Itunes - MP3s verwalten - Brauche Hilfe

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Hallo,

angenommen ich habe 5 GB an MP3 Songs.
Auf den IPod Nano passen aber nur 2 GB.

Ich habe dennoch meinen gesamten Musikbestand in ITunes zu
der Bibliothek hinzugefügt und die ID3 Tags angepasst, damit
es im Nano übersichtlich ist.

Wenn ich nun "Automatisch aktualisiere" passen nicht die 5 GB auf den Nano. Logisch.

Nun möchte ich praktisch eine zweite Bibliothek / Ordner in Itunes erstellen,
in die ich alle Lieder packe, die nicht mit dem Nano aktualisiert und synchronisiert wird. So kann ich dann zwischen den beiden Bibliotheken die Lieder hin und herschieben und die Lieder die ich synchronisieren will in die
Synchro-Bibliothek schieben. Die restlichen Lieder die derzeit dann nicht
auf dem Nano sind, sind in der "Archiv-Bibliothek". So lässt sich leicht
überblicken was drauf ist und was nicht.

Wie geht das? Wie würdet Ihr das machen?

Vielen Dank.
 
ich würde mit den häckchen arbeiten. einfach nur da ein häckchen machen, welches lied man aufm ipod haben möchte. is nich so umständlich
 
mmh, ok, ich habe jetzt in der Bibliothek testweise mal die Häkchen von bestimmten Lieder weggemacht und bin dann auf Ipod aktualisieren gegagen.

Die Lieder sind immer noch auf Ipod, obwohl Häkchen in der Bibliothek weg ist.

???????????????
 
Nachtrag: Die Häkchen fehlen nun auch in der Liste des Ipods, die Lieder sind aber noch drauf. Die Lieder sollen aber gelöscht werden von Ipod um Platz zu schaffen.
 
Der Ansatz aus deinem ersten Posting ist der richtige. Du legst dir eine intelligente playliste "iPod" an und gegrenzt die Groesse auf 2 GB ein. In den iTunes Voreinstellungen legst du fest, dass der iPod sich mit dieser Playliste automatisch synchronisieren soll. Das wars.
 
1. Du machst dir zuerst eine 'normale' Playlist, in die du alle Songs ziehst, die nicht auf den iPod sollen.
2. Du erstellst ein intelligente Playlist mit der Bedingung 'alle Songs, die nicht in der 'normalen' Playlist sind und einer Begrenzung auf 2 GB.
3. Du hängst den iPod dran, stellst ihn auf automatisch synchronisieren und wählst nur die intelligente Playlist aus.

fertich
 
Zu den Häkchen: Irgendwo bei den Einstellungen in iTunes muss man erst anklicken, dass nur die Lieder mit Häkchen synchronisiert werden. War bei mir auch so, dass ich erstmal verblüfft war, dass sie trotzdem drauf sind.
 
Zurück
Oben Unten