Display Streifen beim neuen 15" normal oder nicht? JETZT finden wir es heraus!

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
So,

nun soll die Spekulation ein Ende haben.
Wer von euch hat ein neues 15" PB und wohnt in Kiel oder Umgebung?
Wir starten jetzt ein Vergleich indem wir die Books nebeneinander stellen. Ich persönlich glaube, dass die überall existieren aber da sie kaum auffallen nicht wahrgenommen werden.

Also zeigt her euro besten Stücke! :D

Hauser
 
Das Problem hatten schon mehrere PB User.
 
einfacher wäre doch ein test bild zu posten (ein hintergrundbild z.b.) auf dem die streifen besoders gut sichtbar sein sollen, und hier zu posten. jeder legt das bild bei sich ab, und macht von dem einen screener! und postet in einem sammel-thread!
 
philkan schrieb:
Das Problem hatten schon mehrere PB User.

???
Eben...



Pinu_u schrieb:
einfacher wäre doch ein test bild zu posten (ein hintergrundbild z.b.) auf dem die streifen besoders gut sichtbar sein sollen, und hier zu posten. jeder legt das bild bei sich ab, und macht von dem einen screener! und postet in einem sammel-thread!

Hatten wir versucht, aber das klappt einfach nicht wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Und um das ein für alle Mal zu klären, kam ich auf diese Idee. Vielleicht gibts ja jemand hier in der Nähe...

Hauser
 
Niemand? :-/
 
Moin!

Also ich komme aus Flensburg. Mein Powerbook ist Montag angekommen und hat auch die Streifen. Nebenbei ist auch noch der Akku kaputt.

Viele Grüße vom Oli
 
hallo langsam reich es was machen die bloß wollen die so tief senken wie die von windows

grüsse master_shu
 
neumünster...neues pb ...keine streifen
 
ich hätte zu dem thema "stripes" auf dem 15" display eine grundsätzliche frage, denn etwas verstehe ich scheinbar nicht!

und zwar: es wird so oft drüber gesprochen, dass ausgerechnet für diejnigen, die mit dtp und grafik viel arbeiten, diese macke störend wirken könnte !?! ist es wirklich so?

aber sagt mir bitte: wer von euch, sitzt 20cm mit der nase vom display wech !?! :D
denn erst aus dieser entwernung lassen sich diese "grausamen übeltäter" erkennen!

ich sitze beim schreiben als auch beim bearbeiten der bilder gemessene 62cm vom display weg,und beim besten willen, entweder habe ich schlechte augen, oder ihr habt noch bessere! :D

in dem sinne:

anstatt so intensiv in den bildschirm zu glotzen und macken zu suchen, ab und zu die augen ausstrecken, und einem schönem popo einer kollegin hinterher schauen! das hilft! :D
 
genau das wollte ich hiermit bereits erreichen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131344


wie üblich melden sich nur wenige auf meine themen... *heul*


bin wohl zu böse...


PS: jemand in BASEL mit dem neuen PB OHNE STREIFEN?

ich würds mir gerne ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Zürich – ohne Streifen.

Blöde Frage... ihr habt schon die orignalesaftware installiert. das teil braucht nämlich einen speziellen grafiktreiber...
 
Discovery schrieb:
ihr habt schon die orignalesaftware installiert. das teil braucht nämlich einen speziellen grafiktreiber...

meinst du jetzt einen grafikkartenteiber !?!
und wenn ja, welchen und wo ist der zu kriegen !?!
 
@ all:

Ich habe gerade mit Apple Care geprochen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass daran gearbeitet werde. Apple gibt keine offizielle Stellungnahme dazu ab bevor sie nicht wissen wie es gelöst werden kann. Sie bat mich das Powerbook nicht in einzuschicken oder zu tauschen. Es würde mit dem selben Fehler wieder zurück kommen. Es sind 100 % der 15" Powerbooks davon betroffen. In 1-2 Wochen sollte es (wahrscheinlich) ein offizielles Statement seitens Apple dazu geben.
Bevor ich diese Antwort bekam telefonierte ich schon mit ein paar anderen Apple Care Mitarbeitern....die (durften) wußten nichts!
Ich denke mal, dass wir jetzt alle ganz ruhig bleiben und abwarten...schließlich haben wir ja ncoh ein "bißchen" Garantie ;)!

Viele Grüße vom Oli
 
Hier auch jemand aus Flensburg! Bekomme mein neues Powerbook spätestens Anfang nächster Woche. Würde gern einen Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
McOli schrieb:
@ all:

Ich habe gerade mit Apple Care geprochen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass daran gearbeitet werde. Apple gibt keine offizielle Stellungnahme dazu ab bevor sie nicht wissen wie es gelöst werden kann. Sie bat mich das Powerbook nicht in einzuschicken oder zu tauschen. Es würde mit dem selben Fehler wieder zurück kommen. Es sind 100 % der 15" Powerbooks davon betroffen. In 1-2 Wochen sollte es (wahrscheinlich) ein offizielles Statement seitens Apple dazu geben.
Bevor ich diese Antwort bekam telefonierte ich schon mit ein paar anderen Apple Care Mitarbeitern....die (durften) wußten nichts!
Ich denke mal, dass wir jetzt alle ganz ruhig bleiben und abwarten...schließlich haben wir ja ncoh ein "bißchen" Garantie ;)!

Viele Grüße vom Oli

DAS ist doch mal eine Aussage.
SUPER! :) Und danke für den Post!

Hauser
 
Discovery schrieb:
Ich bin aus Zürich – ohne Streifen.
würde es gern sehen... schau mal in board > MUT - Zürich! komm doch... dann wären wir immerhin 5 leuz, dann machen wir die auch.

(aber deine signatur lässt nur böses erahnen :D

Discovery schrieb:

Scheisse, ich hab den Nvidia-treiber installiert!
 
Zusätzliche Infos:

Die Dame sagte mir zudem, dass es durchaus üblich sein kann, dass die Apple Care Mitarbeiter dazu keine Stellung nehmen oder dieses Problem nicht kennen. Es ist einfach eine Firmenpolitische Entscheidung. Kann ich irgendwie ein bißchen verstehen...und ein bißchen auch nicht. Ich meine wenn Apple einen Fehler offiziell bekannt gibt und dann aber keine geeignete Lösung anbieten kann, ist es doch noch peinlicher für Apple, oder? Sie versprach mir, dass das Problem gelöst werden würde. Wie konnte, durfte oder wollte sie mir nicht sagen.
Ich bin mit dieser Antwort eigentlich zufrieden. Nun weiß ich zumindest das daran gearbeitet wird und es auch eine Lösung geben wird. Die vorigen Antworten der Apple Care Mitarbeiter waren im höchsten Maße unbefriedigend. Es gab schon einige User, die die Powerbooks tauschten und wieder das Problem hatten. Einer sogar 5 mal. Die sind natürlich noch mehr verärgert, da sie lange Wartezeiten in Kauf genommen haben und der Fehler nicht behoben wurde. Dies wollte sie bei mir vermeiden und bat mich, wie schon im vorigem Posting geschrieben, das Book zu behalten und etwas abzuwarten. Ein Update der Frimware wollte sie nicht ausschließen.

Fazit: Es wird sich darum gekümmert. Eine Lösung sollte in absehbarer Zukunft präsentiert werden. Und ich finde es Firmenpolitisch sehr vernünftig von Apple erst offiziell den Fehler zuzugeben wenn die Lösung gefunden wurde und dann auch sofort mit der Behebung des Fehlers begonnen werden kann. Stellt Euch nur mal vor: Es liegt wirklich am Panel und es müssen alle 15" Panels ausgetauscht werden. Die müssen ja auch erstmal produziert/eingekauft werden.

Viele Grüße vom Oli
 
Hi,

ich wäre ja schon hocherfreut, wenn ich ein Powerbook bekommen würde, das nur die Linien hat. Bei mir setzte jetzt zweimal hintereinander der Akku aus. Ich bekomme jetzt das dritte Book. Mittlerweile könnte ich beii Apple in der Verpackungsabteilung arbeiten, so routiniert verklebe und versende ich die Teile schon...

Wenn das dritte Book jetzt weiter rumzickt, dann hole ich mir einen refund...

Jörn
 
hallo,

ich bin jemand ohne linien, oder hab sie einfach nur noch nicht gesehen
... habe aber dunkle flecken in den ecken, hat das von euch auch jemand??
 
Zurück
Oben Unten