Der beste Mac, den Apple gebaut hat …

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
war der G4 mit 533 MHz. (Meine Meinung). Weil er das ausgereifte G4-Konzept geerbt hat, weil er einen schnelleren Bus hatte, weil der Prozessor noch keinen eigenen Lüfter benötigte und man so den internen lahmlegen oder gegen einen leisen tauschen konnte, weil er leise war, weil das Netzteil noch kein Weitbereichsnetzteil und entsprechend leise war, weil er wunderschön war (wie fast alle G4), weil er 'nen Verstärker für die Pro-Speaker eingebaut hatte, weil er locker DVDs wiedergeben konnte, weil er heute noch mit EyeTV und iTunes als Media-Mac verwendet werden kann, weil er ungemein zuverlässig war, weil der Tiger auf ihm super läuft, weil man ihn super erweitern konnte, weil der mittlerweile so günstig ist, dass man ihn als intelligente externe Festplatte verwenden kann.

Da wird mir doch keiner wiedersprechen wollen, oder?
 
@ weebee: Doch, ich widerspreche Dir, da meiner Meinung nach der iMac G4 der schönste und beste Mac war und ist. Vor allem, wenn er mit 20-Zoll-Monitor und 1,25 GHz daherkommt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelpunk
war der G4 mit 533 MHz. (Meine Meinung). Weil er das ausgereifte G4-Konzept geerbt hat, weil er einen schnelleren Bus hatte ....


Da wird mir doch keiner wiedersprechen wollen, oder?

...na, da redet sich aber einer seinen mac schön :)

...ich hab vor zwei wochen erst einen G4/533 für einen meiner photographen zum server umgebaut .... und kann dir nur sagen: " der ist definitiv lauter als jeder G5 der hier im büro steht ... sogar als der G5, der ne X1900 Graka hat.

ich stimm dir zu, er "war" in seiner zeit nett .... ist aber wohl kaum noch zeitgemäss ....... und mit nichten "leise"
 
schließe mich eMac_man an: der iMac G4 ist und bleibt der schönste Mac (leider war ich damals noch nicht alt genug für Computer :()
 
Na was für ein Quatsch, das war natürlich der Apple II ... ;)
 
auf jeden Fall der iMac G4 IMHO
Wenn ich mal Geld "übrig" habe, werde ich mir so ein Teil auch noch als Zweitrechner für meine Frau in die Bude holen.
Allerdings sind die Preise zZT einfach total verrückt.
 
eine schöne lampe ja das wäre fein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
...... und mit nichten "leise"

Da musste mal den Staub rausblasen. Wie gesagt: kein Prozessorlüfter, der interne Gehäuselüfter ist nur Deko und der Netzteillüfter muss nicht soviel lüften, da das Netzteil ja nicht so viel verheizen muss, wie die neue Wide-Range-Netzteile.
 
Da musste mal den Staub rausblasen. Wie gesagt: kein Prozessorlüfter, der interne Gehäuselüfter ist nur Deko und der Netzteillüfter muss nicht soviel lüften, da das Netzteil ja nicht so viel verheizen muss, wie die neue Wide-Range-Netzteile.

...ach so :D

...auch ohne staub ist der lauter ....glaub mir ...... weil die Prozessor-lüfter so gross sind beim G5, meist nur mit 500 U/min drehen, sodas ich ich die moch nie gehört habe .... der netzteil-lüfter ist auch nicht zu hören .... der einzige ist der lüfter für die festplatten.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Digital Audio Netzteil viel leiser sein soll als das des Sawtooth. Nachdem ich ein Silent ATX-Netzteil eingebaut hab, hatte ich den Eindruck, ich hätte vorher ne Flugzeugturbine dringehabt. Und mittlerweile ist mir der neue niedrige Geräuschlevel schon wieder zu laut (an der Arbeit Intel-iMac-verwöhnt ;-) )
 
das 12er powerbook...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwergenkönig und The_MiGo
...ach so :D

...auch ohne staub ist der lauter ....glaub mir ...... weil die Prozessor-lüfter so gross sind beim G5, meist nur mit 500 U/min drehen, sodas ich ich die moch nie gehört habe .... der netzteil-lüfter ist auch nicht zu hören .... der einzige ist der lüfter für die festplatten.

Okay, bin überzeugt: Ich nehme deinen G5 und Du bekommst dafür meinen G4.
 
der Classic, dicht gefolgt vom G4 iMac
 
*hust*Pismo*hust*

;)

Mir verursacht das überhaupt keinen Hustenreiz:

Pismo! ;-)

Ich schreibe das, obwohl ich zwei Titanium PBs habe, derzeit keinen Pismo (leider) und außerdem heftig nach einem gut erhaltenen Power Mac G4 (Sawtooth oder Digital Audio, letzterer reizt mich wegen der 133 MHz Systemtakt) Ausschau halte.

Walter.

P.S. Ein Pismo kommt mir auch sicher wieder ins Haus...
 
Zurück
Oben Unten