Langsam sammeln sich die Defekte wieder beim neuen 15er

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Soundkarte beim neuen 15er defekt???

Hallo Leute,

Noch ein Bug: beim Abspielen von Musik, Videos und Projekten in iMovie erschallt manchmal ein Delay-Effekt, der bis zum Zerknartzen der Lautsprecher anschwillt. Mann mann, ist jetzt auch noch die Soundkarte von dem albernen pb im Eimer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternenwanderer schrieb:
Hallo Leute,
Noch ein Bug: beim Abspielen von Musik, Videos und Projekten in iMovie erschallt manchmal ein Delay-Effekt, der bis zum Zerknartzen der Lautsprecher anschwillt. Mann mann, ist jetzt auch noch die Soundkarte von dem albernen pb im Eimer??

dito. konnte mir das bis jetzt nicht erklären.

edit: aber zum glück scheint das bei mir immer rythmisch zu passieren, so das es mal bei einem gig wie gewollt klingt und die leute eventuell sogar tierisch dabei abgehen, wenns denen die ohren dabei zerknarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
minimal schrieb:
dito. konnte mir das bis jetzt nicht erklären.

edit: aber zum glück scheint das bei mir immer rythmisch zu passieren, so das es mal bei einem gig wie gewollt klingt und die leute eventuell sogar tierisch dabei abgehen, wenns denen die ohren dabei zerknarzt.


...das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?! :(
 
Sternenwanderer schrieb:
Noch ein Bug: beim Abspielen von Musik, Videos und Projekten in iMovie erschallt manchmal ein Delay-Effekt, der bis zum Zerknartzen der Lautsprecher anschwillt. Mann mann, ist jetzt auch noch die Soundkarte von dem albernen pb im Eimer??

scheiße, genau das problem habe ich auch. passiert mir auch mit logic und max/msp: also gerade die programme, die ich zum musik machen brauche. ich habe nicht wirklich lust, bei einem gig diese ungewollten delays reinzumischen - wir machen nicht alle eurodance.
könntest du vielleicht den titel des threads modifizieren, so dass mehrere leute darauf aufmerksam gemacht werden und das eventuell verifizieren können?
gruß
 
wie ist denn euer setup (was wo angeschlossen)?

vielleicht irgendwo direct-monitoring aktiviert?

hört sich nach einer feedback-schleife an.
 
Knoppaz schrieb:
wie ist denn euer setup (was wo angeschlossen)?

vielleicht irgendwo direct-monitoring aktiviert?

hört sich nach einer feedback-schleife an.

nichts angeschlossen. passiert zum teil auch bei normaler itunes wiedergabe. ich hatte das noch nie und glaube auch nicht an eine feedbackschleife. das wirkt eher so als würde der computer intern gerade was berechnen, wobei er mit der audiobearbeitung nicht nachkommt. sehr unangenehm.
 
Ich habe nach wie vor keine Probleme... *toitoitoi*3malaufholzklopft*
 
das passierte mir in ableton live, itunes und quicktime wiedergabe... alles aus der internen soundkarte.
 
minimal schrieb:
das passierte mir in ableton live, itunes und quicktime wiedergabe... alles aus der internen soundkarte.

stimmt. habe ich vergessen zu erwähnen. alles aus der internen soundkarte. mit der audio-interface hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch keine probleme.
 
Just a suggestion

Griffin iMic oder PowerWave könnte da helfen.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Griffin iMic oder PowerWave könnte da helfen.

Gruß

Nicolas

mein motu kann auch helfen: das ist aber nicht wirklich sinn der sache oder? ein audiointerface anschließen müssen, um itunes zu hören?
 
ich könnte auch meine FW 410 nutzen.. will diese aber nicht immer in die clubs mitschleppen, da die interne soundkarte eine gute latenz aufweist.

edit: bzw. diese immer wieder aus dem studio ausbauen. nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim G4 MDD und beim G5 ist der analog Out auch nicht wirklich gut ;).
Hab nen PowerWave und bin damit voll zufrieden.

Gruß

Nicolas
 
ich werd das book nächste woche gravis zeigen und mal die mängel (display, tastatur, gehäuse, touchpad, soundkarte und akku) erläutern.
 
minimal schrieb:
ich werd das book nächste woche gravis zeigen und mal die mängel (display, tastatur, gehäuse, touchpad, soundkarte und akku) erläutern.
Is schon der HAMMER!

Aber auch bei Apple hat die Produktqualität nach gelassen.

Ach ja, manchmal wünscht man sich "alte Zeiten" zurück.

Gruß

Nicolas
 
minimal schrieb:
ich werd das book nächste woche gravis zeigen und mal die mängel (display, tastatur, gehäuse, touchpad, soundkarte und akku) erläutern.

...ich geh gleich zum apple support:

die books sind ne katastrophe :mad:
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich geh gleich zum apple support:

die books sind ne katastrophe :mad:

Wenn ich das so lese... wollt mir ja auch ein aktuelles Powerbook kaufen, hat aber 'nur' für Sony VAIO mit 17" X-black LCD gereicht ... mit dem ich aber auch nicht wirklich glücklich bin. Das liegt aber eher an dem installierten OS und nicht an mangelhafter Hardware... GTA San Andreas läuft erste Sahne ;)
Dennoch. Ich leide mit Euch! :mad:
 
Das mit dem Sound hab ich auch schon bemerkt, und als Normalo ist es bei mir nur in iTunes passiert, da ih keine Musik bearbeite.

Besonders viel mir das bei Skype auf, eigentlich ist es da das erste mal passiert.

danach in unregelmäßigen Abständen bei nur iTunes, und jetzt wieder eher selten.

Vielleicht liegt es daran das ich nur 512MB RAM habe ?
Die wollte cih eh aufstocken...
 
Zurück
Oben Unten