Notebook-Standfuß

kennt jemand eines mit aktiver/passiver Kühlung, ich spiele oft mit dem MBP gothic 3 these days. Und da wird es sehr heiss und die Lüfter laufen wie verrückt.

Thanx
 
Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen, morgen sollte das CushTop also da sein.

PS. Wusstet Ihr, dass es ein Tracking-Widget gibt? Ich dachte immer, ich wäre der einzige total ungeduldige Mensch auf der Welt. Aber nee, andere programmieren sowas auch noch. Das Beste: Man kann sogar Apple-Bestellungen verfolgen, Amazon-Bestellungen, UPS, DHL...fast alles. Genial. Danke dafür. :upten:
 
Ich habe mein CushTop gerade bekommen und es ist genau so wie vorgestellt. Klasse! Man kann es wirklich sowohl auf dem Schreibtisch als auch auf der Couch bequem nutzen. Endlich stehen externer und interner TFT nahezu auf einer Höhe.

Prädikat: Empfehlenswert.
 
Da lobe ich mir doch mein "Styroporauskartonunterdaspbgeschoben" Standfuss. Ist zwar nicht so hoch, aber in der Anschaffung deutlich günstiger. ;)
 
Habe selbst den Raindesign mStand. Passt erstens perfekt zum Macbook Pro, zudem ist im Gegensatz zum iGriffin die Tastaur in einem sehr angenehmen Winkel, falls man keine externe benutzt und die Arbeitshöhe plus 15cm hinten ist sehr angenehm. Zudem wackelt die nicht so sehr wie manch andere. Echt das Geld wert!
 
Ich suche eine Mischung aus diesem: BookEndz Dock und diesem: iLap / mStand

Ich möchte gerne das MBP schnell und einfach
a. auf die Höhe des 2ten TFT's bringen (Unterkantenanfang des 2ten Displays vom Tisch bei ≈ 12cm), aber auch
b. das Book etwas anheben und den Platz darunter nutzen zu können und
c. nicht ständig meine Peripherie einzeln an- und abstöpseln müssen.

Kennt jemand eine gute Kombination (Dock + Ständer) der beiden oben aufgeführten Zubehörteile?

Danke, aXCell
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab auch interesse an einem cushtop. jedoch hab ich 3 fragen:

1. kann man das cushtop so benutzen, dass man alle kabel, die zu lang sind , unten in den stauraum rein quetscht, und dann auf kurzem wege raus führt?

2. will es benutzen, damit mein macbook, angeschlossen über einen externen monitor, ein wenig erhöht steht. wie sieht es da mit der hitzeentwicklung aus? das book läuft am tag ca. 10 stunden am stück!

3. durch die "schiefe lage" könnte das book da runter fallen, wenn man an das cushtop stöhst?
 
3. durch die "schiefe lage" könnte das book da runter fallen, wenn man an das cushtop stöhst?

Das würde mich auch interessieren — ist das Ding rutschfest… wenn ich bitte liege und den Neigungswinkel noch mehr erhöhe {wie sich das wieder liest… ein Traum} was passiert dann? Rutschtzzz?
 
Die Bedenken, dass es rutscht, hatte ich auch vor dem Kauf. Dem ist aber nicht so, obwohl es auch nicht "rutschfest" ist. Ist schwer zu sagen. Ich würde mein Book vlt. nicht auf das Cushtop und dann an eine Tischkante stellen, aber ansonsten sehe ich da keine Bedenken.
 
Zum Thema hab ich da noch was recht interessantes gefunden: KLICK

Sieht doch recht filigran aus. Ob es allerdings Mac-tauglich ist, frage ich mich: Der Neigungswinkel ist scheinbar ziemlich groß, der Öffnungswinkel der Displays jedoch nicht sooo...
 
ich hätte hier auch einen Ständer der perfekt zu Apple passt:

Klick

leider ist das ding hier in D-land super teuer.

eine Alternative, die z.Zt selber habe ist diese hier:

klick
Das dritte Bild.
bei jedem ikea zu bekommen für sage und schrebe 4 euro.
also falls das nicht ein preis ist;)
ausserdem ist die höhe perfekt um ein MB draufzustellen (die Grösse übrigens auch).

Es muss halt net immer teuer sein.

kakashi
 
bei jedem ikea zu bekommen für sage und schrebe 4 euro.
also falls das nicht ein preis ist;)
i

Kannst du davon bitte ein Pic machen, wäre super! Passt das MBP denn auch drauf? Wie weit ist denn dann dein MB damit vom Tisch entfernt? So ca. 15cm +/- denke ich, wäre ideal.
 
Kannst du davon bitte ein Pic machen, wäre super! Passt das MBP denn auch drauf? Wie weit ist denn dann dein MB damit vom Tisch entfernt? So ca. 15cm +/- denke ich, wäre ideal.

Am besten mit dem komplettem MUT München den Ikea stürmen und gucken ob's passt.

Auf der Website stehen - wenn ich nicht irre - auch die Maße und Preise.
 
Die neue Freundlichkeit :)
 
hab grad meine digicam leider nicht parat...werd aber morgen ein pic mit meinem desk set up machen...falls du dich bis dahin gedulden kannst?;)
da ich auch noch ne ext. tastatur benutze ist der abstand schon etw. weiter...beim mbp glaube ich nicht dass es drauf passt um ehrlich zu sein...

kakashi
 
Ne das mit dem Pic hat sich schon erledigt, werd mich wohl für den mStand entscheiden, wenn auch deutlich teurer. Bei dem Ikea Dings würd das MBP etwas überstehen u. passt auch optisch nicht ganz so zu dem schönen Gerät.
 
Zurück
Oben Unten