.wmv Dateien in .mpeg oder .mov umwandeln

Baron

Baron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
eigentlich schien es mir ein einfaches Problem zu sein doch ich habe nicht herausgefunden wie ich .wmv Filme in ein Quicktime kompatibles Format zu bringen. Ich habe zwar schon gelesen dass es mit "Windows MovieMaker 2" für XP ab Service Pack 2 geht:rolleyes: , aber da ich kein PC habe und mir deshalb auch keinen anschaffen möchte bin ich auf eine andere Lösung angewiesen. Wäre echt hilfreich wenn mir jemand eine "Macintosh" Lösung weiss.
 
wenn du .wmv auf dem mac nur ansehen willst geht das mit VLC oder mplayer.
-> hier gibt es VLC

ww
 
Wildwater schrieb:
wenn du .wmv auf dem mac nur ansehen willst geht das mit VLC oder mplayer.
-> hier gibt es VLC

ww

Danke für den Rat, doch ich möchte die Filme in meinem Progrämmchen "MovieGallery" anschauen können. (Ja ich kenne auch iVideo aber das kann .wmv auch nicht importieren)
 
Hi,
du kannst auch das programm Forty-TwoDVD-VXPlus benutzen.
Kannst ja mnal mit der Demo ausprobieren.
Einfach die wmv datei in das Fenster ziehen, dann z.B. Mid DVD auswählen,start drücken und abwarten, dann hast du als ergebnis einen mov. datei
Hoffe das hilft dir weiter...
Gruß daniel
 
guitarfreak schrieb:
Hi,
du kannst auch das programm Forty-TwoDVD-VXPlus benutzen.
Kannst ja mnal mit der Demo ausprobieren.
Einfach die wmv datei in das Fenster ziehen, dann z.B. Mid DVD auswählen,start drücken und abwarten, dann hast du als ergebnis einen mov. datei
Hoffe das hilft dir weiter...
Gruß daniel
Vielen Dank für den Tip Ich habe das Programm (Version 2.4) erfolgreich installiert und ausprobiert. Doch leider wird der Ton zerhackt. muss ich etwas bestimmtes beachten?
 
vielleicht hilft Divx Doctor ...
gruß Daniel
 
guitarfreak schrieb:
vielleicht hilft Divx Doctor ...
gruß Daniel
Ja das habe ich auch probiert. Das vom 40-2 DVD VXPlus erhaltene .avi File hat entweder zerhackten oder gar keinen Ton gehabt. Danach habe ich es durch den DivX Doktor gedreht. Der Ton ist jetz zwar vorhanden aber leider versetzt, sprich etwa 1-2 Sekunden zu spät :( doch vielleicht lässt sich das nun im iMovie korrigieren...
 
bei mir klappt das mit forty two nicht!
wenn ich den wmv film in das fenster reintue dann passiert nichts und ich kann auch nix in dem fenster auswählen!
 
Tomcat schrieb:
bei mir klappt das mit forty two nicht!
wenn ich den wmv film in das fenster reintue dann passiert nichts und ich kann auch nix in dem fenster auswählen!
Ja das Problem hatte ich anfangs auch, doch es lag an der Version! Ich hatte 2.3.x, doch mit 2.4 klappte es dann :D (naja halt bis auf das Sound Problem)
 
ich habe 2.4 erklär mir dochmla genau wie das geht oder schick mir per PN deinen ichat nick

lars
 
Tomcat schrieb:
ich habe 2.4 erklär mir dochmla genau wie das geht oder schick mir per PN deinen ichat nick

lars
Tja ich habe einfach die .wmv Datei in das kleine Fenster gezogen und bei Version 2.4 hat das Programm sie angenommen. Da es bei der älteren Version auch nicht geklappt hat und das Programm die Datei nicht "angenommen" hat, dachte ich es liegt daran. Was Du dagegen machen kannst da Du die aktuelle Version hast weiss ich leider auch nicht. Wenn Du auch noch die benötigte Systemversion hast (mind. 10.2.7) bleibt Dir wohl keine andere Wahl als es mit etwas anderem zu versuchen oder auf die Hilfe von jemand anderem zu warten.
 
OK habs doch jetzt muss das entsandene VI auch in ein MPEG format damit es der dvd player abspieln kann!
womit geht das? einfach forty two zweimal durchlaufen lassan?
 
Baron schrieb:
Ja das habe ich auch probiert. Das vom 40-2 DVD VXPlus erhaltene .avi File hat entweder zerhackten oder gar keinen Ton gehabt. Danach habe ich es durch den DivX Doktor gedreht. Der Ton ist jetz zwar vorhanden aber leider versetzt, sprich etwa 1-2 Sekunden zu spät :( doch vielleicht lässt sich das nun im iMovie korrigieren...
probiers damit :D
 
Baron schrieb:
Hallo Gemeinde,
eigentlich schien es mir ein einfaches Problem zu sein doch ich habe nicht herausgefunden wie ich .wmv Filme in ein Quicktime kompatibles Format zu bringen. Ich habe zwar schon gelesen dass es mit "Windows MovieMaker 2" für XP ab Service Pack 2 geht...

Wie geht das denn mit Movie Maker? Hätte die Möglichkeit es auf diesem Wege zu machen, ich dachte aber bislang, dass Movie Maker nur im .wmv-Format abspeichern kann.
 
Zurück
Oben Unten