Eure Grafikleistung mit OpenMark

johndoe1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
550
Reaktionspunkte
40
hier kann man mal vergleichen ob die ganze "flasherei" was gebracht hat oder nicht. ;)


ich fang mal an:

geflashte xfx 6200 (256mb/64bit) im 867er büroquicksilver


attachment.php


openmark gibts hier


OpenMark started...
cpu type: 0x110
opengl vendor: NVIDIA Corporation
opengl renderer: NVIDIA GeForce 6200 OpenGL Engine
opengl version: 1.5 NVIDIA-1.4.18
test parms:
surface 1024x768 32bpp
textures: on
lighting: on
keep in sync: off
test started
FPS 598.0 0 triangles
"""
"""
"""
FPS 9.0 6139008 triangles
final score: 6308
test stopped
 

Anhänge

  • OpenMark result.jpg
    OpenMark result.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 577
Hallo,
Mac Mini,


OpenMark started...
cpu family: 0x69353836
cpu type: 0x69353836
opengl vendor: Intel Inc.
opengl renderer: Intel GMA 950 OpenGL Engine
opengl version: 1.2 APPLE-1.5.24
test parms:
surface 1680x1050 32bpp
textures: on
lighting: on
keep in sync: off
final score: 720
 
Mit welchen Rechnern willst du denn vergleichen?
Hab den Test mal mit meinem MBP gemacht... (erstes C2D mit 2,16GHZ)
Ich weiß nicht, inwieweit es von Relevanz ist, aber habe ganz normal iTunes und Co. laufen gehabt... also keine "echten" Benchmark Ergebnisse...
attachment.php

OpenMark started...
cpu family: 0x69353836
cpu type: 0x69353836
opengl vendor: ATI Technologies Inc.
opengl renderer: ATI Radeon X1600 OpenGL Engine
opengl version: 2.0 ATI-1.5.24
test parms:
surface 1440x900 32bpp
textures: on
lighting: on
keep in sync: off
test started
FPS 1092.0 0 triangles
FPS 964.0 1152 triangles
FPS 907.0 4608 triangles
"""
"""
"""
FPS 9.0 11520000 triangles
final score: 11751
test stopped
 

Anhänge

  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 508
rechner egal - hier gehts nur um die grafik.
 
cpu family: 0x69353836
cpu type: 0x69353836
opengl vendor: ATI Technologies Inc.
opengl renderer: ATI Radeon HD 2600 PRO OpenGL Engine
opengl version: 2.0 ATI-1.5.24
test parms:
surface 1680x1050 32bpp
textures: on
lighting: on
keep in sync: off

FPS 9.0 24556032 triangles
final score: 24893
 
OpenMark started...
workdfolder: /Downloads/Tools/
resources: /Downloads/Tools/OpenMark.app/Contents/Resources/
hardware detected:
cpu family: 0x139
cpu type: 0x139
opengl vendor: NVIDIA Corporation
opengl renderer: NVIDIA GeForce 6800 Ultra OpenGL Engine
opengl version: 2.0 NVIDIA-1.5.24
test parms:
surface 1280x1024 32bpp
textures: on
lighting: on
keep in sync: off
test started

final score: 10396
test stopped
 
Heute ne 6800 GT Benchmark durchgefüht:

Hitverdächtige:

11450 Punkte!

In nem Qs Dual 1Ghz /1.25GB RAM
 
attachment.php


hardware detected:
cpu family: 0x69353836
cpu type: 0x69353836
opengl vendor: NVIDIA Corporation
opengl renderer: NVIDIA GeForce 7600 GT OpenGL Engine
opengl version: 2.0 NVIDIA-1.5.24
test parms:
surface 1920x1200 32bpp
textures: on
lighting: on
keep in sync: off
test started
FPS 1202.0 0 triangles
FPS 1022.0 1152 triangles
...
FPS 9.0 13436928 triangles
final score: 13686
 

Anhänge

  • OpenMark-result.jpg
    OpenMark-result.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 482
@HerrSchnuff:

Ist das ne 7600GT in nem MacPro, oder wo haste die drin?
 
9 FPS?

Mac Pro?

Never! :D


Btw guckt im Anhang, weiß nich wie man das Bild heir einfügt :D

iMac 20" mit 1 Gig RAM und Radeon HD 2400 mit zwei Bildschirmen a 1680x1050
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9 FPS?

Mac Pro?

Never! :D


Btw guckt im Anhang, weiß nich wie man das Bild heir einfügt :D

iMac 20" mit 1 Gig RAM und Radeon HD 2400

...bei 9fps hört der test auf... und nochmal - dies ist kein overall benchmark - es geht um die grafikleistung.


bild: [ img ] url [ /img ] (ohne leerzeichen) ;)



edit/btw: ist der mini bzw. intels gma wirklich so bescheiden?
 
man sollte trotzdem auch der Rechner und das OS mit schreiben da gewisse Karten je nach CPU Leistung ein anderes Resultat liefern.
im Anhang zuerst mein Cube mit 450 Mhz/XFX 6200/1.5 GB RAM gefolgt von mein Dual 1.42 MDD/eVGA 7800 GS OC/2 GB RAM/Raptor SATA (schlägt sogar ein iMAC C2D 2.33 GHz)
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 112
  • OpenMark 7800 GS OC result.jpg
    OpenMark 7800 GS OC result.jpg
    66 KB · Aufrufe: 119
man sollte trotzdem auch der Rechner und das OS mit schreiben da gewisse Karten je nach CPU Leistung ein anderes Resultat liefern.
im Anhang zuerst mein Cube mit 450 Mhz/XFX 6200/1.5 GB RAM gefolgt von mein Dual 1.42 MDD/eVGA 7800 GS OC/2 GB RAM/Raptor SATA (schlägt sogar ein iMAC C2D 2.33 GHz)


der unterschied meiner xfx6200 zu deiner im cube ist ja nicht sooo gravierend (ca.1000 was auch immer...punkte)
dein dual schlägt nicht den imac c2d sondern die grafikkarte des imac.

welches rom hast du für die evga genommen? das oc? 2149? läuft alles ohne probleme?
 
mir ist es klar das es um die Grakas geht, ist aber trotzdem ein 5 Jährige Rechner und kein Intel, trotzdem kann man sich sehen lassen.Ich bin sowieso die Meinung das Intel nicht so X-trem schneller im vergleich zu PPCs sind wie die meisten es behaupten(habe Erfahrung mit beidem, PPC & Intel).Das Software ist klar das auch ein grosse unterschied macht und ich finde Tiger für PPC das Beste OS.

es ist ein spezielles ROM wo auch die DVI TV-Anschluss ermöglicht.


wegen XFX 6200 ist klar das die Leistung CPU abhängig ist darum wäre gut auch noch Rechner und OSX Daten mitzuteilen.
 
attachment.php


oh man...
die 2600XT von oben hatte 24893 :kopfkratz:
man kanns nicht oft genug sagen: wann kommen endlich ordentliche nvidia treiber!!! :p
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 218
Openmark ist eher ATI freundlicher als Nvidia, plus kommen noch dazu die fehlende Treiber.
 
mir ist es klar das es um die Grakas geht, ist aber trotzdem ein 5 Jährige Rechner und kein Intel, trotzdem kann man sich sehen lassen.Ich bin sowieso die Meinung das Intel nicht so X-trem schneller im vergleich zu PPCs sind wie die meisten es behaupten(habe Erfahrung mit beidem, PPC & Intel).Das Software ist klar das auch ein grosse unterschied macht und ich finde Tiger für PPC das Beste OS.

es ist ein spezielles ROM wo auch die DVI TV-Anschluss ermöglicht.


wegen XFX 6200 ist klar das die Leistung CPU abhängig ist darum wäre gut auch noch Rechner und OSX Daten mitzuteilen.

logisch ist das ein guter wert! habe selbst einen dual mit sata raid 0. ich bin wieder zum tiger zurück nach einem probelauf mit leo.
werde den test später mal mit meinem dual und der 7800 gs extreme machen...
 
Mein MacBook Pro

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,2 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten