Dreck, Kratzer und Sonstiges auf weißem MacBook oder iBook

  1. sophiebsteel

    sophiebsteel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe - ich habe irgendwie einen Farbstreifen auf das schöne neue weiße MacBook gemacht.

    Zudem hat die Microfaser-Hülle von Tuscan abgefärbt - jetzt habe ich leichte Schatten auf der Oberfläche dort wo die Nähte waren...
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Meine Frage: was ist das beste Mittel für die Oberfläche um effektiv jeglichen Dreck zu entfernen (vor allen der tiefer geht und sich mit dem Notebook verschmelzen zu scheint). Wäre euch SEHR SEHR SEHR dankbar für eure erfahrenen Tipps. ...möchte nämlich nicht, das mein Babe schon nach ein paar Tagen rampuniert ausschaut....

    danke
     
    sophiebsteel, 12.07.2006
    #1
  2. michid2

    michid2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    probiers mit dem besten Lösungsmittel der Welt....Wasser!
    Vielleicht ein ganz klein wenig Seife sollte das nicht helfen. Auf keinen Fall würde ich Sachen ausprobieren wie Benzin o.ä. weil dadurch die Oberfläche beschädigt werden könnte.
     
    michid2, 12.07.2006
    #2
  3. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    ich putz meins immer mit desinfektionsmittel :D
    da kriegt man das meiste runter...
     
    juggleberry, 12.07.2006
    #3
  4. theCrimson

    theCrimson unregistriert

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem mit der "Second Skin" Tasche von Tucano hab ich bei meinem Ibook auch - die "Abdrücke" kann man aber auch fast vollständig mit einem trockenem Tuch entfernen.

    So eng seh ich das aber mit Kratzern usw. nicht - ist schließlich ein Nutzgegenstand...
     
    theCrimson, 12.07.2006
    #4
  5. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    wie wärs mit diesen schmutz-radierern?

    ansonsten wird doch immer zu dieser kratzerpolitur geraten...

    microfaser is auch immer gut :)
     
    Feli, 12.07.2006
    #5
  6. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Außen müsstest du sie ganz gut mit nem feuchten Tuch wegbekommen, wenn du so wie ich allerding innen Flecken hast kannstes ziemlich vergessen.

    Ich bekomm ne neue Tastatur - damit wären dann auch die Flecken weg ;)

    Galdo
     
    Galdo, 12.07.2006
    #6
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    am besten gehen leichtere Verschmutzungen mit nem Microfasertuch ab, wie ein Brillenputztuch, und ganz wenig Wasser (nur leicht feucht machen). Es gibt auch feuchte, einzeln eingeschweißte Brillenputztücher, die werden auch von manchen Leuten verwendet. Wenn dort allerdings Alkohol drin ist, teste es lieber zuerst an der Unterseite des MacBooks aus.
    Auf keinen Fall Küchentücher oder Tempos nehmen, die enthalten oft kleine harte Partikel und können die Oberfläche verkratzen (wie bei Kunststoffbrillen)!
     
    walfrieda, 12.07.2006
    #7
  8. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    :wavey: galdo
     
    Feli, 12.07.2006
    #8
  9. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    :wavey: feli
    ist das das berüchtigte iBook in deiner Sig???

    Galdo
     
    Galdo, 12.07.2006
    #9
  10. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    deinem ex_book geht es prächtig :)

    ich find die schwanzvergleiche blöd, deswegen so ;)
     
    Feli, 12.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreck Kratzer Sonstiges
  1. SwiftDrip
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    258
  2. spooner777
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    738
    julez16
    04.09.2010
  3. macomania
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.594
    macomania
    03.08.2010
  4. seelenleben
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    606
    kohwai
    21.03.2010
  5. rhetoric
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    496
    fascon
    15.10.2009