Display Streifen beim neuen 15" normal oder nicht? JETZT finden wir es heraus!

Digital90 schrieb:
Hi,

ich wäre ja schon hocherfreut, wenn ich ein Powerbook bekommen würde, das nur die Linien hat. Bei mir setzte jetzt zweimal hintereinander der Akku aus. Ich bekomme jetzt das dritte Book. Mittlerweile könnte ich beii Apple in der Verpackungsabteilung arbeiten, so routiniert verklebe und versende ich die Teile schon...

Wenn das dritte Book jetzt weiter rumzickt, dann hole ich mir einen refund...

Jörn


bist aber auch selbt ein kleiner dödel.. sag doch den jungs das sie einfach "nur" den akku schicken sollen!
 
k1.neo schrieb:
hallo,

ich bin jemand ohne linien, oder hab sie einfach nur noch nicht gesehen
... habe aber dunkle flecken in den ecken, hat das von euch auch jemand??

Meines Wissens (nach Aussage der Apple MA) sind die Linien bei jedem Powerbook. Es ist ja auch nicht so, dass sie einem sofort ins Auge fallen.
Ist nicht so, dass auf einmal pinke Linien horizontal über dem Display liegen. Kann man mit einem Interlaced Bild vergleichen. Es ist eher ein Detail....ein Detail das stört weil es woanders nicht vorkommt.
Besonders "Nicht Grafiker" werden sie wahrscheinlich erst "später" bemerken. Wenn man sie einmal gesehen hat sieht man sie fast immer.
 
k1.neo schrieb:
hallo,

ich bin jemand ohne linien, oder hab sie einfach nur noch nicht gesehen
... habe aber dunkle flecken in den ecken, hat das von euch auch jemand??

also ich habe jetzt mein 4 tes power book, und an jedem war was anders!
aber es ist fakt, wenn ich meinen ibook nebenan stelle, sieht das bild ein bisschen glatter aus, wobei auch nicht so extrem wie bei manchen hier im forum! ich glaube, dass es sehr viel mit der konfiguration des displays zu tun hat: (farben, schärfe, kontrast) wie stark man die streifen sehen kann!

auf einen der pb´s (vorrgänger) hatte ich auch die dunkle ecken (unten rechts) ca. 0,5cm² gross. der momentane display ist tadellos! und der rechner, bis auf die eine "page-up" taste die leicht hochsteht auch!

grüsse!
 
McOli schrieb:
Meines Wissens (nach Aussage der Apple MA) sind die Linien bei jedem Powerbook. Es ist ja auch nicht so, dass sie einem sofort ins Auge fallen.

... du musst mir ja nicht unbedingt die illusion rauben, dass ich keine linien sehe... wie sieht man sie denn am besten????
 
Pinu_u schrieb:
also ich habe jetzt mein 4 tes power book, und an jedem war was anders!
aber es ist fakt, wenn ich meinen ibook nebenan stelle, sieht das bild ein bisschen glatter aus, wobei auch nicht so extrem wie bei manchen hier im forum! ich glaube, dass es sehr viel mit der konfiguration des displays zu tun hat: (farben, schärfe, kontrast) wie stark man die streifen sehen kann!

auf einen der pb´s (vorrgänger) hatte ich auch die dunkle ecken (unten rechts) ca. 0,5cm² gross. der momentane display ist tadellos! und der rechner, bis auf die eine "page-up" taste die leicht hochsteht auch!

grüsse!

also wie mir scheint sind alle kraftbücher irgendwie mangelhaft...
vielleicht sollte man was anderes kaufen?
ich meine ein sonderangbot sind sie ja auch nicht gerade...

naja, an jedem rechner wird irgendwas nicht so ganz toll sein...
 
yosemite
Zitat:
"bist aber auch selbt ein kleiner dödel.. sag doch den jungs das sie einfach "nur" den akku schicken sollen!"

Sorry du Super-Experte. Bei mir war jetzt zweimal das ganze Ladesystem des Powerbooks im arsch. Das heißt, dass der Akku nicht geladen wurde und das Book nicht startete und nach dem Ruhemodus nicht mehr aufwachte.

sicher Kleinigkeiten für nen Profi wie dich. ein Dödel wie ich zahlt aber keine 2.000 Euro für etwas, das nach dem Zufallsprinzip startet. Poor me...

J.
 
k1.neo schrieb:
vielleicht sollte man was anderes kaufen?
ich meine ein sonderangbot sind sie ja auch nicht gerade...

wie wärs dann mit dem model:

aldi-medion, und du klebst das logo mit einem apfel aufkleber zu !?! :D

jetzt mal in ernst! apple ist nicht daran schuld, dass irgend ein hersteller scheisse bei der herstellung gebaut hat! und da es weltweit passierte, gibt´s ohne hin einen prestige-druck und eventuellen imageverlust den sie sich nicht erlauben können! also die werden das schon regeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob ich richtig liege? Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Auflösung des Powerbooks sehr seltsam und selten ist. Das Powerbook hat 1440x960. Der iMac 1440x900, das alte 17" auch 1440x900. Wenn ich nach der Powerbook Auflösung google bekomme ich auch nur das Powerbook. Wenn ich nach der 1440x900 Auflösung google bekomme ich auch andere Computerhersteller. Kann es vielleicht an dieser ungewöhnlichen Auflösung liegen in Verbindung mit der Radeon 9700?

Nur so eine Idee? Vielleicht bekommen wir als tausch auch ein 1440x900 15" Pannel? Mal sehen.

Viele Grüße vom Oli
 
So will auch noch mal was zu dem Thema los werden hatte zu erst auch keine Streifen.
Aber die werden nun immer häufiger und zum teil sehe ich auf dem halben TFT nur schwarz.

Werde mich bei Apple noch melden um meine Ansprüche rechtzeitig zu melden.
Kann nicht sein das ich so viel Kohle hinlege und erst das netzteil getauscht wird und nun der TFT spinnt da hab ich ja mit einem Aldi-Teil weniger Probleme wenn es auch von der ausstatung schlechter ist.
 
....ich wüsste ja, wie Apple das "lösen" könnte - ob sie das so tun? -> Einfach im Treiber jede zweite Pixelreihe etwas abdunkeln (an dem Verhältnis müssen die Techniker natürlich noch schrauben, muss ja bei jeder Beleuchtungsstufe passen ;)) :D

Aber wetten, dass wir davon in der Keynote nichts erfahren werden?
 
dedj schrieb:
So will auch noch mal was zu dem Thema los werden hatte zu erst auch keine Streifen.
Aber die werden nun immer häufiger und zum teil sehe ich auf dem halben TFT nur schwarz.

Werde mich bei Apple noch melden um meine Ansprüche rechtzeitig zu melden.
Kann nicht sein das ich so viel Kohle hinlege und erst das netzteil getauscht wird und nun der TFT spinnt da hab ich ja mit einem Aldi-Teil weniger Probleme wenn es auch von der ausstatung schlechter ist.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=139527
 
Hy

könnt ihr mal schaun ob ihr da irgentwelche Streifen seht und mir die bitte markieren?

Danke!

Mfg

Andy
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 56
also ich seh da nix was komisch aussieht.
 
Zurück
Oben Unten