Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre auch in meinem fall etwas schwierig, eine ausfallsentschädigung.
Denn sowas kann man vorm gericht nicht einfach behaupten, sondern man muss es nachweisen.
Und einen finanziellen Ausfall hatte ich keinen.
Das gerät war für den Privatgebrauch und an der Uni war ich momentan auch nicht darauf angewiesen. Habe ja auch noch andere Rechner...
 
@BingoBongo,

vieles mag Auslegungssache sein, aber vor Gericht gilt in solchen Fällen ein Grundsatz:
Jeder muss das beweisen, was für Ihn günstig ist.

Wenn zeeck auf Schadenersatz abhebt, muss er im wesentlichn beweisen, dass ein Vertrag bestanden hat, dass eine Pflichtverletzung des Vertragspartners vorliegt, dass ein Schaden entstanden ist und dass die Pflichtverletzung aus dem Vertrag kausale Ursache für das Entstehen des Schadens war.

So ärgerlich das auch sein mag, aber "Rechner für private Nutzung nicht verfügbar" ist nach diesen Kriterien kein Schaden, schon gar keiner, der in Geld beziffert werden kann.
 
Aber wenn er dalegt das er für über 2000 Euro ein Notebook kauft das er dann aufgrund etlicher Mängel nicht mal die Hälfte der Zeit benutzen konnte ( und das jetzt schon sehr lange) muss doch jedem Richter einleuchten !

Ich mein, ist doch klar das er sein Geld zurückbekommt, und das wäre ja auch zu Zeeks zufriedenheit nehme ich an.

(für das gleiche Geld kann er sich ja jetzt etwas wesentlich besseres kaufen).
 
Erschreckend was zeeck da erlebt. Nachdem ich diesen Thread gelesen hab und die Bewertung (nach Schulnotensystem) von Gravis-Service und Kompetenz fast eistimmmig Richtung 5 oder 6 tendiert bin ich froh nicht dort gekauft zu haben.


Mir war auch wichtig einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, da ich neu im "mac-land" bin. Ich habe mich für das Apple Center entschieden, glücklicherweise gibt es in Aachen eins, die Adressen dieser "autorisierten Service Provider" findet man auf der hp von apple.

Letztlich werde ich wohl erst in Erfahrung bringen wie gut die Service- und Fachkompetenz dort ist, wenn ich mit einer berechtigten Reklamation da vorspreche; möglicherweise hilft mir dann auch der AppleCare 3-Jahres-Service - besser ist natürlich wenn "der Fall der Fälle" nie eintritt.

zeeck drücke ich die daumen das diese Sache zeitnah in seinem Sinne erledigt wird!
 
Letztens hatte ich mit der Apple Hotline telefoniert, da ich ein Problem mit meinem PowerBook hatte. Ich sagte, dass der Fehler sehr schnell behoben werden müsse. Darauf meinte der Herr nur, dann gehen Sie bloss nicht zu Gravis und verwies mich an Schulz in München :D
 
Hi Zeek !

Na wie siehts aus ?

Hast du endlich ne Entschädigung bekommen ?

Grüße,
Flo
 
Hey Zeek!

Gibt es endlich Neuigkeiten?
Bin schon ganz heiß auf den weiteren Verlauf der Geschichte... :D

Oder hat Dir Gravis - neben einem vollausgestatteten MacBookPro - auch noch eine Stelle als zukünftigen Servicemanager im Vorstand angeboten, die Dich verpflichtet das Schreiben hier einzustellen? ;)

Also, wir warten hier alle sehnsüchtig auf Neuigkeiten - also: Sieh' zu! :)

P.S.: Ich drücke Dir übrigens die Daumen!
 
Vielleicht haben sie Zeeck nach seinem Mac auch noch gekidnapped??
 
mattmiksys schrieb:
Vielleicht haben sie Zeeck nach seinem Mac auch noch gekidnapped??

Das denke ich auch langsam :D Naja, oder der Anwalt hat ihm gesagt, dass er zu diesem Fall derzeit besser nicht mehr ins Forum schreiben soll, bis die Angelegnehit geklärt ist. Aber das hätte er uns ja auch mitteilen können.
 
ich glaub da werden wir nix mehr erfahren von ZEEK!
schade würd mich doch interessieren wie es weiter geht!
 
Schließe mich da an würde mich auch Interessieren wie es weiter oder ausgegangen ist.
 
ich versuche seit zwei tagen bei gravis in bonn anzurufen, aber es geht niemand ans telefon...hat irgendjemand eine idee warum???

sind die alle noch im karnevals-koma?
 
pappnase schrieb:
ich versuche seit zwei tagen bei gravis in bonn anzurufen, aber es geht niemand ans telefon...hat irgendjemand eine idee warum???

sind die alle noch im karnevals-koma?

Ja, die bauen gerade um und sind vermutlich deshalb nicht erreichbar.
 
aha, laut www soll ab heute wieder offen sein...naja...mal sehen...
 
Tja - wenn ich in Gravis München anrufe (hab ich grad gemacht) dann lande ich nach diversen Umschaltungen und automatischen Weiterleitungen in Berlin...
 
pappnase schrieb:
aha, laut www soll ab heute wieder offen sein...naja...mal sehen...
huch, habs auch gerade gesehen. die sind schon fertig und haben schon wieder geöffnet. da wird bestimmt hammer viel los sein und deswegen können sie nicht ans telefon gehen.


D'Espice schrieb:
Tja - wenn ich in Gravis München anrufe (hab ich grad gemacht) dann lande ich nach diversen Umschaltungen und automatischen Weiterleitungen in Berlin...
mhh ist doch überall das gleiche. viel los und wenig zeit und überhaupt *seufz*
 
pappnase schrieb:
ich versuche seit zwei tagen bei gravis in bonn anzurufen, aber es geht niemand ans telefon...hat irgendjemand eine idee warum???

sind die alle noch im karnevals-koma?

Die Telefonanlage wurde bereits abgeholt... :D
 
ich hab da noch ein bischen senf...

hab' ein 17" powerbook 1ghz vom april 2003. gekauft mit APLA, also 3jahre garantie (parts und labour) ueber service provider, gekauft bei hsd (berlin, schwesterfirma von gravis).

mein book hatte bright spots auf dem display und einige andere macken, eingehen möchte ich aber nur auf das display:

das wurde nach einigem hin und her mit einigen klugscheisserischen (pardon) mitarbeitern getauscht.

ich bekam das book zurueck, fuhr damit nach hause und bekam die krise.

das untere bezel des displays(die einfassung) war wellig (richtig verbeult) und das display so lose, dass es, wenn man das book mit aufgeklapptem display leicht neigte, auf die tastatur oder an seinen hinteren anschlag klappte.

das wollte ich natuerlich nicht akzeptieren und bin also 2-3 wochen später wieder damit zu hsd um nachbessern zu lassen (die wiederum bringen das book ohnehin zu gravis, aber dann muss ich wenigstens nicht mit den möchtegern technikern von gravis reden).

nach ein paar wochen dann die antwort: reparatur abgelehnt, weil sich schrauben, die nicht von apple stammten, im gehäuse befänden. ich selbst hab' das gerät nur einmal geöffnet, und zwar direkt nach dem kauf, um arbeitsspeicher einzubauen. angeblich seien diese schrauben an verschiedenen stellen vorhanden.

ich hab' versucht das zu klären, war aber unmöglich. also wieder hin zu gravis und versucht mit dem techniker zu reden. der erklärte mir erst, mein book sei bereits 10 tage zuvor abgeholt worden. da war ich schon fast an der decke. lustig war, dass mich hsd aber erst 4 tage nach dem angeblichen abholtermin angerufen hatte, das mein book fertig sei (damals hiess es uebrigens, das book sei schon 1 woche fertig!? warum rufen die nicht früher an?). vermutung: das gerät läge bei hsd, die mir aber wiederum versichert hatten, ich könne es bei gravis abholen.

also bin ich leicht genervt über den hof zu hsd: 19h durch, keiner mehr da. nochmal zurück zu gravis, darauf bestanden, dass sie nochmal nachsehen, da pampt mich der techniker an: 'wenn sie auch keinen reparaturbeleg mitbringen, blablabla...' ... ich hatte bei hsd gar keinen bekommen! er geht also schmollend nach hinten, kommt ein paar minuten später wieder, hat mein book in der hand... geht doch.

wieder diskussionen... jetzt erklärt er mir, der 'cheftechniker' hätte vermerkt, das display sei unauthorisiert geöffnet worden. der einzige, der dieses display jemals geöffnet hat, war aber ein gravis techniker, sage ich ihm. der 'techniker' schmollt, der 'cheftechniker' hätte das so erkannt, da könnte er auch nix machen.

jetzt gehts weiter... telefonat mit apple: ich soll einen anderen service provider besuchen. wenn das nicht klappt, nochmal bei apple anrufen. wie soll denn ein anderer service provider nachvollziehen, was ich ihm da erzaehle. da kann ich ihm auch aus grimms maerchen vorlesen. wir werden sehen, ich werd' euch auf dem laufenden halten.

aber mein fazit hab' ich schon gezogen: weder bei hsd noch bei gravis werde ich noch einen einzigen euro lassen...

sbx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten