Doppelte Einträge im Kontextmenü ´Öffnen mit´

Bengurion1962

Bengurion1962

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ist das eigentlich ein Bug in 10.4.5, dass sich im `Öffnen mit´- Dialog doppelte Einträge finden. Ich habe zwar hier im Forum gestern einen Terminalbefehl gefunden, der diese doppelten Einträge löscht, aber heute sind sie wieder da.
 
Das ist schon ewig so und wird leider nie gefixt, keine Ahnung warum.

Man bekommt sie ja weg, aber sie tauchen auch ganz schnell wieder auf. Da hilft auch kein neu installieren von os x.
 
Eine temporäre Lösung habe ich auf meiner Homepage im Bereich "Troubleshooting Mac OS X" veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich weiß nun an was es lag. Ich mache Backups mit SuperDuper! aber hatte Spotlight nicht verboten die Backupplatte zu indizieren.
Tut Spotlight das doch, dann entstehen meine doppelten Einträge.

EDIT: Den Tip habe ich aus einem anderen Mac-Forum, weiß nicht ob ich das hier nennen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maceis

das funktioniert wirklich! :eek:
 
Danke, aber ich weiß nun an was es lag. Ich mache Backups mit SuperDuper! aber hatte Spotlight nicht verboten die Backupplatte zu indizieren.
Tut Spotlight das doch, dann entstehen meine doppelten Einträge.

Na das wäre doch mal eine Erklärung dafür! Ich mach Backups auch so und würde erklären, woher das Problem kommt. ich beobachte es demnächst mal, wenn ich wieder Backups mache.
 
ich glaube nicht, dass es an superduper liegt. ich mache backups genau so. dabei wird die backupplatte nicht indiziert. troztdem habe ich unter "öffnen mit" 5x die gleichen einträge.
 
Am besten man repariert die Launch Services, danach dann die Backupplatte VOR dem ersten Backup (also wenn sie noch leer ist) in Spotlight verbieten und dann erst SuperDuper! oder was auch immer benutzen, dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten