15" versus 12"

Entschieden

Also, ich hab mich entschieden.

Mein Problem war ja, dass man immer schwankt und jeweils zu der Seite, wo man grade ein tolles Argument im Kopf hat.

Folgende Rechnung hab ich nun gemacht:

Ich hab Punkte verteilt für die einzelnen Kategorien:
3 = sehr wichtig
2 = wichtig
1 = leicht wichtig
(es kann immer nur eine Seite die Punkte kriegen)

12" --- 15"

0 --- 2 Hitze
3 --- 0 Akku
0 --- 3 Display
2 --- 0 Mobilität
1 --- 0 Tastatur
0 --- 2 Lüfter
3 --- 0 Geschmack/Gefallen/Design
2 --- 0 Zubehör (bei meinem 15" hab ich keinerlei Zubehör im Gegensatz zum Neuen)

11 --- 7

Also, so hab ich es entschieden ...
 
>2 --- 0 Zubehör (bei meinem 15" hab ich keinerlei Zubehör im Gegensatz zum Neuen)

Dir ist klar, dass jemand sein Powerbook vermisst? Für mich ein untragbarer Zustand als Mac-User. Man hält zusammen.
 
v-X schrieb:
...
Aber man hat es wirklich nicht gehört, vielleicht ist das aber beim neuen 1,5ghz noch extremer....
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mein 12" ("nur" mit 1GHz) stört weder in einer Besprechung, noch bei Datenschutzprüfungen).

Der Lüfter meldet sich nur, wenn ich mich mal wieder an Ghost Recon oder UT2004 auslasse. Und da sollte er auch laufen, sonst wäre er kaputt :D

Jeder, der seine Entscheidung auf "Ich habe gehört das" trifft, sollte seine Entscheidung nochmal überdenken und ein solches Gerät testen. Gravis cyberport oder ähnliche Geschäfte bieten dazu genügend Möglichkeiten.
 
0815typ schrieb:
Dir ist klar, dass jemand sein Powerbook vermisst? Für mich ein untragbarer Zustand als Mac-User. Man hält zusammen.
Humbuck. Auf welche Aussage hin schließt Du das? Wie wäre es, wenn ein einfacher Kaufnachweis verlangt wird, wenn schon der Gedanke aufkommt?

Du kriminalisierst pauschal einen Ebay-Verkaufer als Dieb.
 
also wenn du dein pb echt nur einmal die woche irgendwohin mitnimmst, bleib bei dem 15". ich hab auch ein 15" und ich nutz das zuhause als desktop ersatz und nehms fast jeden tag mit in die schule. is in meim rucksack absolut nich das problem.
 
SirSalomon schrieb:
Humbuck. Auf welche Aussage hin schließt Du das? Wie wäre es, wenn ein einfacher Kaufnachweis verlangt wird, wenn schon der Gedanke aufkommt?

Du kriminalisierst pauschal einen Ebay-Verkaufer als Dieb.

Der Verkäufer hat keine Ahnung vom Mac. Es gibt keinerlei Zubehör.

Nun ja, man sah schon Pferde vor Apotheken kotzen...

Es kann so oder so sein, aber was ist wahrscheinlicher?
 
Also ehrlich gesagt hatte ich auch erst den Verdacht das es geklaut sein könnte, aber da hatte ich es schon ersteigert und dann hab ich nach der Seriennummer in diversen Diebstahlverzeichnisses suchen lassen und ... nix.
Na und diese kleinen Adapter verliert man schon mal ...
Und wenn einer kein Orginalsystem drauf hat hat er auch keine Orginal Cds ...

aber es is schön zu wissen, das MacUser zusammen halten
 
User-ID schrieb:
aber es is schön zu wissen, das MacUser zusammen halten
Entschuldige, ist nicht persönlich, aber was für ein Blödsinn ist denn das für eine Aussage?

"Macuser halten zusammen"... Wer zahlt morgen meine Fahrt nach München, damit ich mein Powerbook abholen kann???

Abgesehen davon, gebe ich HAL recht.
 
SirSalomon schrieb:
Entschuldige, ist nicht persönlich, aber was für ein Blödsinn ist denn das für eine Aussage?

"Macuser halten zusammen"... Wer zahlt morgen meine Fahrt nach München, damit ich mein Powerbook abholen kann???

Abgesehen davon, gebe ich HAL recht.

Achtung: Ironie !!!

(ich hab doch nur zitiert gehabt)
 
0815typ schrieb:
Es kann so oder so sein, aber was ist wahrscheinlicher?
Nein, kann es nicht. In Deutschland gibt es nur zwei Gesetze, dass einen Beschuldigten in die Situation bringt seine Unschuld zu beweisen und das ist zum einen der §9a mit Anhang im BDSG und der § 78a mit Anhang im SGB X.

Ansonsten gilt der Grundsatz, Unschuldig bis zum gegenteiligen Beweis. Und nur so nebenbei, was Du machst, nennt sich Verleumdung.
 
Ich würde es davon abhängig machen, ob du es auch wirklich für 1500 EUR loskriegst.

Setz es bei ebay rein und bitte einen Freund für 1499 EUR (oder so) mitzubieten.
Geht es an einen anderen, kauf dir dafür ein 12", geht es an deinen Freund, behalte es (wenn es dein Freund dann noch zulässt ;) ).
 
heldausberlin schrieb:
Setz es bei ebay rein und bitte einen Freund für 1499 EUR (oder so) mitzubieten.

Na das ist ja ein toller Tipp... :rolleyes:
 
SirSalomon schrieb:
Ansonsten gilt der Grundsatz, Unschuldig bis zum gegenteiligen Beweis. Und nur so nebenbei, was Du machst, nennt sich Verleumdung.

Wenn der Käufer schon der Meinung ist...

Meine Sorge soll es nicht sein. Ganz abgesehen davon, möchte ich dein sonniges Gemüt haben.

Nimm nicht alles persönlich, das gibt graue Haare. ;-)
 
0815typ schrieb:
Ganz abgesehen davon, möchte ich dein sonniges Gemüt haben.

Nimm nicht alles persönlich, das gibt graue Haare. ;-)
Das hat weniger was mit sonnigen Gemüt zutun, ehr damit, dass ich Pauschalisierungen in dieser Richtung nicht leiden kann.

Und, graue Haare hab ich schon :D
 
SirSalomon schrieb:
Das hat weniger was mit sonnigen Gemüt zutun, ehr damit, dass ich Pauschalisierungen in dieser Richtung nicht leiden kann.

Und, graue Haare hab ich schon :D

Wo bitte habe ich pauschalisiert? Ich habe mich konkret auf diesen Fall bezogen.

Eine Grundsatzdiskussion wird es hier aber wohl kaum bringen, da wir beide für unsere Argumente keinen konkreten Anhaltspunkt haben. Ich biete dir ein faires Unentschieden an.

Angenommen? ;-)
 
0815typ schrieb:
Wo bitte habe ich pauschalisiert? Ich habe mich konkret auf diesen Fall bezogen.

Eine Grundsatzdiskussion wird es hier aber wohl kaum bringen, da wir beide für unsere Argumente keinen konkreten Anhaltspunkt haben. Ich biete dir ein faires Unentschieden an.

Angenommen? ;-)
Du hast in dem Moment pauschalisiert, als Du geschrieben hast, das jemand sein Powerbook vermissen würde.

Argumente brauche ich nicht, die Gesetzgebung ist da klar definiert. zudem stütze ich mich nicht auf Vermutungen, sondern auf Fakten.

Mit einem gebe ich Dir Recht. Grundsatzdiskussionen bringen hier im Forum nichts. sondern erschweren das Lesen der Beiträge...
 
djdc schrieb:
Na das ist ja ein toller Tipp... :rolleyes:
Ganz besonders toll.

"Jedem das seine, mir das meisste" scheint immer mehr die Devise zu werden. Abgesehen davon, dass solche Auktionen ungültig sind und einem Betrug gleichkommen, läßt sich das auch herausfinden...
 
Zurück
Oben Unten