.mac – Lohnt sich das?

Wie ist den eigentlich aktuell die Performance von .mac Mail. man hat ja vor früher immer gehört das Mails sehr verspätet ankommen bzw zugestellt werden und das manchmal auch Emails verschwinden. Ist das jetzt akzeptabel?

Derzeit nicht langsamer als andere Maildienste auch.
 
Aber mit vielen Ausfällen behaftet! Sync klappt teilweise auch nicht! VOLL MIST!
 
ich habe .mac seit es das gibt (ca. 5 Jahre) und kann die kurzfristigen Server Ausfaelle an einer Hand abzaehlen.
 
Aber mit vielen Ausfällen behaftet! Sync klappt teilweise auch nicht! VOLL MIST!

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich hatte in letzter Zeit keinerlei Probleme mit dem sync und Ausfälle bei der mail sind derzeit auch nicht mehr zu verzeichnen. Vor ca. 4-5 Monaten war das mal ab und an so, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall, ggf. lag es ja damals am "Umbau" von .mac durch Apple.
 
yup, das mit dem Umbau sehe ich ein! Gestern ging es aber auch wieder nicht!
 
Manchmal glaube ich ja das Apple bei .mac keinerlei Loadbalancing betreibt, zumindest keines in Echtzeit, oder einfach ein immanentes Infrastrukturproblem hat.
So hört man von manchen Usern das .mac bei ihnen schon immer sehr schnell und zuverlässig sei, während andere (beim selben Internetanbieter) sich über Ausfälle und langsame Up-/Downloadraten beklagen.

CU
Ghettomaster
 
Manchmal glaube ich ja das Apple bei .mac keinerlei Loadbalancing betreibt, zumindest keines in Echtzeit, oder einfach ein immanentes Infrastrukturproblem hat.

Das wäre eine mögliche Erklärung, aber auch gleichzeitig ein echtes Armutszeugnis wenn es tatsächlich der Fall wäre.
 
Verwundern würde es mich nicht! Alternativen am Start?
Wenn reines Storage reicht jungledisk.com. Das ist ein Client für das Amazon Simple Storage System. Für Backups absolut perfekt und da es das S3 wie ein normales Webdav Laufwerk mountet kann es jede Anwendung nutzen die auch auf Webdav Laufwerke zugreifen kann.

CU
Ghettomaster
 
mmmhhh... ich finde ja den sync ganz dufte! da ich einen eigenen Server habe mit 250GB, brauch ich Storage weniger!
 
nachdem ich gerade schmerzhaft festgestellt habe, das Strato seine/meine Email(imap) nur 60 Tage speichert, meine Frage.

Funktioniert die Speicherung der Emails bei dotmac unbegrenzt?

Danke und Gruß Thomas
 
na dann werde ich mal ausschau nach einem güstigen Anbebot ausschau halten. :)
 
na dann werde ich mal ausschau nach einem güstigen Anbebot ausschau halten. :)
Schau bei eBay US. Ich hab letztens mein Family-Pack für nur 90 Euro bekommen. Das Einzelpaket solltest du um die 50 - 60 bekommen. Musst halt ein paar Tage Geduld haben und suchen...
 
Nutzt eigentlich jemand von Euch omnidrive.com? Bin bei macscreencast.de darauf aufmerksam geworden, da mir gmx insbesondere bei den Uploads extrem langsam vorkam. Omnidrive hat ebenfalls 1 GB Speicherplatz und einen Mac-Client. Ich teste jetzt mal.
 
noch eine kleine Frage vor dem Kauf. ;)

Kann ich mein ical Kalender auf meinem .mac account immer sehen und ändern? (ähnlich wie das Adressbuch)
Bei meinem Testaccount funktioniert das nicht. Ich habe keinen Reiter iCal oder ähnliches.

Ich möchte keine Kategorie veröffentlichen, sondern nur meinen kompletten Kalender im Netz sehen und vielleicht ändern.

Danke
 
Zurück
Oben Unten