Mit welchem Programm kann ich pdf bearbeiten am Mac

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Liebes Forum!

Dank Eurer Hilfe habe ich nun entschieden ein PB zu kaufen es sind dennoch weitere Fragen offen.

Mit welchem günstigen Programm kann ich pdf-files bearbeiten.

Was ich machen möchte ist einzelne Worte in einem pdf-file unterstreichen bzw. markieren und zusätzlich Bemmerkungen hinzufügen. Dieses Werkzeug würde ich dann täglich für mehrere Stunden nutzen müssen.

Bisher habe ich den Acrobat Prof 7 verwendet. Da ich switche und nun vom Arbeitgeber ein solches Programm nicht erwarten kann suche ich nach günstigen Alternativen. Ich weiss nur dann Acrobat Stnd 7 dies nicht kann.

Welche ältere Versionen von Acrobat kann ich also verwenden?
Gibt es zur Bearbeitung (nicht Erstellung) von pdf-files neben Acrobat Alternativen für den Mac?
Ab wann läuft Acrobat nicht mehr über Os9?

Vielen Dank ;)
 
Wie ist es mit PDFLab? Ich kenne es nicht, aber es ist Freeware und bei versiontracker erhältlich

Edit: Oh ich sehe gerade da steht nichts von Sachen reinzeichnen, wie es aussieht kann man nur einzelne Seiten hinzufügen.
 
Hey

Preview oder in der deutschen Version Vorschau, der Standard PDF-Reader von mac osx
kann soche annotate sachen machen.
Leider gibts aber nur:

- ein Oval mit dem du was "einkreisen" kannst
- und ein Kommenar-Tool mit dem du was hinzuschreiben kannst

Da ich Student bin und so gut wie alles als PDF von den Dozenten bekomme
würde ich mich auch für ein Programm interessieren, das mehr kann.


Gruß Maic
 
@mrelan
Is leider nicht das was "wir" suchen

Wir suchen was wo man nen PDF ob geschützt oder nicht mit Notizen
versehen kann. Also z.B. Sachen unterstreichen, markieren, was dazuschreiben
so als Kommentar oder so ...

das Vorschau oder Preview von osx kann das (rechts oben) heißt auf engl. annotate
Tool nur ist das leider s e h r eingeschränkt :/


greez maic
 
ja, Acrobat 5 läuft noch unter Classic ...
 
Kann ich mit Acrobat 5 in classic alle pdf files bearbeiten wie oben beschrieben oder muss ich da sowas wie Acrobat 5 prof kaufen (existiert es überhaupt)?

Alternativen zu Acrobat wären mir eigentlich lieber da sie meist günstiger sind
 
Habe grade über Google das PitStop Prof gefunden. Da ich noch keinen Mac habe kann jemand das tool für mich testen. Eine Testversion kann man leicht downloaden:

http://www.enfocus.com/products/download.php?nav=3&navitem=10&nr=3

Ich würde gerne wissen wie leicht es ist einzelne Wörter zu unterstreichen und Notes einzufügen. Muss man wenn man eine andere als die standard Farbe einsetzten möchte durch 1000 untermenüs durch oder ist das leicht einstellbar ?
 
Oh Sorry habe wohl die Preisübersicht für dieses Produkt zu schnell überflogen. Das Programm ist ja extrem teuer.....

Ich suche dann mal weiter und freue mich über Anregungen. :)
 
Hallo da bin ich wieder....

Ja ich habe vielleicht etwas günstiges zum Bearbeiten von pdf files für Mac gefunden: PDFpen
http://www.smileonmymac.com/PDFpen/download.html

Sobald mein Mac da ist werde ich mal die trial Version ausprobieren. Würde mich aber freuen wenn jemand der auch an einem günstigen Produkt interessiert ist dieses Programm ausprobieren könnte und einen kurzen Bericht verfassen könnte :D
Das Programm ist für rund 50 Teuros zu haben oder rund 100 in der pro version.

Bitte meldet euch wenn ihr mehr über das Programm wisst wavey
 
@iCre

Vielen Dank für den Tipp mit pdfpen.
Ist ein nettes tool und genau das was
auch Du warscheinlich gesucht hast

Kleines Manko:
- beim laden eines PDFs brauchts etwas länger...

Aber ansonsten ein top tool!

Danke nochmal
 
Also hat sich die Suche gelohnt?
kannst du mir sagen ob die Farben beim Unterstreichen leicht veränderbar sind?
Übrigens welche Version hast du denn ausprobiert die Std oder Prof?
Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach in kauf nehme dass da ein Wasserzeichen eingabut wird und einfach die Testversion verwende mal sehen.
Das Laden geht langsam bei dir hattest du gesagt. Wie ist denn deine Rechnerkonfiguration genau. Ich möchte mir jetzt das "alte" 15"PB kaufen da ich damit ein prof-Gerät günstiger bekommen kann, ist dein Rechner vergleichbar?

Und freut mich immer wieder wenn andere Glücklich sind clap :music pepp
 
iCre schrieb:
Habe grade über Google das PitStop Prof gefunden. Da ich noch keinen Mac habe kann jemand das tool für mich testen. Eine Testversion kann man leicht downloaden:

http://www.enfocus.com/products/download.php?nav=3&navitem=10&nr=3

Ich würde gerne wissen wie leicht es ist einzelne Wörter zu unterstreichen und Notes einzufügen. Muss man wenn man eine andere als die standard Farbe einsetzten möchte durch 1000 untermenüs durch oder ist das leicht einstellbar ?

Ich habe PitStop von Enfocus und es ist eher für den professionellen Gebrauch gedacht.
Es erweitert die Funktionen, aber in deinem Fall reicht ein normales Acrobat prof. völlig aus.

Damit geht das was du willst genau so gut
 
avalon schrieb:
Ich habe PitStop von Enfocus und es ist eher für den professionellen Gebrauch gedacht.
Es erweitert die Funktionen, aber in deinem Fall reicht ein normales Acrobat prof. völlig aus.

Damit geht das was du willst genau so gut

Ich weiss nicht was du mit prof Gebrauch verstehst aber recht hast du auf meinem PC reicht mir Acrobat prof. Da bin ich aber gerade zu knauserig hier gross Geld auszugeben und suche nach alternativen. Bin über PitStop zufällig gestolpert und habe erkannt dass es den finanziellen Rhamen sprengt. :(
 
hi, gibt es eine möglichkeit pdfs in eine textdatei umzuwandeln

lg.m.
 
iCre schrieb:
Also hat sich die Suche gelohnt?
kannst du mir sagen ob die Farben beim Unterstreichen leicht veränderbar sind?
Übrigens welche Version hast du denn ausprobiert die Std oder Prof?
Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach in kauf nehme dass da ein Wasserzeichen eingabut wird und einfach die Testversion verwende mal sehen.
Das Laden geht langsam bei dir hattest du gesagt. Wie ist denn deine Rechnerkonfiguration genau. Ich möchte mir jetzt das "alte" 15"PB kaufen da ich damit ein prof-Gerät günstiger bekommen kann, ist dein Rechner vergleichbar?

Und freut mich immer wieder wenn andere Glücklich sind clap :music pepp

Hi iCre

Die Suche hat sich auf jeden Fall gelohnt! cumber
Also langsam ist vielleicht etwas übertrieben ... sagen wir es dauert etwas
länger als das Öffnen eines PDFs mit dem integrierten Preview / Vorschau.
Allerdings ist es schneller als wenn man ein PDF mit acrobat reader
unter Windows öffnet. rotfl

Hab mir die Standardversion runtergeladen.
Bei der Prof is afaik nur noch ne Faxfunktion oder sowas drin.
... achja Farben lassen sich einfach wechseln.

Nochwas ... es handelt sich hier um ein Tool also es kann
annotationen aber viel mehr auch net. Und genau das
haben wir ja gesucht ... Adobe Acrobat ist dagegen ein riesen Software
Projekt.


Powerbook 15" / 1,33 GHz / 1,5GB RAM / OSX 10.4.3
 
ok mehr wollte ich nicht wissen, danke :D
 
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen wieso sich die Textkommentare bei Vorschau auf der Seite immer so komisch verschieben ? Die blockieren sich irgendwie immer Gegenseitig. Kann man das nicht einstellen dass die Kommentare frei bewegt werden können ?

Oder gibts vielleicht eine bessere Alternative zu Vorschau.app ?

Grüße
Blain
 
Relativ kostenfrei: Windows mit Oracle VM Virtual Box (Freeware) installieren und Acrobat 7 weiter verwenden?
 
also mit skim geht auch einiges
 
Zurück
Oben Unten