Le Fred du Tour de France (Allemand)

SXL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
24
Heute ist es soweit:
Die Tour de France startet wieder! Diesmal mit einem harten Einzelzeitfahren als Prolog...
Da sich einige von euch in anderen Freds schon als Radfahrer geoutet haben, denke ich es wird wohl auch einige interessieren was während der Tour so läuft. Dies soll also keine Diskussion im Stil von " Gewinnt Armstrong, Ullrich, Basso oder Landis" oder "Dopen sie alle oder dopen sie nicht" usw. werden, sondern der Fred in dem die aktuellen Tagesgeschehnisse diskutiert werden können.


Ich werd mich leider ´n bisschen zurückhalten müssen; a) wegen der vielen Arbeit, und b) weil ich keinen Fernseher hab (die einzigen 3 Wochen im Jahr in denen ich einen vermisse)...

P.S.: Kennt einer eine Seite auf der nach der Etappe gute Videos die länger sind als die auf der offiziellen Site zur Verfügung stehen?
P.P.S.: @ OldFart: Bitte schreib in deiner Sig: Putain ca ME casse les couilles...Parce-que comme c'est écrit ca me casse les couilles...(Wie hast du den cédi hingekriegt)

So, bin schon weg auf dem Rennrad, no pain no gain...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra die DVB-T Karte von Formac bestellt... hihi
..da könnte ich theoretisch sogar auf dem Rad die Tour verfolgen...


Ist aber leider noch nicht da, also Live.Stream
 
Aye, rennradfahren ist einfach genial... Mal davon abgesehen das man danach wie auf Eiern läuft und sich manchmal überlegt ob mans nicht völlig verlernt hat ;) Werd ich doch gleich mal mein Bike wieder frisch ölen und in Fordermann bringen :D
 
Ich mag die Tour!

3 Wochen Hardcore!

Obwohl ich privat auf Mointainbikes stehe,
beeindruckt mich die Leistung der Fahrer immer
wieder aufs neue! :)
 
Armstrong: böse böse

Tja, da hat Lance ja gleich wieder Mal gezeigt wo der Meister sitzt!
Ich persönlich hätte es Ullrich ja gerne gegönnt Lance zu schlagen und hoffe er lässt sich nicht zu sehr runterziehen von dem Resultat. Meist hat er ja die Leistung nicht mehr gebracht wenn ihn Lance deutlich distanziert hatte....und das hat er ja nun heute.
Vino fuhr auch ganz gross, mal schauen ob T-Com nicht plötzlich für ihn arbeiten muss.

Naja, die Berge sind noch 'n bisschen her...

So, ich geh jetzt von einer Fahrt auf einem Zeitfahrrad träumen
 
SXL schrieb:
weil ich keinen Fernseher hab (die einzigen 3 Wochen im Jahr in denen ich einen vermisse)
hehe mein Vater schaut auch immer nur zu dieser Jahreszeit fern. Dieses Jahr hat er sich sogar extra so einen digitalen Dings.. gekauft, damit er alles was er verpasst aufnehmen kann.. ;)
 
Jo war ganz nett heute. Ich finds auch krass, dieses Hardcore Rennen!!! Aber Lance hat ja mal den Ulle weggemacht, der arme :(
 
@Haribofreak: du scheinst ja 'n echter Profi zu sein, die laufen auch so...

@ count von count: OH, so 'ne Karte das wär was, dann könnt ich im Labor nebenbei Tour gucken! Leider bin ich gerade finanziell ruiniert (Umzug, Urlaub und neues PB)...
 
Ich mag die Tour auch sehr gern. Knackiges Teil und immer spannend.
Der gute Jan wurde heute aber echt gedemütigt...gegen Lance ist der doch ne Flasche...
 
tänzer schrieb:
Glaube ich nicht. Der ist einfach eine Maschine und unglaublich willenstark...ein Tier....der frißt die Strecke ja geradezu auf... :)

Nja, wer sogar auf seine Eier verzichtet, um der Held der Tour zu sein (oder Rad allgemein?) ... ist eine andere Art von Fanatismus, die ich nicht kapier.

Leistung hin oder her
 
CheGuevara schrieb:
Amstrong doped halt besser :cool:
Ich glaube auch nicht dass der doped. Wer sein Buch "Tour des Lebens" gelesen hat, der glaubt ihm dass er keine unnötigen Medikamente mehr nehmen will. Es sei denn er findet die Dopingmittel eben nicht unnötig. Oder ich bin einfach zu gutgläubig. Auf jedem Fall finde ich es geil wie er fährt!! clap clap
 
Armstrong hate den Ulrich ganz schön naß gemacht, ihn zu überholen ist schon ein Statement. Vielleicht wird tatsächlich Vinokurov Capitain. Ulrich hat genau wie Zabel seine besten Jahre hinter sich.
 
tänzer schrieb:
Ich mag die Tour auch sehr gern. Knackiges Teil und immer spannend.
Der gute Jan wurde heute aber echt gedemütigt...gegen Lance ist der doch ne Flasche...

:eek:

Wovon sprichst du?! :D

Lest mal Lance sein Buch "Tour des Lebens"!
Posemuckel hat schon Recht...
Die Krankheit hat ihm den nötigen Biss gegeben!
Wer Krebs besiegt lacht doch nur über die Tour.
 
Dogio schrieb:
Armstrong hate den Ulrich ganz schön naß gemacht, ihn zu überholen ist schon ein Statement. Vielleicht wird tatsächlich Vinokurov Capitain. Ulrich hat genau wie Zabel seine besten Jahre hinter sich.

Naja, zwischen Ullrich und Vinokourov liegen aber nur ein paar Sekunden - es war halt wieder "Armstrong gegen den Rest". Soo viel schlechter als Vino war "Ulle" ja dann doch nicht - er blieb eben nur hinter seinen theoretischen Möglichkeiten zurück. Die schweren Bergetappen werden zeigen, wer die Kaptitänsrolle haben sollte. Vielleicht ist es ja dann an Ullrich, seinem 'Helfer zu sagen, dass er gefälligst auf eigene Kappe fahren soll - so wie es Riis 1997 zu ihm selbst gesagt hat. Ich glaube allerdings nicht, dass Vino auch so lange zögern würde...

Das Problem sind aber IMHO nicht , dass er seine besten -jahre hinter sich hat, er ist vermutlich einfach im falschen Team (Hab' ich in dem anderen Fred glaub ich schon geschrieben.), wenn er nicht bemuttert und gehätschelt wird, ist er immer am besten.

Der 8. Platz von Voigt freut mich ungemein - auch so ein sympathischer Radler - wie Ete:).


Grüße,

animalchin
 
posenmuckel schrieb:
Ich glaube auch nicht dass der doped. Wer sein Buch "Tour des Lebens" gelesen hat, der glaubt ihm dass er keine unnötigen Medikamente mehr nehmen will. Es sei denn er findet die Dopingmittel eben nicht unnötig. Oder ich bin einfach zu gutgläubig. Auf jedem Fall finde ich es geil wie er fährt!! clap clap

Wie Armstrong fährt ist wirklich unglaublich....GEIL!
Allerdings glaube ich schon dass viele der Profis dopen und da möchte ich Armstrong nicht ausschliessen. Allerdings läuft unterdessen bei der UCI mit Hilfe der WADA einiges in die richtige Richtung.
Während der Rennen fahren die Grossen sicher alle sauber, das wäre für die viel zu Riskant bei den rigorosen Kontrollen.
Beim Training aber glaube ich ist ohne Hilfsmittelchen ein Profi-Umfang nicht zu bewältigen. Viele die des Dopings überführt wurden und / oder "gesungen" haben sagten dass sie beim Übergang vom Amateur zum Profi mit dopen begonnen haben. Ich glaube die Trainings- und Rennbelastung für den Körper können wir uns gar nicht vorstellen...Und wenn wir ehrlich sind: Das sind auch Menschen wie du und ich, und ob wir der Versuchung widerstehen könnten wenn wir einen klitzekleinen Schritt davor sind ganz oben zu landen?

Ich meine aber dass alle Profis immerhin gleich gut "vorbereitet" sind und wenn dann Armstrong allen davonfährt ist das halt immer noch der Hammer
 
Ist irgendwie traurig mit Ulrich. Talent hat er genug. Und trainieren tut er fraglos auch nicht wenig.
Scheint aber wirklich so zu sein, dass ihm hochdotierte Verträge und Bemutterung nicht gut tun. Aber irgendwie müsste er das doch auch selber merken, oder?

Schade.
 
Friedemann schrieb:
Ist irgendwie traurig mit Ulrich. Talent hat er genug. Und trainieren tut er fraglos auch nicht wenig.
Scheint aber wirklich so zu sein, dass ihm hochdotierte Verträge und Bemutterung nicht gut tun. Aber irgendwie müsste er das doch auch selber merken, oder?

Schade.
Dafür fehlt ihm einfach der Grips, alleine seine Interviews anhören zu müssen tut schon weh.
 
Zurück
Oben Unten