Ein paar nette Kleinigkeiten...

das funktioniert bei mir nicht. ich kann den Text nur in der Spaltenansicht editieren. Dort werden aber keine Satzumbrüche etc. angezeigt.
 
der neue druckdialog ist ein traum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
BOOOAAAHHH! ! ! bitte mal auf eueren font-ordner und coverflow anmachen. hammer...boah ist das geil...yeehhaaa

edit: geht auch mit symbol ansicht...mann mann mann, hammer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yankadi, Willeswind und Feli
linotype fontexplorer ;)

schön. Hilft aber nix dagegen daß sich Leo die Fonts ungefragt überall zusammensucht und glaubt aktivieren zu müssen, einschließlich welche die in Ordner wie "Scheißfonts" oder "kaputte Fonts" auf einer externen Platte gespeichert sind. Solche Eigenmächtigkeiten mag ich gar nicht.
 
hm is bei mir nicht der fall. :kopfkratz: hast schriftsammlung als standard font-verwaltungstool festgelegt? mit fontexplorer macht er das nicht, wäre auch tödlich für mich.
 
endlich voransichten auf netzwerk pc-volumes!
 
hm is bei mir nicht der fall. :kopfkratz: hast schriftsammlung als standard font-verwaltungstool festgelegt? mit fontexplorer macht er das nicht, wäre auch tödlich für mich.

doch, das macht Leo automatisch auf Os-Ebene. Das ist ein neues Feature das "Font Auto Activation" heißt, und mir meine Fonts gehörig durcheinanderbringt. Ich würde schon ganz gern selbst bestimmen, welche Fonts auf meinem Rechner verwendet werden sollen und welche nicht. Wenn ich dann eine Datei aufmache, die einen nicht aktiven Font enthält, sucht sich Leo alle angeschlossenen Platten nach dem Font durch und aktiviert ihn ohne zu fragen. VIELLEICHT ist dies ein tolles Feature für andere, ich mag sowas nicht.
 
BOOOAAAHHH! ! ! bitte mal auf eueren font-ordner und coverflow anmachen. hammer...boah ist das geil...yeehhaaa

edit: geht auch mit symbol ansicht...mann mann mann, hammer

In der Symbolansicht meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.
btw, hat schon jemand einen wirklich Nutzen von CoverFlow entdeckt? Fands in Kombination mit Quicklook auch ganz nett, aber mittlerweile ist das ganze iwie nur Spielerei. In der Symbolansicht hat man ca 20 Objekte auf einen Schlag zu Gesicht, statt eins nachm anderen durchzuscrollen. :rolleyes: Klärt mich auf! :confused: :D
 
In der Symbolansicht meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.
btw, hat schon jemand einen wirklich Nutzen von CoverFlow entdeckt? Fands in Kombination mit Quicklook auch ganz nett, aber mittlerweile ist das ganze iwie nur Spielerei. In der Symbolansicht hat man ca 20 Objekte auf einen Schlag zu Gesicht, statt eins nachm anderen durchzuscrollen. :rolleyes: Klärt mich auf! :confused: :D

ein Beispiel: Ich habe einen Ordner mit etwa 500 wissenschaftlichen Arbeiten, alles pdfs, benannt nach dem Schema AutorJahr (also zB. Miller2006). Wenn ich diesen Ordner in coverflow aufmache, kann ich durchblättern wie durch nen Stapel Papier. Es ist einfach so, daß man ein gesuchtes Dokument oftmals leichter am Erscheinungsbild erkennt als am Namen. Am besten ist es, wenn ich nach einem Stichwort suche, und dann die gefundenen ca. 10-20 Publikationen bequem durchblättern kann um die richtige zu finden.
 
Ok, aber die Suche tuts doch in jeder Ansicht. ;)
Und wenn man sich als Standard gleich vorweg einstellt, dass die Icongröße 72,84,oder gar 92 beträgt, ist es auch ein leichtes am Aussehen die Dateien zu erkennen. Sind meist genauso groß wie CoverFlow-Bilder, je nachdem wie groß man eben einstellt. Bloß mit dem Vorteil, alle auf einen Blick zu haben.
 
Ok, aber die Suche tuts doch in jeder Ansicht. ;)
Und wenn man sich als Standard gleich vorweg einstellt, dass die Icongröße 72,84,oder gar 92 beträgt, ist es auch ein leichtes am Aussehen die Dateien zu erkennen. Sind meist genauso groß wie CoverFlow-Bilder, je nachdem wie groß man eben einstellt. Bloß mit dem Vorteil, alle auf einen Blick zu haben.

selbst mit einem 128er-Icon (was nunmal das größte einstellbare ist) kann ich keinen Titel von pdfs lesen, und kann nicht drin blättern. Coverflow ist dafür wirklich absolut optimal. Fenster auf, mit Suchen über Spotlight die irrelevanten Publikationen ausblenden, dann mit Coverflow durch die Publikationen "scrollen". Wenn man eine gefunden hat die "die gesuchte" sein könnte, kann man direkt mit den Pfeilen in Coverflow in dem pdf blättern. Wenn das nicht ausreicht, kommt apfel-alt-y zum Einsatz um die Datei in Quickview im Vollbild zu betrachten und anzulesen.
 
auch sehr hilfreich ist die Suche mit Spotlight in der History von Safari. (Ich hatte doch da neulich ne Seite über XYZ auf, wo war das denn?)
 
doch, das macht Leo automatisch auf Os-Ebene. Das ist ein neues Feature das "Font Auto Activation" heißt, und mir meine Fonts gehörig durcheinanderbringt. Ich würde schon ganz gern selbst bestimmen, welche Fonts auf meinem Rechner verwendet werden sollen und welche nicht.

Und warum stellst Du es dann nicht ab? :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,7 KB · Aufrufe: 402
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfrieda und Istari 3of5
Hey, und gleich ein neues Feature entdeckt:

Screenshots von GUI-Elementen mit cmd-shift-4 und Leertaste zeigt jetzt deren Schatten! (siehe meinen letzten Beitrag).

(EDIT: Und dazu wüßte ich gerne, wie man das abstellen kann, das ist nämlich für Dokumentationen manchmal nicht so toll, wenn man wirklich nur die Inhalte der Fenster haben will.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Zurück
Oben Unten