Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

@ henzilla

An dem „WARNER“-Schriftzug wird sich vermutlich jemand „vergriffen“ haben.
Solch ein verkorkstes „A“ ist wohl kaum in einer Satzschrift zu finden – und auch
das „G“ wirkt ziemlich misslungen.

Gruß, simon20

Edit: Wenn du nur eine ähnliche Schrift suchst, guck doch mal nach den Condensed-
Schnitten von „AG-Buch“, „Helvetica“ oder auch „Univers“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Simon, die Transit trifft es schon ganz gut. Für das kleine Bild muss ich mich entschuldigen. Ich habe nix größeres gefunden.

Grüße, Sven
 
Tschichold Kameliendame

Hallo liebe Typofans,

kann mir jemand sagen, ob für die hier verwendeten Schriften digitale Fonts existieren (und wie sie heißen)?

Das Plakat wurde 1927 von Jan Tschichold für ein Münchner Kino entworfen.



Vielen Dank
 

Anhänge

  • Kameliendame.jpg
    Kameliendame.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 120
Ist eine klassizistische Antiqua, der Hauptvertreter ist "Bodoni",
allerdings hat die nicht die Serifen auf dem "A", ansonsten ähnlich.

Achso, du meinst die kleineren Fonts... sorry. Nee die kenn ich
nicht. Komisches "S"...
 
Ok, Bodoni (Condensed Bold), hatte ich auch schon im Visier, allerdings ist da noch die Sache mit den Serifen auf dem A...

Weiß jemand bei der anderen Schriftart Rat?
 
@ whiskers

Die Schriften wirst du wohl nicht finden – sie dürften alle gezeichnet sein!

Gruß, simon20
 
Hallo Whiskers,
ich kenne die Schrift. Ich habe so ein Gefühl, dass ich sie schon genutzt habe. Ich schaue mal auf der Arbeit nach. Wir haben leider Brückentag, aber am Mittwoch könnte ich dir genauer sagen. Erinnere mich genau auf diese blöde
Serife am A.
Gruß
 
Hallo liebe Typofans,

kann mir jemand sagen, ob für die hier verwendeten Schriften digitale Fonts existieren (und wie sie heißen)?

Das Plakat wurde 1927 von Jan Tschichold für ein Münchner Kino entworfen.



Vielen Dank

Hallo. Ich hab es. Ich glaube, dass ist eine Art (vielleicht Bold oder Extra Bold) von Memphis. Habe nur die Medium auf der Arbeit genutzt. Die anderen haben wir nicht.



Ok, Bodoni (Condensed Bold), hatte ich auch schon im Visier, allerdings ist da noch die Sache mit den Serifen auf dem A...

Weiß jemand bei der anderen Schriftart Rat?


Die Rockwell hat auch so ne blöde Serife auf dem A. Das ist aber schon eine Serifenbetonte Antiqua. Letztendlich wie die Memphis auch. Die linke Seite der Buchstaben ist genauso dick wie der Rechte. Beim A ist es gut erkennbar. Na ja. Auf jeden Fall sind die beiden Schriften sehr ähnlich mit dem was du suchst. Zumindest diese Serife am A. Ich würde aber doch eher bei den Klassizistischen Schriften suchen, wie Didot oder Bauer Bodoni. Die Serife malst du einfach da selber hin. :))
(Das wäre ein Verbrechen).

Gruß

Tibor

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

kann mir wirklich keiner weiterhelfen, ich suche dringend diese Schriftart, finde diese aber leider nicht. Schaut doch eigentlich relativ einfach aus oder? Mir sagt sie zumindest nichts.

neu-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche auch mal wieder eine Schrift! Ich hab es schon ohne Erfolg bei WhatTheFont... probiert. Da wird aber nichts erkannt :noplan:

Ich meine den Schriftzug "DIE MACHER".

Kann mir jemand helfen??

Gruß,
Martin :)

head_home_logo.gif
 

Anhänge

  • head_home_logo.gif
    head_home_logo.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 102
Ich habe da ne Schrift, die ich einfach nicht zuordnen kann. Kennt die jemand?
 

Anhänge

  • schrift.gif
    schrift.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 146
danke. Hat mich ja irgendwie an Autobahnschilder erinnert, aber kannte die Lightversion nicht.
 
kennt ihr diese schrift

hallo an alle!
könnt ihr mir bitte helfen, was ist das für eine schrift?
lg w
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten