t-online pop und smtp Daten ?

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
pop3.t-online.de geht seit einem halben jahr nichtmehr jetzt will mein vater die adresse wieder nutzen weiss einer von euch die pop und smtp daten ?
Auf der Homepage is sowas ja immer gut versteckt, die ist ja eh unübersichtlich ohne Ende.
 
Naja, so schwer war das nicht zu finden: :D
Hier gibts eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick mich
Ansonsten hier noch die FAQs - hier stehen die Daten auch noch einmal.

Viel Spaß ;)
 
hm was muss man denn bei mail genau angeben ?

es funktioniert einfach nicht

was kommt denn bei Benutzername? meine Kennung oder dies Ewig lange ding aus

irgendwas+irgendwas+irgendwas+0001@t-online.de oder sogar noch ne raute wo rein......?
 
Beim ersten Aufruf der E-Mail-Adresse muss die T-Online-Kundennummer eingegeben werden. Hierbei würde ich auch gleich "den Namen" der E-Mail-Adresse ändern, sprich auf den eigenen Namen oder so ähnlich.
Bevor ich also ein Konto in irgendeinem Programm einrichte würde ich wie gesagt erst einmal den Namen ändern (ist für andere Benutzer irgendwie ja auch doof, wenn sie die Nummer als E-Mail-Adresse eingeben müssen ;)).
Kurz-Anleitung zum erstmaligen Einloggen und Ändern der E-Mail-Adresse findet du hier: klick mich - einfach den Anweisungen folgen ;)
 
ich hatte die emailadresse schon vor 2 Jahren hab auch gerade wieder herausgefunden wie sie lautete ;) aber ich kanns ja auch mit der T-Online Nummer ansprechen über mail...beim abrufen....er erkennt ja die Nummer immer noch als die Adresse auch wenn sie schon nem Namen zugewiesen wurde oder? Ich wollte ja gerade wissen WAS WO eingetragen wird, das is nicht so ganz klar, bei gmx und macnews gibts ja nur pop 3, smtp und dann eben NAME und PW aber bei der Telekom hat man ja 4 oder 5 Nummern und PW...
 
hauptsächlich weiss ich nciht was bei Benutzername hinkommt, nur meine Kennungsnummer oder so ne Nummerkombination wie wenn man eben eine dfü verbindung erstellt oder das aber mit dieser raute die ich am pc mal gebraucht hab...argh ;)
 
Gute Frage

Wenn man den Namen weiß, dann hat man schon mal nicht das Problem mit den Nummern :D
Zur Not musste eben mal die Nummern durchprobieren. Falls sich T-Online auf Der FAQ-Seite richtig ausgedrückt hat, dann ist es die T-Online-Nr.. Das ist die Nummer ganz oben auf dem Blatt mit den Zugangsdaten. Kann natürlich sein, dass du dahinter noch die Anschlusskennung mit z.B. 0001(@t-online.de) eingeben musst.

Nummer müsste dann also meiner Meinung nach sein:
5100xxxxxxxx0001@t-online.de
Für andere Buntzerkonten müsste sich dann die Anschlussnummer ändern, z.B. 0002 usw.

Ansonsten vielleicht doch mal eine E-Mail an den Kundenservice von T-Online schreiben oder mal die Hotline anrufen.
 
auch beim smtpserver? und ist wie ich das da gelesen habe das PW vom smtp server einfach nur ein PUNKT ? seltsam Naja das könnt man sich erklären darüber dass man beim einloggen ja schon zeigt dass man die daten hat...aber nur ein . is schon komisch ;)
 
Also dann nochmal ausführlich:

Da T-Online-Mail anschluss-gebunden funktioniert, gibts da eigentlich nix weiter einzugeben als

Account-Informationen
(Die ersten 3 Felder dürften wohl klar sein.)
Server-Name: pop.t-online.de
Benutzername: email-Adresse
Kennwort: DeinPasswortbeiT-Online
– ServerEinstellungen…
-> SMTP-Server: mailto.t-online.de
-> Server-Port: 25
-> Identifizierung: Keine

Erweitert
Port: 110
Identifizierung: Kennwort
 
Jetzt ist natürlich die Frage, ob T-Online eine Authentifizierung via SMTP erfordert oder nicht - kann ich jetzt leider so nicht sagen...

Falls das PW nicht geändert wurde, dann ist es die Nummer, die auf dem Blatt mit deinen Zugangsdaten unter Passwort angegeben ist.
SMTP-PW ist das selbe wie das eigentliche PW für den E-Mail-Account. Für die Authentifizierung des SMTP werden meistens die Benutzerdaten nochmals verlangt. Also einfach das selbe wiederholt eingeben...
 
Zurück
Oben Unten