hd schreibt sich von alleine voll?!?!?

kobresian

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
ich bin am ende meines lateins...

nun habe ich den lieben langen tag vorm powerbook verbracht, offen waren mail, safari, skype und iphoto, ab und zu vorschau und itunes. ich wundere mich och warum der lüfter ungewohnt oft läuft und plötzlich eine meldung: startvolume bald voll, bitte platz schaffen. kurz in den finder geschaut, und siehe da 210mb frei (vorher 12gig) und man konnte beobachte wie es pro sekunde 0.5mb weniger wurden.

was is denn das???

dummerweise hab ich den rechner gleich neugestartet, jetzt ist erstmal ruhe. aber keine ahnung wo er den ganzen müll (oder was sonst?) hingeschrieben hat. files nach änderungssatum suchen geht schon mal nicht.

bin ja eigentlich kein laie aber das stellt mich schon vor ein riesengrosses rätsel..

jemand ne idee?
 
Könnte die Auslagerungsdatei gewesen sein, nach einer gewissen Zeit beträgt sie ein vielfaches der Arbeitsspeichers, kann man sehr schön in der Aktivitäts-Anzeige unter "Speicher" sehen, mein virtueller Speicher beträgt zurzeit 7 GB.

Gruß DT
 
Danke. Momentan zeigt er bei mir 4.31gig an. Wo schreibt er die denn hin?
 
Hab was gefunden! Der Ordner library/logs/console/501 ist riesengross. Besonders die datei console.log.5

Was sind das für Dateien?
 
In die console.log schreibt das System rein was es so macht, allerdings sollte die nicht riesig groß werden. Die console.log.0-9 sind ältere Dateien.
 
du solltest mal mit nem programm wie system optimizer x deine system warten und auch alle log dateien löschen.
 
oder über nacht den rechner einfach im ruhezustand belassen; weil dann das
system die ,,reinigung automatisch macht.
 
also System Optimizer lass ich mal lieber, hier im Forum liest man nichts Gutes darüber. Ruhezustand hat das Book praktisch jede Nacht.

Hab jetzt einfach die Log-Dateien gelöscht. Mal sehen was als nächstes passiert...