Eine eMail von der Deutschen Bank...

H

HAL

Wenn die Bank einem per Schneckenpost schreibt, ist es ja meist eh nur die Quartalsrechnung oder
ein Kontoauszug. Eine eMail von seiner Hausbank zu bekommen, ist dagegen eher selten. Wieviele
Menschen wohl auf diesen Unsinn hereinfallen? Zumal die Bank es nicht so mit den Umlauten hat...

db.gif
 
Klickst du hier (und denk dir einen ähnlichen Screenshot in mein Posting, allerdings von der Postbank). ;)
 
Vermutlich fallen noch viel zu viele darauf rein, obwohl alle Banken mitlerweile gesagt haben, das sie nie Emails versenden, die nach Daten fragen werden.

Der Text da oben ist aber derart holprig geschrieben, das eigentlich jeder misstrauisch werden sollte.
 
Mist geschrieben ... das "Fähnchen" mit der IP übersehen.
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da dann alles eingeben? Auch Paßwörter und TANs etwa? Spätestens dann sollte auch der unbefangene Anwendern stutzig werden. Mit der bloßen Adresse und Kontonummer können die Phisher ja nicht viel anfangen.
 
Naja - verglichen mit dem einen oder anderen Beitrag, den man hier im Forum findet, hat diese Pseudo-Bank-Mail ein recht hohes orthographisches Niveau. :D
 
dann kommt meine Geschichte jetzt hier rein, ob ihr wollt oder nicht:

Also hab letzten mal so bei Amazon.de bei den gebraucht Artikeln rumgeguckt und da hat dann ein Ami (Standort Deutschland angegeben) einen neuen iPod photo 30 GB für 130€ angeboten.
Klar Fake und eigentlich keine Frage, dachte mir aber trotzdem mal das ich hinschreibe und bekam auch prombt eine recht freundliche, aber auch neutral (mail bot?) mail zurück.

dann gab es einen kurzen mail kontakt und ich meinte ich würde das ding kaufen, wenn es neu ist ovp,usw. und per nachnahme kommt.
er meinte ja ja alles so richtig, aber das mit der nachnahme hat er immer ignoriert.

na ja dann schickte er mir eine mail, wo er meine daten haben wollte...adresse usw.
hab ich auch mal hingeschrieben, auch wenns mir etwas unsicher war...
na ja dann bekam ich kurze zeit später eine "schein" amazon email, die führ laien sicher echt aussahe, aber definitiv fake war...
dort drin stand dann halt alles weitere...

lustigerweise war an der email adresse, daran das es nur einen bezahl weg gab und auch daran das es sich plötzlich um einen italiener handelte an den die zahlung gehen sollte leicht zu sehen das es fake ist...

hab die geschichte dann mit den worten, dass ich kein interesse habe sofern es keine nachnahmebezahlung gibt.

darauf hin kam nur noch ein "ok" zurück und ich hab nichts mehr gehört.

ich finde das ist schon eine sehr tiefsitzende art und weise leute abzuzocken. muss man echt aufpassen.
ach ja die email adresse war folgende:
"Amazon Payment" <order@amazon-payment-confirm.com>
von dieser kam die amazon mail mit folgendem betreff:
Amazonas. de Zahlung. Machen Sie Zahlung fü:philips iPod photo 30 GB NEW IN BOX!

welche natürlich auch für sich spricht.
zu guter letzt noch die mail adresse von dem bot oder typen mit dem ich kontakt hatte: "Eric Ohff" <ericohff34@yahoo.com>

amazonfake.jpg
 
hey Larzon, jetzt weiss ich auch wo du wohnst, machs lieber weg ;)
 
gleiches/ähnliches mail in anderer Optik

DeutscheBank.jpg


(achso! das komplett gleiche Thema war offen. DAS wusste ich nicht. Dachte allgemein Email-Fakes...)
 
hey Larzon, du wohst auch in der Friedrich - Ebert - Str.! Ich auch :D

Ich würde die Adresse retuschieren, auch wenn MacUser alle lieb und ehrlich sind ;)
 
morten schrieb:
hey Larzon, du wohst auch in der Friedrich - Ebert - Str.! Ich auch :D

Ich würde die Adresse retuschieren, auch wenn MacUser alle lieb und ehrlich sind ;)
Wozu? Eine Denic-Abfrage seiner Domains liefert die gleiche Adresse.
Übrigens fehlt ein korrektes Impressum auf der plphoto.de-Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jungs schon geschehen...

@ren: jaha dann komm mich doch mal besuchen :)

@morten: nur inner falschen stadt...die strasse gibts auch in jeder stadt mit mehr als 20 000 einwohnern glaub ich ...hehe
 
morten schrieb:
Ich würde die Adresse retuschieren, auch wenn MacUser alle lieb und ehrlich sind ;)

zu spät!
ich habe die adresse schon an die herren igor und boris vom inkassobüro moskau weitergeleitet...
jetzt hilft nur noch umziehen :D
 
hey Larzon, du bist ja fast ein Nachbar meiner Schwester...
 
hm aber die Adresse bekommt man auch raus wenn man deinen kompletten namen, wie auch jetzt noch, lesen kann ;)
 
maxidiezl schrieb:
hm aber die Adresse bekommt man auch raus wenn man deinen kompletten namen, wie auch jetzt noch, lesen kann ;)
Nicht nötig - siehe #12 .
 
admartinator schrieb:
Wozu? Eine Denic-Abfrage seiner Domains liefert die gleiche Adresse.
Übrigens fehlt ein korrektes Impressum auf der plphoto.de-Seite. ;)


Welch eine Ehre das du auf meinen Sites rumschlawienerst.

Und gefällt es einigermaßen?

Die Photo Seite ist alt und wird demnächst neu gemacht.
Dann kommen die Bilder auch in den Vordergrund und nicht der schwarze Hintergrund ;)
 
ich wohne zwar weder in der friedrich-ebert-straße noch kenne ich (vermutlich) den nachbarn der schwester von cube-leiherin, aber ich bekomme auch dauernd mails von banken, bei denen ich gar kein konto habe. dabei: einer bank, die nicht weiß, wer bei ihnen kunde ist und wer nicht, oder die die PIN-nummern ihrer kunden vergisst, würde ich ohnehin nicht trauen...
 
Zurück
Oben Unten