milamberDaReal
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.03.2004
- Beiträge
- 175
- Reaktionspunkte
- 0
ich weiß zwar nicht ob es hier jemanden interessiert, aber ich muß es mal loswerden. Ich denke, dass solche Berichte wichtig sind. Vorsicht, langer Text.
3 mal war ich im Gravisladen in Karlsruhe:
beim 1. mal wollte ich meine Freundin dazu bringen ein iBook zu kaufen als sie nach einem Notebook gesucht hat. Wir sind zum Gravis und haben gefragt ob wir uns das Gerät anschauen können. Der Mitarbeiter wirkte ziemlich gelangweilt und teilnamslos. Er hat die ganze Zeit kein Wort gesagt und es schien ihn sogar zu nerven, dass wir die Frechheit besitzen an dem iBook "rumzufingern". Ok, zu dem Zeitpunkt dachte ich, daß er wohl einen schlechten Tag hat. Wie auch immer, meiner Freundin hat sich für ein Centrinonotebook entschieden, was zu 70% an dem Gravismitarbeiter lag.
beim 2. mal habe ich Airtunes Express gekauft. Als man mir sagte, dass ich kein Studentenrabatt bekomme, sondern nur einen Gutschein, ahnte ich schon nichts Gutes, aber was solls, ich hatte keine Lust zu bestellen und hoffte auf Support im Laden bei Problemen. Die kamen auch sehr schnell, das Ding ließ sich nicht mit Windows konfigurieren (wie wir bereits wissen, war die Software fehlerhaft. 4.01 hat das Problem beseitigt). Ok, Gravis angerufen, Problem geschildert, erzählt, dass ich nicht der einzige bin und die Internetforen mit diesem Problem sich füllen. Erste Antwort des Mitarbeiters "ich kann Ihnen die Hotlinenummer geben, dort sagt man Ihnen wie man die Station richtig konfiguriert!". Er hat mich also gleich im ersten Satz für zu blöd erklärt und war nicht bereit mir nur irgendwie behilflich zu sein, sondern wollte mich an eine teure Hotline abwimmeln. Für was habe ich bitte schön im Laden gekauft? Ich erwarte eine Dienstleistung, wenn ich dort kaufe! Diese habe ich nicht erhalten und mußte noch extra hinfahren und mehr bezahlen als im Appleshop!
beim 3. mal bin ich mit dem Gutschein über 5€ in den Laden gefahren.
Ich wollte für das Geld DVD+RW -> Gibts nicht beim Gravis.
Ok, dann DVD-RWs -> gibts nur im 10. Pack (hätte also draufzahlen müssen) und nur 2x.
Ok, dann CD-RWs -> gibts auch nur im 10. Pack (auch draufzahlen).
"Wir können ihnen aber ein Tasse geben, oder Disketten".
Wie bitte? was soll ich mit Disketten? Und was soll ich mit einer Gravistasse? Das ist doch ein Witz, oder?
Gut, ich nehme also ein 10. Pack CD-R -> "die kosten aber 4,99€ das geht nicht".
WAS?!?! Ich schenke ihnen den einen Cent!.
"ja aber unsere Software kann das nicht aufnehmen" ...
ok, er hat sich bereit erklärt mir die Packung für 5€ zu verkaufen. Während er sich also mit der Software bemühte, wollte ich Garageband auf dem iMac G5 ausprobieren -> geht nicht, Software stürtzt ab. Angeblich wegen einer fehlerhaften Garageband Version, die man von Apple bekommen habe (!).
Ich wollte, dass man mich als Kunden aus der Datenbank löscht -> geht natürlich auch nicht, das macht die Software nicht mit (da werde ich mich jetzt aber noch schlau machen, ob ich nicht das Recht dazu habe es zu erzwingen).
Mal abgesehen davon, dass mein Keller schöner eingerichtet ist als der Laden, bin ich nur enttäuscht. Es ist doch nur peinlich und lächerlich. Bei "vorsicht Kamera" hätte ich mich darüber köstlich amüsiert. Wie soll man da einen Mac an den Kunden bringen? Ich habe hier wirklich nichts verdreht, es hat sich alles so abgespielt.
Ich möchte hiermit die Karlsruher davor warnen dort einzukaufen.
3 mal war ich im Gravisladen in Karlsruhe:
beim 1. mal wollte ich meine Freundin dazu bringen ein iBook zu kaufen als sie nach einem Notebook gesucht hat. Wir sind zum Gravis und haben gefragt ob wir uns das Gerät anschauen können. Der Mitarbeiter wirkte ziemlich gelangweilt und teilnamslos. Er hat die ganze Zeit kein Wort gesagt und es schien ihn sogar zu nerven, dass wir die Frechheit besitzen an dem iBook "rumzufingern". Ok, zu dem Zeitpunkt dachte ich, daß er wohl einen schlechten Tag hat. Wie auch immer, meiner Freundin hat sich für ein Centrinonotebook entschieden, was zu 70% an dem Gravismitarbeiter lag.
beim 2. mal habe ich Airtunes Express gekauft. Als man mir sagte, dass ich kein Studentenrabatt bekomme, sondern nur einen Gutschein, ahnte ich schon nichts Gutes, aber was solls, ich hatte keine Lust zu bestellen und hoffte auf Support im Laden bei Problemen. Die kamen auch sehr schnell, das Ding ließ sich nicht mit Windows konfigurieren (wie wir bereits wissen, war die Software fehlerhaft. 4.01 hat das Problem beseitigt). Ok, Gravis angerufen, Problem geschildert, erzählt, dass ich nicht der einzige bin und die Internetforen mit diesem Problem sich füllen. Erste Antwort des Mitarbeiters "ich kann Ihnen die Hotlinenummer geben, dort sagt man Ihnen wie man die Station richtig konfiguriert!". Er hat mich also gleich im ersten Satz für zu blöd erklärt und war nicht bereit mir nur irgendwie behilflich zu sein, sondern wollte mich an eine teure Hotline abwimmeln. Für was habe ich bitte schön im Laden gekauft? Ich erwarte eine Dienstleistung, wenn ich dort kaufe! Diese habe ich nicht erhalten und mußte noch extra hinfahren und mehr bezahlen als im Appleshop!
beim 3. mal bin ich mit dem Gutschein über 5€ in den Laden gefahren.
Ich wollte für das Geld DVD+RW -> Gibts nicht beim Gravis.
Ok, dann DVD-RWs -> gibts nur im 10. Pack (hätte also draufzahlen müssen) und nur 2x.
Ok, dann CD-RWs -> gibts auch nur im 10. Pack (auch draufzahlen).
"Wir können ihnen aber ein Tasse geben, oder Disketten".
Wie bitte? was soll ich mit Disketten? Und was soll ich mit einer Gravistasse? Das ist doch ein Witz, oder?
Gut, ich nehme also ein 10. Pack CD-R -> "die kosten aber 4,99€ das geht nicht".
WAS?!?! Ich schenke ihnen den einen Cent!.
"ja aber unsere Software kann das nicht aufnehmen" ...
ok, er hat sich bereit erklärt mir die Packung für 5€ zu verkaufen. Während er sich also mit der Software bemühte, wollte ich Garageband auf dem iMac G5 ausprobieren -> geht nicht, Software stürtzt ab. Angeblich wegen einer fehlerhaften Garageband Version, die man von Apple bekommen habe (!).
Ich wollte, dass man mich als Kunden aus der Datenbank löscht -> geht natürlich auch nicht, das macht die Software nicht mit (da werde ich mich jetzt aber noch schlau machen, ob ich nicht das Recht dazu habe es zu erzwingen).
Mal abgesehen davon, dass mein Keller schöner eingerichtet ist als der Laden, bin ich nur enttäuscht. Es ist doch nur peinlich und lächerlich. Bei "vorsicht Kamera" hätte ich mich darüber köstlich amüsiert. Wie soll man da einen Mac an den Kunden bringen? Ich habe hier wirklich nichts verdreht, es hat sich alles so abgespielt.
Ich möchte hiermit die Karlsruher davor warnen dort einzukaufen.