Intel iMac und Photoshop

P

pique

"The test from a MacRumors user using CS2 under Rosetta was 1m5s - which is great as his 1.9g5 did it in 1m50s running natively - imagine what that will do it when its native!"


:p


Aufatmen auch für Profis?
 
Ich kenne mich mit Photoshop nicht aus! Aber was ist das für ein Test? Hat der überhaupt Praxisbezug? Vermute nicht...
 
ste^2 schrieb:
Ich kenne mich mit Photoshop nicht aus! Aber was ist das für ein Test? Hat der überhaupt Praxisbezug? Vermute nicht...

Ein Test in Photoshop kann nur praxisbezogen sein... :rolleyes:
 
ste^2 schrieb:
Ich kenne mich mit Photoshop nicht aus! Aber was ist das für ein Test? Hat der überhaupt Praxisbezug? Vermute nicht...

rofl! Ja, hat praxisbezug, für alle die damit arbeiten! Photoshop nutz zB beide Kerne!
 
Die machen einfach einen radialen Weichzeichner auf immer das selbe Bild mit Stärke 100 und bester Bildqualität.
Da rödeln alle Rechner halt ne gewisse Zeit voll rum.

Dass ein Intel Imac mit Rosetta und CS2 sone Zeit schafft, ist aber echt erstaunlich, wobei wieder die Frage: Wenn der Filter auf das selbe Bild ein zweites Mal ausgeführt wird, müsste es doch deutlich schneller gehen, da alle Schritte schon Nativ übersetzt wurden?!
 
meine gericom gurke brauch 2 min 50 sek für den test... bestleistung würd ich sagen... :)
 
buyman schrieb:
meine gericom gurke brauch 2 min 50 sek für den test... bestleistung würd ich sagen... :)
aber nur von hinten :D
 
in grunde heisst das nur, dass der neue imac eine verbesserung darstellt...intel hin oder her.

und auf die native photoshop-version für intel chips im mac darf man sicher gespannt sein...:D
 
mach grad nen hardcoretest mit meinem kleinen imac... siehe signatur... werde das ergebnis gleich mal reinschreiben.
 
oSIRus schrieb:
der arstechnica test bescheinigt zwar auch gutes, aber nicht so gut wie post #1 vermuten läßt:

http://arstechnica.com/reviews/hardware/imac-coreduo.ars

Das stimmt! Als ich die 4. Seite gelesen habe, dachte ich, dass der IntelMAC etwas schneller ist als der G5. Aber wenn man sich die Benchmarks anguckt :rolleyes:
Naja, wie er schreibt sollen die UniversalBinary Applikationen sehr schnell laufen.

...

Ich muss jetzt weiter für die scheiß Abiprüfungen lernen :eek:
 
der weichzeichnertest auf meinem imac dv+ ist abgeschlossen... 7min 59sek... naja, aber für 450 mhz doch noch akzeptabel... zum arbeiten ein bisschen zu langsam.
 
Mein Testergebnis

iMac G5 17" Rev. C, 1.9 GHz, 1 Gig RAM, Photoshop CS (Vers. 9.0)

1 Minute 52 Sekunden

Libi
 
ich habe am freitag bei M&M einen 20er intel mit 1,5gb testen können und war sehr enttäuscht. ich will echt niemandem etwas schlecht reden, aber die performance unter rosetta ist sehr schlecht. -die nativen sachen waren echt gut, aber auch nur die.

ich hatte die idee evtl. auch schon auf intel umzusteigen, auch weil mir die imacs sehr gut gefallen.. das werde ich jetzt nach meinem besuch dort nicht machen.

ganz deutliches NO!
 
welche apps hattest du getestet?
 
hauptsächlich photoshop..
 
Und welche Performance würdest du erwarten, wenn du auf einem Quad Core G5 den VirtualPC startest, dort drin dann Windows installierst und dann auf diesem Windows dein Photoshop laufen lässt? Sicher würdest du nicht erwarten, dass "Photoshop screems" -- auch nicht wenn du die Taktfrequenz deiner CPU um sagen wir 50% erhöhen könntest.

Rosetta emuliert auf einer Intel CPU eine komplette PowerPC G4 CPU. Dass das nicht sonderlich performant sein kann dürfte nicht verwundern.

Als Notnagel reicht Rosetta allemal. Besser eine langsame Software als gar keine Software -- zumindest solange bis der Hersteller mit einem an die CPU angepassten Update rüber kommt. Und genau dafür ist Rosetta da.
 
Zurück
Oben Unten