Microsoft will Apple alt aussehen lassen...

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber trotzdem mein senf dazu:

ich kann mir gut vorstellen, dass diese software in ähnlicher weise, wie man sie auf dem video sehen kann in zukunft stark vertreten sein wird. es geht hier nicht um die nutzung in professionellen film und grafikstudios, wo leute 8h /tag am computer sitzen und sich dabei mit der ergonometrie schwer tun würden.
zielgruppe ist ja eindeutig der homeuser (der neben dem tisch natürlich auch irgendwo einen "normalen" pc stehen haben wird). für einige dinge ist diese toucht technologie aber bestimmt sehr praktisch:

•fotoalben gemeinsam betrachten und in weiterer folge postkarten, mails, etc verschicken. da würde ich mich über die gezeigte kameraerkennung schon sehr freuen. am besten werden die bilder dann auch gleich auf meinen anderen computer übertragen wo ich die fotos dann professionell bearbeiten und weiterverwenden kann.

•für kinder die hier interaktiv malen können. ebenso kann man bestimmt sehr gute lernsoftware einbauen.

•zum einstellen der stereoanlage und interaktiven bestellen/anhören von musik. sozusagen der itunes store gemütlich auf den wohnzimmertisch verlegt.

•zum austauschen von daten die auf diversen mobilen geräten gespeichert sind.

•für lokale, in denen die leute nicht mehr darauf warten müssen bis der kellner endlich vorbeikommt. man sucht sich einfach am tisch aus was man haben möchte und bestellt ganz interaktiv. bezahlt wird auch einfach über die kreditkartenfunktion des tisches. hier stellt sich für mich nur noch die frage: was wenn der tisch mal vollgeräumt ist :)


also alles in allem liegt in solch einer entwicklung sicherlich die zukunft. ob diese tische nun von microsoft oder sonstwen hergestellt werden ist mir eigentlich schnuppe. wichtig wird natürlich nur sein, dass so etwas irgendwann für normale menschen auch leistbar sein wird.
 
also alles in allem liegt in solch einer entwicklung sicherlich die zukunft. ob diese tische nun von microsoft oder sonstwen hergestellt werden ist mir eigentlich schnuppe. wichtig wird natürlich nur sein, dass so etwas irgendwann für normale menschen auch leistbar sein wird.

Mir wäre es schon wichtig das es nicht von Microsoft entwickelt wird, denn wie im Falle von Vista wird zusammen mit der NSA schön gemütlich die Kontrolle des Staates weiter ausgebaut und keiner merkts so richtig. Was das betrifft fühle ich mich bei Apple richtig frei.
 
Mir wäre es schon wichtig das es nicht von Microsoft entwickelt wird, denn wie im Falle von Vista wird zusammen mit der NSA schön gemütlich die Kontrolle des Staates weiter ausgebaut und keiner merkts so richtig. Was das betrifft fühle ich mich bei Apple richtig frei.


Mal abgesehen davon dass auch Apples Dashboard und andre Komponenten gern nach Hause telefonieren :hum:
 
Also ich hab keinen Bock morgens aufzustehen und auf meinem Wohnzimmer Tisch zu lesen "Unerwarteter Fehler!"
außerdem hätte ich kein Bock für sone Glassplate mit kamera 10000 $ hinzublättern da kauf ich mir lieber en Auto oder nen Mac womit ich dan mehr als nur rumspielen kann.
 
Mal abgesehen davon dass auch Apples Dashboard und andre Komponenten gern nach Hause telefonieren :hum:
Das mit dem Dashboard wurde ja wohl oft genug durchgekaut. Was für ein Blödsinn, in den Schlüssel den der Dashboard Deamon überträgt irgend eine böse Absicht hineinzuinterpretieren...:rolleyes:
 
•für lokale, in denen die leute nicht mehr darauf warten müssen bis der kellner endlich vorbeikommt. man sucht sich einfach am tisch aus was man haben möchte und bestellt ganz interaktiv. bezahlt wird auch einfach über die kreditkartenfunktion des tisches.

Was dann bedeuten würde, dass ICH ein solches Lokal meiden würde. :D
 
Was dann bedeuten würde, dass ICH ein solches Lokal meiden würde. :D

genau das habe ich mir beim schreiben an der stelle auch gedacht. nur:
ob man es will oder nicht... ich denke dass die zukunft mehr und mehr auf so etwas hinausläuft... und wenn diese tische einige lustige features haben finden sich sicher genug leute (vl. eher jüngere) die gern in ein solches lokal gehen... leider(?!)
 
Ein Witz. Da nützt auch der schönste Enterprise-Effekt nichts.

Das ist nicht schön. Das ist die wohl dämlichste Oberfläche für eine Datensicherung die ich je gesehen habe.
Dieser Möchtegern 3D Schnickschnack ist derart schlecht realisiert, dass ich das Programm direkt nach dem Erblicken löschen musste.

Zur Touch-Technologie: So eine Sauerei würde mir nie im Leben unter die Finger kommen. Ich würde mich momentan nicht mal trauen ein fremdes iPhone in die Hand zu nehmen, da diese so sehr verschmiert sind. Ein einziger Fettklotz.

Zudem ist es sehr anstrengend milimeterkurze Mausbewegungen aus dem Handgelenk auf eine 3-dimensionale Bewegung zu übertragen.
 
Und mindestens zwei Features gibt es weniger. Das Schreiben von SMS per Bluetooth und die Fensteruhr auf dem Desktop!
 
Grade jetzt Microsoft würd ich vertrauen weil die ham ja kein Grund mich da abzuzocken
 
Und mindestens zwei Features gibt es weniger. Das Schreiben von SMS per Bluetooth und die Fensteruhr auf dem Desktop!
SMS per Bluetooth haben sie abgeschafft? :eek:
Und das, bevor ich es endlich geschafft haben werde, mir ein Handy zu besorgen, mit dem das geht! :mad: Ich fand die Idee ja echt toll!
Naja, das iPhone unterstützt ja bluetoothmässig wohl auch nur ein Headset und nichts weiter...
 
Grade jetzt Microsoft würd ich vertrauen weil die ham ja kein Grund mich da abzuzocken

Offtopic:

HUST vielleicht schaue man sich die Officepreise an
oder aber beachtet dass im Service Pack 1 von Vista ein nettes Hintertürchen versteckt ist, speziell für die NSA.

LINK
 
SMS per Bluetooth haben sie abgeschafft? :eek:
Und das, bevor ich es endlich geschafft haben werde, mir ein Handy zu besorgen, mit dem das geht! :mad: Ich fand die Idee ja echt toll!
Naja, das iPhone unterstützt ja bluetoothmässig wohl auch nur ein Headset und nichts weiter...

Ich habe jetzt WidgwtErsatz: Und zwar gefällt mir von einigen dieses Widget dafür am besten:
 
Grade jetzt Microsoft würd ich vertrauen weil die ham ja kein Grund mich da abzuzocken
Schön, dass auch im Jahr 2007 immer noch gutgläubige Trottel auf die gleiche Masche reinfallen, die Microsoft seit seiner Gründung abzieht :D

Danke. Ihr macht es möglich, dass diese Firma sich noch ein bischen länger so gebart, wie sie es seit je her getan haben.
 
Zurück
Oben Unten