Trackpad spinnt rum

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Manchmal spinnt das Trackpad rum, der Mauszeiger bewegt sich nach einer Bewegung in die andere Richtung zurück oder bewegt sich von alleine. Habe ich meine Maus angeschlossen (Trackpad wird dann deaktiviert) springt der Zeiger nicht mehr rum.

Da mein iBook noch keine Scrollfunktion hat, habe ich iScroll2 installiert.

Woran kann das liegen?

Martin
 
Irgendwelche falschen einstellungen in iScroll? vielleicht hast du auch mehr als nur 2 Finger auf dem trackpad. Das passiert mir ab und zu wenn ich mich über diese komischen Bewegungen des Mauszeigers wundere... :D
 
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem iBook auch. Laut Apple liegt das an der statischen Aufladung. Da das iBook aus Plastik ist und nicht "geerdet" ist entsteht dieses Problem. Wenn das Phänomen auftritt einfach was metallisches (wenn möglich geerdet) anfassen, dann geht es wieder.
 
Man kann sich ja mal ein Elektroskop bauen und schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Einfach eine Büroklammer nehmen und L-Förmig aufdröseln. Dann einen Streifen Alufolie falten und über den Bodenstrich von L legen. Dann einfach anfassen. Wenn sich die beiden Enden der Folie abstoßen, ist man statisch geladen.

Martin
 
Hallo zusammen,

PMU-Reset kann helfen.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten