Der Community OT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bild unter schizophren ist geil, also die besten freistelltechniken für sujets mit menschen sind eine auswahl in dem kontrastreichesten kanal zu erstellen und das dann mit dem pfad den man bis zum haaransatz macht, zusammenzufügen ...
aber hast du einfach einmal ein bild leer gemacht und dann vier weitere oder wie ???
 
die idee finde ich ganz witzig,
jetzt beim näheren betrachten sieht man schon einige kleine mankos, wiederholungseffekte z.B. im linken oberen bildrand und auch mitte und so.
anstatt die ebenen übereinanderzulegen hätte ich eins von den vieren als ursprungsbild genommen, dann den holger bei den anderen dreien ausgeschnitten und dann eingefügt und beim ursprungsbild die entsprechenden stellen wiederum ausgeschnitten und davor eingefügt, weisste wie ich mein?
 
jo ich versteh das - war mein erster versuch, da sin noch ne Menge Fehler drin (bei dem rechten der beiden Karten-tauschenden ichs hab ich die Finger abgeschnitten etc :)) beim nächsten Versuch wird's sicher besser
 
is mir erst gar nicht aufgefalln. aber kloar ... die kreativität für gute ideen sind ja schon mal da ... präzisieren kannst dich noch dein leben lang ...
 
Raben ... Adler ...

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, drängt sich die Vermutung auf, bei Aktion Mensch fahren sie wieder Außendrehs ...
 
Tut mir leid, dass ist jetzt hier wirklich voll OT, da eine technische Frage.
Eigentlich dachte ich ich hätte ein iBook, sie auch Signatur. So steht es auch auf der Quittung.
Schaue ich aber in der Konsole im install-log finde ich da:
Hardware Model: PowerBook6,3@933MHz, 256 MB.
Das ist natürlich klasse, andererseits auch verwirrend. Ich dachte immer die Power Books wären aus Alu und wollte es genau wissen:
Nach diversen Tests mittels Lötkolben und Schneidbrenner sieht es aber eher aus wie ein verkokelter Schweizer Käse: Das war definitiv kein Metall, das ist Plastik!
Die Frage ist nun a) wieso hat ein G6,3 nur 933Mhz und b) was sagt Apple wohl dazu wenn ich die Kiste wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen und Irreführung gegen ein Pb G4 (also älterer Prozessor) umtauschen will?
Der Händler meines (ehemaligen) Vertrauens hat mich daraufhin schon rausgeschmissen und mich einen Trottel geschimpft.
 
Tud mir leid für Dich, lieber Lua! Das ist einer der grössten Nachteile auf den Inseln. Schnell wird man zum Opfer mieser Betrüger. Wahrscheinlich hat einer von diesen miesen bösen Männern (Ähnlichkeiten zu tatsächlich exist. Personen im Forum sind rein zufällig) bei Deinem letzten Tauchgang Dein schnuckliges kleines iBook gegen eine asiatische Raubkopie getauscht. Es ist allgemein bekannt, dass besagte Geräte weder lötkolbenfest noch wirklich schneidbrenner-kompatibel sind. Die Meldung in der Konsole spricht auch dafür. Jetzt bleibt Dir nichts anderes über, als zu dem nächsten CIA-Kontakt Deines Vertrauens zu gehen und den Fall zu melden. Mein Mitgefühl hast Du!
Der Ilja (der ja auch irgendwie auf ner Insel lebt ...)
 
schlimme sache vilelicht solltest du deinem Händler mal den schweißbrenner zeigen. dann giebt er dir villeicht ein neues gerät
 
Lua schrieb:
Tut mir leid, dass ist jetzt hier wirklich voll OT, da eine technische Frage.
Eigentlich dachte ich ich hätte ein iBook, sie auch Signatur. So steht es auch auf der Quittung.
Schaue ich aber in der Konsole im install-log finde ich da:
Hardware Model: PowerBook6,3@933MHz, 256 MB.
Das ist natürlich klasse, andererseits auch verwirrend. Ich dachte immer die Power Books wären aus Alu und wollte es genau wissen:
Nach diversen Tests mittels Lötkolben und Schneidbrenner sieht es aber eher aus wie ein verkokelter Schweizer Käse: Das war definitiv kein Metall, das ist Plastik!
Die Frage ist nun a) wieso hat ein G6,3 nur 933Mhz und b) was sagt Apple wohl dazu wenn ich die Kiste wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen und Irreführung gegen ein Pb G4 (also älterer Prozessor) umtauschen will?
Der Händler meines (ehemaligen) Vertrauens hat mich daraufhin schon rausgeschmissen und mich einen Trottel geschimpft.

Ist ja echt eine sehr merkwürdige Sache gibt auch mir zu denken und macht mir sogar etwas angst .
Es bleiben aber so viele offene fragen hat man dich betrogen oder bist du deiner zeit nur sehr weit Voraus fragen über fragen.
 
Lua schrieb:
Der Händler meines (ehemaligen) Vertrauens hat mich daraufhin schon rausgeschmissen und mich einen Trottel geschimpft.

Böser Fehler! Er hätte dich zu einem Psychiater deines (zukünftigen) Vertrauens schicken sollen. Eine Schachtel bunter Pillen hätten die Angelegenheit schnell bereinigt!

bunny bunny bunny bunny bunny
 
@ilja
Das mit der "asiatischen Raubkopie" könnte natürlich durchaus sein, dafür spricht auch der etwas vorstehende Aku. Beim Original aus dem Hause Apple ist das ja eher selten.

Andererseits hege ich so langsam den Verdacht das sich da, so vollkommen unbemerkt, so eine Art künstliche Intel(?)iegenz entwickelt und die scheint anscheinend bei meiner Kiste unter Schüben von Schizophrenie zu leiden.
Werde das mal weiter beobachten müssen. Solange in den Logfiles nichts von wegen "Intel inside" bleibe ich aber noch ganz ruhig.

@freek
Du kennst die Leute hier nicht. Wenn ich, im radebrechenden lokalen Dialekt fluchend, mit einem Schweissbrenner vor dem Verkäufer im Fachgeschäft herumfuchtel könnte das vom Security Guard vor dem Laden durchaus falsch interpretiert werden. Folge: Eventuell Einschüsse vom Kaliber 38 im Display und das fehlte ja wohl gerade noch.

Edit: Kontrolliert mal lieber eure Rechner, bin gespannt was die glauben wer sie sind!
 
Ja und ich sags noch: Just versuche ich per Modem Verbindung in die grosse weite Welt herzustellen um den vorherigen Beitrag zu Posten - schmiert der gesamte Rechner ab!
Nein keine anständige Aufforderung in verschiedenen Sprachen, den Computer neu zu starten: Mein Bildschirmhintergrund meldet sich nach oben hin ab, gefolgt von einer endlosen Bildschirmausgabe von wegen "suche irgend einen printer oder so etwas" (vermutlich um dem CIA nen Bericht zu zufaxen).
Sah aus wie in den alten DOS-Zeiten-
Na das kann ja noch was werden, trau mich kaum die Rechte reparieren zu lassen, die werden mir dann sicherlich komplett entzogen........
 
@ilja
Böse Männer ... Betrügereien ... iBooks ... PowerBooks ... ich habe das durchaus verstanden, mein lockiger Freund! Mir scheint, es ist an der Zeit, einen kurzen Plausch mit meinen Berliner Inkasso- und Schutzgeldbeauftragten zu führen! Dabei müsstest du wissen, dass ich mit albernen Computer-Dealereien nichts am tief ins Gesicht gezogenen Hut habe, sondern mich auf die Kernmärkte wie Organhandel und gebrauchten Einwegspritzen beschränke.

Apropos ... welche Blutgruppe hattest du noch gleich?
pfeif.gif
 
Lieber b_m,
da wir uns noch nie von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden haben, sehe ich großzügig über die von Dir unterschwellig ausgesprochenen Drohungen hinweg. Ich mag alt, übergewichtig und nur noch partiell behaart sein – aber doof bin ich nicht! NIE, wirklich nie würde ich mir so einen wortgewaltigen, mit Anabolika aufgeblähten Muskelprotz zum Feind machen wollen. Zu MU-Treffen gehe ich nur, wenn ich mich hinter Anas und Hals breiten Schultern verstecken kann – und zur Blutgruppe: Ich bin deutlich über 30, sprich eigentlich Scheintod, schon lange ist es nicht mehr Blut, welches Gebiss und Hautfalten zusammenhält, sondern ein Gemisch aus hochprozentigen Kamillentee und Becks Gold. Also, lass uns Freunde sein ...
 
<... mit Anabolika aufgeblähten Muskelprotz zum Feind machen wollen ...>

Karsten? Ist mir da etwas entgangen?

Tja Ilja, ich sehe schon, selbst der dritte Hand Markt kann von dir nicht mehr nierentechnisch befriedigt werden. Von mir natürlich auch nicht, befinde doch auch ich mich in einem Alter, in dem man sich entspannt zurücklehnt, und sich nur noch bückt, um in der Fußgängerzone einem panflötenspielenden Austauschstudenten einen heruntergefallenen Hunderter auf die Drehorgel zu legen, oder um die sterblichen Überreste diverser Kleintiere aus dem Reifenprofil zu kratzen.

Na, das macht nichts ... wir haben ja noch Yves!

Freunde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten