Free TV wird verschlüsselt /Gebühren für Sat

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Habe gerade das hier gelesen. War ja auch irgendwie zu erwarten.

(hoffe den fred gibts nicht schon, habe zumindest nichts gefunden...wenn doch sorry)
 
Schweine. Die drehen wohl völlig am Rad.

Erst mit digital Kosten sparen, und jetzt noch extra abkassieren. Das tausende von Endgeräten ohne CI ersetzt werden müssen, nehmen die auch in Kauf.

Zum Glück hab ich keinen Fernsehempfang mehr. Für den Rotz noch Geld zahlen. Soweit kommts noch.
 
Incoming1983 schrieb:
Schweine. Die drehen wohl völlig am Rad.

Wäre ja auch verwunderlich gewesen wenn man "vergessen" hätte diese Geldquelle abzuschöpfen :mad:
 
Eine digitale Grundverschlüsselung hat durchaus Sinn.

Die Fernsehsender müssen die Lizenzen (Filme, Serien) unter anderem nach "maximaler Reichweite" bezahlen.

So sind die Preise für Filme und Serien die eingekauft werden höher wenn mehr Leute es empfangen können (z.Zt. Europaweit). Gibt es nun so eine Grundverschlüsselung der digitalen Sender (so wie in den Nachbarländern), so können Filme und Serien günstiger eingekauft werden und früher/attraktiver ausgestrahlt werden, das kommt letztendlich auf dem Zuschauer zu gute, da die Sender dann aktuellere Filme und Serien einkaufen können.

Wenn der Preis stimmt und ich dafür HDTV bekomme bin ich dabei.
 
sowas bescheuertes jetzt wollen die privaten auch noch geld für ihren sendemist wie....deutschland such den super dödel.....und model dich weg...ich krieg nen hals bei sowas....... :mad:

da kommt satelit eben weg und ->dvb-t bzw. kabelempfang wird interessanter = dsl via kabelanschluß.....da kann ich mir das auf der telefonrechnung sparen..... :D und es rechnet sich wieder !!!
 
Dann hab ich endlich einen Grund komplett aufs Fernsehen zu verzichten. Läuft ja eh nur Müll und es wird zunehmend schlechter. Also weg mit der verdammten Flimmerkiste! :p

MfG, juniorclub.
 
derchris79 schrieb:
Eine digitale Grundverschlüsselung hat durchaus Sinn.

Die Fernsehsender müssen die Lizenzen (Filme, Serien) unter anderem nach "maximaler Reichweite" bezahlen.

So sind die Preise für Filme und Serien die eingekauft werden höher wenn mehr Leute es empfangen können (z.Zt. Europaweit). Gibt es nun so eine Grundverschlüsselung der digitalen Sender (so wie in den Nachbarländern), so können Filme und Serien günstiger eingekauft werden und früher/attraktiver ausgestrahlt werden, das kommt letztendlich auf dem Zuschauer zu gute, da die Sender dann aktuellere Filme und Serien einkaufen können.

Wenn der Preis stimmt und ich dafür HDTV bekomme bin ich dabei.

Ich sehe da wirklich keinen Nutzen...

Es wird vielmehr doppelt „abgezockt“! Einmal durch die Werbeeinnahmen (die am Ende auch die Verbraucher zu tragen haben) und andererseits durch diese Gebühr...
In meinen Augen ein grosser Betrug am Konsumenten!
 
Tobfun schrieb:
Ich sehe da wirklich keinen Nutzen...

Es geht nur um die digitalen Kanäle, die bieten einen Mehrwert.

Vielleicht kann mal einer von den Schweizern oder Österreichern was sagen, die haben das doch schon länger bei ORF und SF. Dort laufen auch Filme und Serien viel eher als hier ...

Ferner sollen sie endlich die verdammten GEZ Sender verschlüsseln, damit man die Schwarzseher mal erwischt.
 
Könnte ein schwerer Schuß ins Knie werden. Wenn die Reichweite von 20 auf 4 Millionen sinkt, dürfte das für die Werbepreise nicht gerade günstig sein ;).

Snoop
 
derchris79 schrieb:
Es geht nur um die digitalen Kanäle, die bieten einen Mehrwert.

Vielleicht kann mal einer von den Schweizern oder Österreichern was sagen, die haben das doch schon länger bei ORF und SF. Dort laufen auch Filme und Serien viel eher als hier ...

Ferner sollen sie endlich die verdammten GEZ Sender verschlüsseln, damit man die Schwarzseher mal erwischt.

1. da sehe ich dann den mist den die senden etwas eher ....super leistung!!!

2.wenn die privaten weiter werbung senden ist es eine frechheit.....premiere kostet auch was aber wenigstens verzichten die auf werbung im film !!!

3. braucht man dann für jeden receiver wieder eine smartcard bei 3 receivern sind das 3x fache gebühren .......... "abkotzt"
 
Ganz ruhig Leute,
zitat tagesschau.de
"Wegen der Verschlüsselungspläne ermittelt zudem das Bundeskartellamt gegen die Fernsehsender ProSiebenSat.1 und RTL sowie gegen Astra. Die Erhebung von Gebühren könnte kartellrechtlich bedenklich sein, hatte eine Sprecherin in der vergangenen Woche erklärt."

Das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...
 
derchris79 schrieb:
Es geht nur um die digitalen Kanäle, die bieten einen Mehrwert.

Vielleicht kann mal einer von den Schweizern oder Österreichern was sagen, die haben das doch schon länger bei ORF und SF. Dort laufen auch Filme und Serien viel eher als hier ...

Ferner sollen sie endlich die verdammten GEZ Sender verschlüsseln, damit man die Schwarzseher mal erwischt.

Die GEZ verstösst soundso gegen den EU-Wettbewerb! Wurde schon mehrfach erwähnt und deswegen ist auch schon ein Verfahren anhängig vor dem EU-Gerichtshof...

Alles andere ist Betrug am Kunden! Anders sehe ich das nicht!

Ich hoffe, dass die Kunden und Konsumenten das hart bestrafen (mit Verzicht). Denn werden bestimmte Fernsehsender und Monopolisten auch ihren Betrieb einstellen müssen!
 
Die Privaten? Meh, die werd ich eh nicht vermissen. Diese Mischung aus zahnlosem Talkshowgast, primitivem Angeklagten vor'm Jugendrichter und Menschen die sich vor aller Welt zum Idioten machen indem sie falsch singen kann... nein SOLL getrost im Gulli verschwinden.
 
bmb1986 schrieb:
Ganz ruhig Leute,
zitat tagesschau.de
"Wegen der Verschlüsselungspläne ermittelt zudem das Bundeskartellamt gegen die Fernsehsender ProSiebenSat.1 und RTL sowie gegen Astra. Die Erhebung von Gebühren könnte kartellrechtlich bedenklich sein, hatte eine Sprecherin in der vergangenen Woche erklärt."

Das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

....na hoffentlich tun die was für unser steuergeld..... :D
 
juniorclub schrieb:
Dann hab ich endlich einen Grund komplett aufs Fernsehen zu verzichten. Läuft ja eh nur Müll und es wird zunehmend schlechter. Also weg mit der verdammten Flimmerkiste! :p

MfG, juniorclub.

absolut richtig! sobald meine analog kiste nicht mehr läuft, verkauf ich sie aufm flohmakrt...
 
derchris79 schrieb:
Eine digitale Grundverschlüsselung hat durchaus Sinn.

Die Fernsehsender müssen die Lizenzen (Filme, Serien) unter anderem nach "maximaler Reichweite" bezahlen.

Nein, macht es nicht. Zudem wird seit JAHRZEHNTEN für den Empfänger kostenlos ausgestrahlt. Und seit mittlerweile über 6 Jahren auch digital.

Wenn der Preis stimmt und ich dafür HDTV bekomme bin ich dabei.

HDTV gibts auch schon seit 2 Jahren oder so..
 
derchris79 schrieb:
Eine digitale Grundverschlüsselung hat durchaus Sinn.

Die Fernsehsender müssen die Lizenzen (Filme, Serien) unter anderem nach "maximaler Reichweite" bezahlen.

Und? ;)
Dafür holen sie ihre Ausgaben durch die Werbeeinnahmen wieder ein… und die Werbepreise siiiind von der Einschaltqoute abhängig ;).
Weniger Kosten nützt nix, wenn sie trotzdem nicht oder gerade so gedeckt werden.
 
ricky2000 schrieb:
Und? ;)
Dafür holen sie ihre Ausgaben durch die Werbeeinnahmen wieder ein… und die Werbepreise siiiind von der Einschaltqoute abhängig ;).
Weniger Kosten nützt nix, wenn sie trotzdem nicht oder gerade so gedeckt werden.
Klar, aber was nützt einem Deutschen Unternehmen (mit lokalen Produkten), wenn jmnd in Österreich, Schweiz oder sonstwo in Europa seine Werbung schaut?

Mal ne Frage an die mit Kabelanschluss, kost der was pro Monat? Glaube schon - bei Sat zahlen nur die Einspeiser ...
 
derchris79 schrieb:
Mal ne Frage an die mit Kabelanschluss, kost der was pro Monat? Glaube schon - bei Sat zahlen nur die Einspeiser ...

naja nur bei sat muß ich die empfangstechnik selber stellen und auch pflegen....bei kabel-empfang macht das der anbieter und dafür verlangt er gebühren......die er dann zum teil an die fernsehsender zahlt um deren programme austrahlen zu dürfen...............da verdienen die privaten dann doppelt einmal an der "miesen" werbung und dann nochmal an den kabelanbietern.........mit denen können sie es ja machen.....aber über sat ging das bisher nicht und nun sowas.........die spinnen....ich würde niemals für so einen ausgestrahlten mist etwas bezahlen....da lieber ne gute dvd, einen kino besuch oder ein buch......wenn sat was kostet kommt die schüssel weg........
 
Ich schaue zu 80-90% sowieso nur die öffentlich-rechtlichen-Sender, obwohl ich eine moderne Digi-Sat-Anlage habe.

Es fehlt noch, dass man für Pro7 oder dergleichen auch noch Geld bezahlt.
Ausstrahlung der Filme ohne Werbung - keine Frage - aber bei gleichbleibendem Programmbetrieb ohne mich. :D

Warten wir mal ab wie sich das ganze noch entwickeln wird.
 
Zurück
Oben Unten