Heute morgen im Refurb

Hab mir grad ein Macbook für 835 EUR bestellt. Nach dem Core2Duo Test im Mac Mini hab ich festgestellt, dass ich im Notebook garantiert keinen brauche :)
 
maxxio schrieb:
es gibt ja schon eine weile die Mac Pros für 2099.- €. Hat da schon jemand zugeschlagen und kann berichten?

Ja. Fettes Teil.

Alles wie niegelnagelneu für 2099,- Euro.

Nicht angegeben beim Standard-Refurb, aber trotzdem bei mir eingebaut:

Statt der Nvidia die ATI X1900XT - Yeah!
Bluetooth
Airport

Für lau! :)

Scheint also öfter mal vorzukommen, dass die Refurbs höherwertiger ausgestattet sind - Mein Refurb MacBook 1,83 allerdings war im Serienzustand.

Der Pro ist absolut geil - noch 2 GB RAM reingeschmissen, allerdings habe ich den Lüfter der ATI nach 2 Wochen gegen einen Arctic Acclero X2 getauscht, jetzt ist nur noch ein leises Rauschen vernehmbar und zwar unabhängig von der Belastung.
Einziger Wermutstropfen:
Die Qualität der Airport-Verbindung lässt zu wünschen übrig.
Scheint aber in MacPro-Serienfehler zu sein.
Ich hoffe auf ein Software-Update.

Ist auf jeden Fall eine abnorme Geschwindigkeitssteigerung im Vergleich zum Powerbook 1,67 Ghz.

Gruß
 
Moogrk schrieb:
Ja. Fettes Teil.

Alles wie niegelnagelneu für 2099,- Euro.

Nicht angegeben beim Standard-Refurb, aber trotzdem bei mir eingebaut:

Statt der Nvidia die ATI X1900XT - Yeah!
Bluetooth
Airport

Für lau! :)

Scheint also öfter mal vorzukommen, dass die Refurbs höherwertiger ausgestattet sind - Mein Refurb MacBook 1,83 allerdings war im Serienzustand.

Der Pro ist absolut geil - noch 2 GB RAM reingeschmissen, allerdings habe ich den Lüfter der ATI nach 2 Wochen gegen einen Arctic Acclero X2 getauscht, jetzt ist nur noch ein leises Rauschen vernehmbar und zwar unabhängig von der Belastung.
Einziger Wermutstropfen:
Die Qualität der Airport-Verbindung lässt zu wünschen übrig.
Scheint aber in MacPro-Serienfehler zu sein.
Ich hoffe auf ein Software-Update.

Ist auf jeden Fall eine abnorme Geschwindigkeitssteigerung im Vergleich zum Powerbook 1,67 Ghz.

Gruß


Dann werde ich mal meinen Auftraggebern auf die Füsse treten, dass die mir meine Kohle überweisen, dass ich das Ding ordern kann. Was hast du für einen Monitor dran??
 
Zuletzt bearbeitet:
mucfloh schrieb:
hallo smoerkels,

das liegt daran, dass coconut den "refurb-standort" nicht kennt - die geraete bekommen ja im zuge der "wiederaufarbeitung" alle eine neue seriennummer, und die enthaelt zwar weiterhin daten ueber den urspruenglichen produktionszeitraum, aber das programm kann mit dem neuen "produktionsort" nichts anfangen. weder bei meinem refurb-mini noch bei meinem refurb-pb wird hier ein ort angezeigt.

Bei meinem Refurb-iMac wird ein Produktionsort angezeigt: USA. Werden überhaupt Rechner in den USA gefertigt? Ich hatte mich schon etwas gewundert. Nun macht es mehr Sinn, dass quasi USA für die Refurbs als Standort eingetragen wurde - zumindest bei manchen ;)
 
Hallo liebe Leute,

ich bin kurz davor mir einen iMac zuzulegen und hab in diesem Forum schon viele nützliche Infos gefunden. Jedoch sind noch ein, zwei Fragen offen.

Im Second-Hand Store stehen seit einigen Wochen 17“ und 20“ iMac ohne „refurb“ und „Apple Certified" :

iMac 17" 1.83GHz Intel Core Duo /512 /160 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP
Weitere Infos
• Sparen Sie 31% des urspruenglichen Preises Originalpreis: Eur 1.357,55
Ihr Preis: Eur 950,18
(Eur 819,12 exkl. MwSt.)

iMac 20" 2GHz Intel Core Duo /512 /250 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP
Weitere Infos
• Sparen Sie 35% des urspruenglichen Preises Originalpreis: Eur 1.757,55
Ihr Preis: Eur 1.150,17
(Eur 991,53 exkl. MwSt.)

Da drängen sich nun die Fragen:

- Sind das somit neue iMacs (Auslaufmodelle)?
- Wie sieht’s mit Garantie/Gewährleistung aus?
- Hat sich vielleicht schon mal jemand so einen bestellt und kann berichten?
- Oder sollte man lieber 130 Euro drauflegen und einen refurb C2D nehmen?!
- Kann man eigentlich (wie im normalen Store) ein kabelloses Keyboard und Migthy Maus preiswert dazu ordern?

In der Hoffnung auf Erleuchtung …

Tanja
 
TanJam schrieb:
Da drängen sich nun die Fragen:

- Sind das somit neue iMacs (Auslaufmodelle)?

Es handelt sich dabei um die ersten iMacs mit Intel Core Duo Prozessor. Die aktuellen Modelle haben den Nachfolgeprozessor Core 2 Duo.

TanJam schrieb:
- Wie sieht’s mit Garantie/Gewährleistung aus?

Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie. Da es Gebrauchtware ist, dürften 12 Monate Gewährleistung gelten.

TanJam schrieb:
- Hat sich vielleicht schon mal jemand so einen bestellt und kann berichten?

Viele haben genau in diesem Forum schon über ihre Erfahrungen berichtet.

TanJam schrieb:
- Oder sollte man lieber 130 Euro drauflegen und einen refurb C2D nehmen?!

Das muß der Geldbeutel entscheiden.

TanJam schrieb:
- Kann man eigentlich (wie im normalen Store) ein kabelloses Keyboard und Migthy Maus preiswert dazu ordern?

Zusätzliche Komponenten kann man zwar ordern, aber nur zusätzlich und nicht im Austausch gegen die beigelegte Tastatur und Maus.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ich möchte aber noch mal auf ein, zwei Frage zurück kommen. Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

- Kann man bei dieses beiden iMacs davon ausgehen, dass es KEINE generalüberholten Produkte sind, weil dort nichts von "refurb" steht (bei den anderen steht ja immer "refurb")?
- In allen anderen Angeboten steht was von "Apple Certified", nur bei den beiden NICHT. Gilt die 12 monatige Gewährleistung trotzdem?

Vielen Dank!

Tanja
 
TanJam schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ich möchte aber noch mal auf ein, zwei Frage zurück kommen. Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

- Kann man bei dieses beiden iMacs davon ausgehen, dass es KEINE generalüberholten Produkte sind, weil dort nichts von "refurb" steht (bei den anderen steht ja immer "refurb")?
- In allen anderen Angeboten steht was von "Apple Certified", nur bei den beiden NICHT. Gilt die 12 monatige Gewährleistung trotzdem?

Vielen Dank!

Tanja

Alle im Refurbished Shop angebotenen Artikel unterliegen der Begriffsdefinition von "refurbished", auch wenn dies nicht mehr explizit erwähnt wird. Ob die Geräte im Einsatz waren oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Die gesetzliche Gewährleistung können höchstens Privatverkäufer ausschließen, aber weder Händler noch Hersteller wie Apple.
 
nrg-systems schrieb:
Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie. Da es Gebrauchtware ist, dürften 12 Monate Gewährleistung gelten.
*hüstel* Du schaust doch bestimmt täglich in den refurbished Shop rein. Da hätten Dir der folgende Absatz sicherlich irgendwann mal auffallen müssen:

Alle zertifizierten generalüberholten Apple Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt.
 
... genau und da liegt auch meine Frage. In dem Angebot steht nämlich weder was von "refurbished" noch von "Apple Certified"! Bei allen anderen steht's dabei ... :confused:

Gruß Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
macfreak-ac schrieb:
*hüstel* Du schaust doch bestimmt täglich in den refurbished Shop rein. Da hätten Dir der folgende Absatz sicherlich irgendwann mal auffallen müssen:

Alle zertifizierten generalüberholten Apple Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt.

Was willst du mir damit sagen? Die einjährige Herstellergarantie von Apple habe ich erwähnt, aber Gewährleistung ist bekanntlich etwas ganz anderes. Bei Neuwaren gibt es 2 Jahre Gewährleistung, bei Gebrauchtwaren kann man diese Frist auf 1 Jahr verkürzen, muß es aber nicht.
 
Wer sich mit der Gewährleistung etwas auseinandergesetzt hat, weiss auch, dass sie für den Käufer nach dem ersten halben Jahr eh ziemlich wertlos ist, denn dann geht die Beweislast vom Verkäufer auf ihn über. D.h. dann muss er nachweisen, dass ein bemängelter Fehler schon zum Zeitpunkt der Übergabe existiert hat.
 
mucfloh schrieb:
hallo smoerkels,

das liegt daran, dass coconut den "refurb-standort" nicht kennt - die geraete bekommen ja im zuge der "wiederaufarbeitung" alle eine neue seriennummer, und die enthaelt zwar weiterhin daten ueber den urspruenglichen produktionszeitraum, aber das programm kann mit dem neuen "produktionsort" nichts anfangen. weder bei meinem refurb-mini noch bei meinem refurb-pb wird hier ein ort angezeigt.

das ist also normal...

gruessles

mucfloh

alles klar, danke für die info.
 
macfreak-ac schrieb:
Lies es so lange, bis Du es verstanden hast!

Entweder, du schreibst, was dich an meiner Formulierung

"Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie. Da es Gebrauchtware ist, dürften 12 Monate Gewährleistung gelten."

stört, oder du läßt solche Kommentare ganz sein. Eine Diskussion führt man nicht, indem man die anderen raten läßt, was man meint, sondern indem man Klartext redet.
 
Heute sind sie mal früh dran..

Kleines Schnäppchen:

Refurb MacBook Pro 15.4" 2GHz /1GB /100GB /SD /AE /BT - Apple Certified
Weitere Infos
• Sparen Sie 41% des urspruenglichen Preises
Originalpreis: Eur 2.607,55
Ihr Preis: Eur 1.550,18
(Eur 1.336,36 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
24 Std.
Kostenfreie Lieferung
 
davon gab es diese Woche auch schon mal 2 oder 3 !
halt ich fuer ein super Angebot ! :pepp:

aber ich will C2D !
 
TanJam schrieb:
- Wie sieht’s mit Garantie/Gewährleistung aus?
- Hat sich vielleicht schon mal jemand so einen bestellt und kann berichten?
- Oder sollte man lieber 130 Euro drauflegen und einen refurb C2D nehmen?!
- Kann man eigentlich (wie im normalen Store) ein kabelloses Keyboard und Migthy Maus preiswert dazu ordern?


Tanja

bin ich zu spät?
ich hab mal einen ipod nano bestellt. da war ein kleiner kratzer auf dem display. stört mich nicht, dafür is es ja billiger.
nimm lieber einen C2D, da hast du länger spass mit. das kabelloses keyboard im apple store oder sonst wo kaufen. im refurb is meist nur standard dabei. oft aber mehr ram, airport etc. drin... :cool:
 
Mal 'ne kurze Frage, die sich mir und meiner Freundin gerade stellt:
Wird eigentlich bei den Refurb-iMacs der Standart-Zubehoer, also die Tastatur und die Maus, mitgeliefert?
Ich habe im Online Store und hier im Forum per Suchfunktion keine Antwort darauf gefunden ...
 
Galanos schrieb:
Mal 'ne kurze Frage, die sich mir und meiner Freundin gerade stellt:
Wird eigentlich bei den Refurb-iMacs der Standart-Zubehoer, also die Tastatur und die Maus, mitgeliefert?
Ich habe im Online Store und hier im Forum per Suchfunktion keine Antwort darauf gefunden ...


Ja! Das Standardzubehör ist selbstverständlich dabei!
 
Zurück
Oben Unten