Rechnungsprogramm

Hi,

so toll finde ich den Kedisoft-Service nicht.

Ich hatte auch eine Woche bevor Invoice3 rauskam die Testversion installiert.
Hab mich dann auch geärgert, da ich auch mit dem Support in kontakt wg. einiger fragen war.
Frech habe ich einfach gefragt, ob Sie einen Einführungspreis haben. Der Support hat mich in dem Mail aber auf die Promo Aktion bei mupromo.com hingewiesen.
Fand ich schon nett...
 
Hi,

so toll finde ich den Kedisoft-Service nicht. Ich habe im Juli die Testversion von Invoice2 installiert und eine Menge Arbeit in das Layout gesteckt. Ich hatte dabei eine Frage an Kedisoft gestellt und man hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Soweit nicht dramatisch - nur: eine Woche später kommt Invoice3 auf den Markt, ....der Hersteller hat mich aber nicht überzeugt.

cu, Heiko

Wenn du die Version 2 Gekauft hast, bekommst du Version3 geschenkt, also wo ist das Problem?
Der Hersteller kann nicht auf jeden Kunden warten, bis er die Version 2 gekauft hat, damit er dann die Version umsonst kriegt.
In Deinem Falle Pech gehabt.

48 Stunden Reaktionszeit ist übringens völlig in Ordnung.
Schreib mal ne Email an 1und1, da wartest mehrere Wochen..bei unbequemen Fragen kommt überhaupt keine Antwort.

Es ist aber auch immer eine Frage der Art, wie man dem Hersteller begegnet.
In meinem Fall hatte ich ne Antwort innerhalb einiger Stunden...
Bin also voll zufrieden.
Jeder macht mal Fehler und wenn sich jeder wegen jedem Klecks hofrecht entschuldigen würde, hätten wir ne heile Welt.
 
hi, hatte mal einen haufn (10 oder 12) fragen/bugreports zur 3er version. innerhalb weniger stunden war die email da, mit bugbestätigung/-fix-versprechen hinweisen etc.

sehr freundlich, sehr sympathisch. also ich kann nicht jammern. (außer dass der entwickler hier im thread nicht mehr zu treffen ist, wo auch viele wertvolle tipps und lästige probleme behandelt werden...)

PS changelog fänd ich auch gut... man wird nur sehr kurz beim updaten auf die änderungen hingewiesen...
 
Es hieß vor einiger Zeit ein mal, dass bei Version 3 keine Zeiterfassung mehr dabei sei, das ist ja auch so, allerdings hieß es damals, dass dies in Form eines anderen Programmes funktionieren wird. Gibt es da schon was neues, bzw. macht jemand von euch seine Zeiterfassung mit einem externen Tool und importiert diese dann in Invoice? Wenn ja, mit welchem Tool und wie?
 
Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie Ihr ein Update macht? Wenn ich das automatische Update durchlaufen lasse werde ich gefragt ob die Dateien aus Application Support / Invoice 3 und eine Datei aus Preferences in den Papierkorb verschoben werden sollen. Sag ich JA ist alles was ich gemacht habe weg. Sag ich NEIN sind meine Daten noch da (?) und das Update korrekt?

Viele Grüße
Oliver
 
programm starten, es meldet sich "ein update ist verfügbar", ich klicke auf installieren, zack bumm swisch, programm will neustart, dann fertig.
 
Hm. Bei mir sieht das anders aus.
- es meldet sich "Ein Update ist verfügbar"
- klick auf Installieren
- der Download beginnt
- es wird gefragt ob die oben angesprochenen Dateien in den Papierkorb verschoben werden sollen...

Und da weiß ich nicht weiter. Beim nächstenmal klicke ich auf "NEIN" :)

Grüße
Oliver
 
Kann es sein, dass die Einheit für den Layouteditor nicht mehr die von Version2 ist? Wenn ich die gleichen Werte eintrage, um das ganze nachzubauen, stehen die Elemente völlig woanders. Jemand eine Idee, welche Einheit Invoice 3 verwendet? Die Anleitung ist zwar hübsch, aber nicht so richtig informativ.

Außerdem: Geht bei euch auch Apfel+Z nicht um Schritte rückgängig zu machen?

Nachtrag:
Noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind. Zum einen wäre es riesig, wenn man bei gedrückter Shift-Taste auf gerade Linien verschieben könnte. Also zumindest horizontal und vertikal. 45° muss nicht einmal sein.

Außerdem finde ich nichts, wo ich die Layouts umbenennen kann. Ich habe mich beim Namen geben vertippt. Ich habe zwar in der Library was gefunden, wo ich im Paket einen Ordner Layouts habe und auch der entsprechende Begriff darin vorkommt. Allerdings ist es so, dass wenn ich diesen ändere das Programm nicht mehr startet.

Danke für Hilfe...

Nachtrag2:
Einheit könnten Punkt (pt) sein.

Nachtrag3:
Hmmpff.. Ok, kann mir noch jemand sagen, wo ich den Innenrand eines Textfeldes auf 0 setze? Denn wenn ich nun das Ganze so positioniere wie in InDesign, also nach Punkt, dann ist noch immer dieser kleine Innenabstand, den Invoice Standardmäßig drin hat gesetzt. Warum ist der überhaupt vorhanden? Bei Bedarf kann an den sich doch prima selber setzen.

Danke noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr außerdem auch den Effekt, dass beim Layoutprogramm die Seite in der Größe der Zoomeinstellung ausgedruckt wird???

Ich denke ich werde erst einmal mit 2 weiter arbeiten. 3 Ist mir echt zu bunt und der Layout Editor zu seltsam.
 
Hallo, hat zufällig jemand noch eine .dmg von Invoice 2? Ich hab mich schon vor Monaten von dem Programm getrennt, muss jetzt aber nochmal an die Datenbank ran. Leider gibts nur noch Invoice 3 zum Download, ich brauche aber 2 :(
 
Es hieß vor einiger Zeit ein mal, dass bei Version 3 keine Zeiterfassung mehr dabei sei, das ist ja auch so, allerdings hieß es damals, dass dies in Form eines anderen Programmes funktionieren wird. Gibt es da schon was neues, bzw. macht jemand von euch seine Zeiterfassung mit einem externen Tool und importiert diese dann in Invoice? Wenn ja, mit welchem Tool und wie?

Es gibt jetzt auf der Kedisoft Webseite das angekündigte Tool, ich hab es mir gerade einmal geladen und werde es nun testen.
 
wäre nett, wenn Du einen kleinen Erfahrungsbericht hier posten würdest !

Ja, hatte ich vor. Ich hab es nun mal eine halbe Stunde angetestet und bin nicht zufrieden. Es gibt zwar die Möglichkeit hier Positionen anzulegen und die Zeiten zu stoppen und dann auch in Invoice zu importieren (der Import funktioniert über AppleScript) und ich kann hier auch sagen, in welchen meiner Stores es gehen soll, es fehlt allerdings die Unterstützung für mehrere Stores, wenn ich also Posten für mehrere Stores in Invoice erfassen will, muss ich vor jedem Export zu Invoice vorher in den Einstellungen den Store wechseln.
Ich kann in dem Tool Kunden und Projekte anlegen, allerdings gibt es keine Möglich (oder ich habe sie nicht gefunden) aus Invoice zu exportieren.
Ich will abschließend nicht sagen, dass das Tool unbrauchbar ist, aber wenn ich nun alle Kunden wieder in dem Tool erfassen muss um die Positionen zu stoppen, ist es für mich unbrauchbar, da fand ich die Zeiterfassung in Invoice2 viel besser.
Ich hoffe, dass das neue Tool in Zukunft auch auf die Daten von Invoice zugreifen kann und ich nicht alles im oder exportieren muss.
 
"It's free"...
und funktionierts?
Kann ich mein iBiz endlich komplett kicken?
 
[...]bin nicht zufrieden.[...]es fehlt allerdings die Unterstützung für mehrere Stores[...]
Ich kann in dem Tool Kunden und Projekte anlegen, allerdings gibt es keine Möglich (oder ich habe sie nicht gefunden) aus Invoice zu exportieren.

Zum übernehmen der Daten aus Invoice3 ist ja schon etwas geschrieben worden - einfach Drag&Drop sollte klappen.

Was mich aus reiner Neugier interessiert: Du hast mehrere Shops in Invoice? Wofür - bzw. was für unterschiedliche Geschäfte hast Du?
Das interessiert mich, weil ich mir bisher nur schwer vorstellen konnte wofür man mehrere Shops in Invoice benötigen sollte?
 
Ich kann mit iclockr keine Flat Zeiten eingeben, die vor heute liegen. Ich wollte gerade was von gestern nachtragen, geht aber nicht.

Is aber egal, kost ja nix. Soll keine Kritik sein.

EDIT: Mein Fehler, es geht. Falscher Zeitraum war ausgewählt.
 
Hi Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich würde gern im Rechnungslayout das Leistungsdatum einfügen, bzw. den Zeitraum.
Leider kann ich den Platzhalter nicht dafür finden.

Kann mir jemand sagen wo der sich versteckt?

grüsse
Micha
 
Zurück
Oben Unten