Microsoft Office 2008 Eindruck

dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn es ist ja auch bei Leopard so - manche arbeiten seit 10.5.0 gänzlich ohne Probleme und andere können sich ein Arbeiten mit Leopard (teilweise auch noch mit 10.5.2) gar nicht vorstellen.
Und so wird wahrscheinlich auch Word 2008 hardwareseitig Bugs unterstützen oder auch nicht. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Außer ich installier Leopard neu und installier dann Word 2008. Erst wenn ich dann keine Abstürze habe, weiß ich, dass es an mir gelegen hat :)
 
Ich arbeite auch gerade mit Office 2008 und schreibe mit Word meine Hausarbeit, d. h. Word läuft viele, viele Stunden. Ich habe auch das Gefühl, dass Word instabil läuft und relativ häufig abstürzt. Außerdem denke ich, dass Word zusätzlich auch noch das System ausbremst (10.5.2, iMac C2D). Hinzu kommt das eine Zuordnung auf ein bestimmtes "Space" anscheinend nicht möglich ist?

Ich habe jetzt die (sehr schlechte) Grammatikprüfung ausgeschaltet und werde beobachten, ob es tatsächlich etwas damit zu tun hat.
 
Ich vermute mal stark, dass es etwas mit der Grammatikprüfung zu tun hat. Ich habe über das WE mal etwas rumprobiert. Wenn ich die Grammatikprüfung deaktiviere, dann läuft Word gut. Wenn ich sie aktiviere, dann fast gar nicht. Wenn mir die Grammatikprüfung etwas anstreicht und ich dies anklicke dann bekomme ich die Meldung: Grammatikprüfung kann nicht beendet werden.
Ich vermute also mal stark, dass hier das Problem liegt. Die Grammatikprüfung wird permanent im Hintergrund arbeiten und zieht dadurch den Speicher und die CPU Last auf sich. Schön ist das nicht, aber fürs Erste kann ich damit leben. Sonst gefällt mir Word 2008 nämlich sehr gut.
 
Sagt mal, liefert die Grammatikprüfung bei euch nur sinnlose respektive falsche Verbesserungsvorschläge? Beispielsweise möchte mir die Prüfung ein Komma nach einem Satzpunkt (usw.) andrehen.
 
Ja. Da muss was gehörig schief gegangen sein. Die Grammatikprüfung hat mir die merkwürdigsten Sachen angedreht. Also einfach aus damit.
 
Seit neuestem fängt auch Excel gelegentlich an abzustürzen. Die einzige Gemeinsamkeit, die die betroffenen Dateien von anderen unterscheidet ist die Verwendung von Textboxen. Kann das jemand bestätigen? Hat noch jemand Probleme mit der Stabilität, wenn eine Datei Textboxen enthält?
 
Die Instabilität ist bei mir völlig unabhängig von den Textboxen. Noch ein Bug ist mir aufgefallen: Die Bildschirmdarstellung hängt oftmals hinterher, so dass ich mich mit der Maus des öfteren bereits "verklickt" habe und der Cursor an einer Stelle gelandet ist, wo ich nicht hinwollte.
 
Gerade habe ich mein Update installiert. Bei dem Punkt "alte Fassung" entfernen war mir etwas mulmig. Aber ist hat alles geklappt. Bislang läuft alles schnell und gut. Ich muss jetzt erstmal die Programme testen ...

MacMan
 
Hab gerade einen Anruf vom Support bekommen wegen dem Speicherproblem. Im Moment gibt es noch keine Lösung, das Problem tritt aber erst seit der GM Version auf. In der letzten Beta schien es wohl gut zu laufen. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass die Beta und dann die GM auf älteren Systemen liefen. Sprich kein 10.5.2 und auch nicht die Security-Updates und sonstigen Updates der letzten Wochen. Es könnten auch Konflikte mit einigen Treibern sein. Der nette Supportmensch hat es auf einem MBP getestet und sagte es würde wesentlich schlechter laufen als die letzte Beta. Daher vermutet er irgendwelche Konflikte und hat mir die Hoffnung gemacht, dass man sich dem Problem schnellstmöglich annehmen werde. Schließlich wäre es kein seltenes Problem und konnte bei MS auf mehreren Rechnern reproduziert werden.
Ich bin also mal gespannt...
 
könnte mir jemand helfen?
Und zwar versuche ich ein bisschen html zu schreiben mit microsoft word. (Ich weiß html-Editor ist besser, aber ich möchte nur sehen ob mein geschriebenes auch funktioniert).

Ich hab nur das Problem, dass es nicht klappen möchte. Wenn ich z.B. das hier eingebe:

<table border="2" align="center" bordercolor="#0000FF">
<caption>Studierende</caption>
<tr bgcolor="#00FF00">
<th>Nachname</th> <th>Vorname</th>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FF0000">Müller</td><td>Christian</td>
</tr>
<tr> <td>Schmidt</td> <td>Anna</td> </tr>
</table>

Dann stellt er mir das genau so auch da mit den Tags, wenn ich "als Homepage" anzeigen wähle. Was mache ich falsch?
 
Office 2008 läuft bei mir (MBP; Leo 10.5.2) ohne jegliche Probleme. Habe komplexe Dokumente bearbeitet und stundenlang gesessen am Wochenende. kein Hänger oder sonst irgendwas...
 
könnte mir jemand helfen?

Auch wenn es sicherlich nicht in diesen Thread passt. Der Html-Code ist richtig. Hast du auch "<html>" am Anfang und "</html>" am Ende nicht vergessen?

PS: Habe es gerade auch mal mit Word 2008 ausprobiert. Das scheint nicht zu funktionieren, also weder die Webseitenvorschau noch das Speichern als *.htm. Schreib den selben Code einfach mal in einen Editor und speicher es als *.htm oder *.html und öffne es mit einem Browser deiner Wahl, dann klappt das auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt auch seit Samstag drauf.
Bis jetzt läuft es stabil und schnell.
Aber ein Problem hab ich! Und zwar wird bei meinem sämtlichen Briefköpfen das Firmenlogo nach unten gespiegelt.
Kennt jemand das Problem? Der Briefkopf wurde glaub ich vor 100 Jahren entworfen auf jeden fall ist das Logo eine Corel4Draw Grafik. Hatte bei Win Office 2003, 2007 und Mac Office 2004 nie Probleme damit!
 
Auch wenn es sicherlich nicht in diesen Thread passt. Der Html-Code ist richtig. Hast du auch "<html>" am Anfang und "</html>" am Ende nicht vergessen?

PS: Habe es gerade auch mal mit Word 2008 ausprobiert. Das scheint nicht zu funktionieren, also weder die Webseitenvorschau noch das Speichern als *.htm. Schreib den selben Code einfach mal in einen Editor und speicher es als *.htm oder *.html und öffne es mit einem Browser deiner Wahl, dann klappt das auch :)

Das tut mir Leid! Ich habe nur den großen Office-Thread gesehen und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Die html-Tags hatte ich nicht vergessen. Aber welchen Editor denn? Wenn ich TextEdit nehme und als html-Seite speichere geht es auch nicht. o_0
Ich schreibe morgen Klausur in EDV und ist deswegen sehr wichtig für mich das zu testen.
 
Wer kann mir denn helfen?Bei mir läuft Office soweit gut,leider beendet Entourige aber immer seinen Dienst.Ein neuer Start bringt auch nichts.
 
Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen die bereits Office 2008 haben:
Wir setzten im Firmennetz noch OS X 10.3.9 ein und verwenden allerdings einen Exchange Server 2007. Wegen des Exchange 2007 ist Office 2008 recht interessant für uns. In den Systemanforderungen zu Office 2008 steht aber das mindestens Version 10.4.9 von OS X nötig ist damit Office rennt.

Stimmt das? Ich kann Office 2008 nicht unter Panther laufen lassen?

Viele Grüße,
Marcus
 
Nein, ich habe es mal testweise versucht, will er wirklich nicht.
 
Habe mich wirklich durch den ganzen Thread gequält, weil ich doch sehr unsicher war, ob sich die Anschaffung lohnt. Habe Office 04 und das ist die absolute Hölle. Von vernünftigem arbeiten kann in keinster Weise die rede sein und der Sat.1 Ball springt mir ständig ins Gesicht. Nervt auch!!!! :(
Wer nicht wagt der nicht gewinnt-gekauft und eben installiert. Aus Spass mal die ein oder andere Hausarbeit geöffnet-öffnen dauert länger aber kein komisches nicht funktionierendes scrollen-beim tippen sind die Bucstaben tatsächlich zu sehen und nicht erst Sekunden später.
Design finde ich übersichtlicher.
Also mein Ibook G4 hat gerade nen Gewinn gemacht. Danke! :D
 
Zurück
Oben Unten