Ibook Kauf in Amerika

Schädel

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Hey Hey !!!
Könnt ihr mir evtl. helfen wo ich ein günstiges Ibook 12" per Versand und Kreditkarte aus den USA bekomme ??


Wie hoch wäre der Zoll und wo bekomme ich (schnell) ein neues Netzteil her ??


Meine DOS(e) muss verschwinden und zwar so schnell es geht !!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!
 
also wo du es kaufen kannst kann ich dir nicht sagen schaumal einfach im netz nach guten kurs.
zoll musst du nicht bezahlen sonder nur 16% mwst. netzteil kannst du weiter benutzen. sind identisch, wobei nur die stecker anders sind. die sind so gebaut dass du die passenden stecker austauschen kannst. die billigste lösung ist ein einfaches kabel was unten wie eine 8 aussieht (rasieraparat usw.) kostet ca 2-3 €. bei ibooks werden in deutschland immer 2 stecker( langes und kurzes) mitgeliefert, vielleicht kannst du jemanden einen abkaufen( ebay?) sonst bei apple das "reise adapter set" mit steckern für alle läder ca. 40 €
viel erfolg
mario
 
hi
hab das auch schon mal gedanklich durchgespielt, da mein bruder in usa arbeitet. allerdings ging es um ein powerbook.

es lohnt sich nur dann, wenn du auf garantie verzichtest. der garantieanspruch gilt, soweit ich weiss nicht im ausland, dazu musst du dann ein wolrd wide care packet kaufen kostet 238 $ dann zahlst du noch die jeweilige US MWST ( zwischen 7 und 10 %) wenn dann noch versand, versicherung und verpackung dazukommt und du beim zoll nochmal 16% mwst drauflegen musst spart man nicht mehr wirklich viel.

hab mich auch voll gefreut weil der dirkete unterschied aplle (US) store zu apple store (BRD) schon immens ist....

gruss
 
Sehr bemüht ist auch cdw.com die beraten mich grad vor dem Kauf sehr gut

@balduin...
Die US-MWSt brauchst Du nicht zahlen, wenn der Shop clever ist brauchst Du sie nicht zahlen, ansonste lässt Du sie hier erstatten (Beim Financeämt). Die MWSt ist eine Verbrauchssteuer und wird immer am Ort des Verbrauches erhoben, es sei denn man versucht was in Timbuktu zu verbrauchen, dann gibts wohl eher auf die FresXX.

Porto und Verpackung schlagen so mit $100 bis $140 zu
buche, je nach Tageskurs.

Da geht preislich auf jeden Fall was, in der absoluten Summe natürlich je teurer das Notebook desto größer die Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
es lohnt sich nur dann, wenn du auf garantie verzichtest. der garantieanspruch gilt, soweit ich weiss nicht im ausland, dazu musst du dann ein wolrd wide care packet kaufen kostet 238 $ dann zahlst du noch die jeweilige US MWST ( zwischen 7 und 10 %) wenn dann noch versand, versicherung und verpackung dazukommt und du beim zoll nochmal 16% mwst drauflegen musst spart man nicht mehr wirklich viel.

Ich dachte, die Apple Garantie ist weltweit? Und selbst dann, könnte ich nicht einfach das Gerät zu Apple/USA zur Reparatur schicken? Garantie ist ja nicht von der Staatsbürgerschaft abhängig.

SW
 
Yep korrekt. Bei den Notebooks ist die Garantie weltweit.

mfG
Gonzolo2k
 
Original geschrieben von A. Onassis
Sehr bemüht ist auch cdw.com die beraten mich grad vor dem Kauf sehr gut

@balduin...
Die US-MWSt brauchst Du nicht zahlen, wenn der Shop clever ist brauchst Du sie nicht zahlen, ansonste lässt Du sie hier erstatten (Beim Financeämt).
 

Hi A. Onassis!

Ist der Shop, über den du schreibst (cdw.com) denn clever ?
Wie sieht es aus, Zoll musst du aber in diesem Fall (also "gewerblicher" Versand) auf jeden Fall zahlen, oder?
Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die Steuer hier beim Finanzamt zurückerstattet? Gibt es extra Formulare für Auslands-MWSt-Rückzahlung?

Ich freue mich schon auf Antworten!
Viele Grüße

rock on
Angus
 
Moin Angus.

First of all: ROCK ON drumm :music

Und nun zum eigentlichen: Ich bin selbst noch nicht zum bestellen gekommen, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann was ich so will. Ein gutef Bekannter hat jedoch neulich mir so nem CDW-Girlie aus der PC-Abteilung telefoniert und die wusste das mit den US-Steuern. "You don't need to pay taxes if you live outside of Illinois." Damit kann man ja gerade eben dienen.

Wo genau es die Formulare gibt kann ich nicht sagen, ich nehme an entweder beim Finanzamt oder bem Zoll.

Gruß
 
welchen sinn machts denn eigentlich in usa zu bestellen !?

mfg

execute
 
@execute

Welchen Sinn das macht? Es ist viel preiswerter. Ein 15"PB mit SD (in der Standardkonfig) kommt auf ca. 2050 Euro plus ca 100 Euro Versand plus 16%MWst macht ungefähr 2500 Euro. Im Vergleich zu 2900 Euro die der Applestore in D will.
 
Hi,

also ja du hast genau so ein Garantie recht hier wie in da USA.
Habe bis jetzt immer meine Sachen aus Amerika gekauft und
hatte bis jetzt kein Problem mit der Garantie.

Ich hatte bei ein Bestellung: 17inch PowerBook, 2 iPodmini und 1er
normaler iPod $77,- Porto. Weis jetzt auch nicht ob es versichert?

Ja es könnte sich lohnen.

Du könntest sogar ein PowerBook 12zoll bekommen für ein wert eines
iBook wenn der Dollar für dich gut steht natürlich.


Shaggy
 
hi,

überlegen auch schon, ob ich in amerika bestellen soll. immerhin steht der dollar ja äußerst günstig. :D

soweit ich das mitbekommen habe, ist ja die deutsche bzw. österreichische MWST zu bezahlen. wie, wo und wann wird die denn eingehoben? macht das bereits das geschäft in amerika? oder muß ich das dann machen? wie schieht's mit dem zoll aus??

könnte mir vielleicht auch ein PB von einem bekannten aus amerika schicken lassen. wie is da die vorgehensweise? wäre das billiger als es sich vom shop schicken zu lassen??
 
Die Mwst erhebt der Zoll. Wenn ich mich recht erinnere kommt dann mit dem Paket eine Aufforderung das Geld zu überweisen, weil man ansonsten den Rest den Lebens zur Arbeit an einem MSDOS 2.1 8086 veruteilt wird.

Wenn Dein Bekannter das macht ändert sich nix, denn auch Geschenke mit nem Wert über 100 Euro sind zu versteuern. Kommt dein Bekannter allerdings mal heim, die lieben Eltern besuchen und hat kein eigenes PB dabei kann er eins für Dich einpacken. Da kann er dem Zoll locker weiß machen es wär seins. Auf den Karton müssteste dann verzichten oder den schickt er per Post vorraus.
 
wenn mein bekannter das PB n amerika kauft, dann muß er aber auf alle fälle die US MWST bezahlen, oder? und wenn er mir es dann schickt muß ich sie selber wieder beantragen? oder macht das auch dann der zoll für mich?

funktioniert das auch so, wenn ich mir das PB bei einem amerikanischen geschäft kaufe ??
 
Original geschrieben von ippocampo
wenn mein bekannter das PB n amerika kauft, dann muß er aber auf alle fälle die US MWST bezahlen, oder? und wenn er mir es dann schickt muß ich sie selber wieder beantragen? oder macht das auch dann der zoll für mich?


Der Zoll schickt Dir die Rechnung für die deutsche MWst. Der Rest ist dein Problem, das ist ja kein Serviceunternehmen sondern son Ordnungsmachtkrempel.


funktioniert das auch so, wenn ich mir das PB bei einem amerikanischen geschäft kaufe ?? [/B]
 

Manche Amerikanischen Geschäfte wissen wie das geht, ich habe mich nur mit CDW (s.o.) auseinandergesetzt. Da schien es zu gehen. Bei anderen wirst Du Dich wohl selber kümmern müssen.

Ist aber alles mehr als machbar, ließ mal die ganzen Threads die es dazu hier schon gibt. Macht ja wenig Sinn alles mehrfach aufzuschreiben.
 
Original geschrieben von balduinbandwurm
hi
dann zahlst du noch die jeweilige US MWST ( zwischen 7 und 10 %)
gruss
 

US MWST meinst du TAX? Tax ist nicht gleich MWST

Du brauchst auch nicht rein Global Care Packet.

Apple has a International Warranty System.


Shaggy
 
gibt es eine Liste in der steht, wie hoch die jeweiligen Taxes der Bundesstaaten ist?
 
Ich kenn keine, google doch mal.
Bedenke aber, dass der Transprot aus Beverly Hills mit niedrigen Steuern evtl. teurer ist als aus New York mit höheren Steuern.
 
Na ja dachte mir eigentlich das die MAC-User immer erlich und legal sind. Und dann hört mal die tips wie
"Kommt dein Bekannter allerdings mal heim, die lieben Eltern besuchen und hat kein eigenes PB dabei kann er eins für Dich einpacken."

Wenn es so ist dann ein ultimativer Tipp von mir.
Es gibt immer möglichkeiten den gesätzt ziemlich sauber zu umgehen. Aber bitte nicht zu oft missbrauchen sonst wird der weg dicht gemach.

Also

1. Einen Soldat aufsuchen (am besten einen den man etwas kennt)
2. Der sollte mal in fragen ob der in der kaserne im laden kriegt "Book" Oder auch sonst was "PowerMac". Wenn ja dann kann er es kaufen. (man kann ja auch reingehen blös ohne entsprechenden Ausweis kriegt man nix ist so wie wenn ein 12 jähriger ein Spiel ab 18 kaufen will)
3. Habe NIE was davon gehört das er das nicht für 50€ mehr wiederverkaufen darf.
4. Man kauft den "gebrauchten(Wie auto mit tageszulasung)" MAC für 50$ ab (bis 100€ ist alles geschenkt und ganz legal steuerfrei) danach schenkt man dem Soldat solange die 100$ bis der Waufwert vom wünschgerät beglichen ist. Somit kriegt man sein "book" zum amipreis+50$ und das ziemlich legal (ich wuste nicht welcher gesetz verletzt wurde hat)

Sollte der wünschgerät in der kasarme nicht zu kaufen sein (ist meistens der fall) kann man in einer größeren kaserne nachgucken oder man macht so wie mein bekanter vor 2 jahren.
1. Man braucht einen SOLDAT (nur die können das) der dem "endkunden" vertraut.
2. Der obengenante soldat bestelt "für sich natürlich" auf seine Kaserneadresse den wünschgerät.
3. Da die Kaserne rein theoretisch Amerika ist und der Amerikaner ist bezahlt der (war vor 2 jahren der fall) kein Mwst.
4. Gucks du oben.
 
Zurück
Oben Unten