MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Wie ist das eigentlich, wenn man bei Mac@School ein macBook bestellt hat und dann irgendwann im Zeitraum der Garantie ein fehler auftritt? Kann man das MacBook dann auch direkt an Apple zur Reperatur schicken?
 
MOI schrieb:
Picture%202-4.png


:sick: :nono: :heul:
 
Drink-Pink schrieb:
hört sich interessant an!

Wie lang Garantie?? Mit 2 GB Arbeitsspeicher?? 100GB Festplatte??



ne, 80gb & 1gb ram


80gb hdd un benutzt NEU keine minute gelaufen.

macbook wurde am 23.8 gekauft
 
So Leute sagt mal was ich machen soll:

Ich war heute beim Mac-Händler um mich wegen den Preisen zu erkundigen die sie mir dort anbieten können und als ich nachfragte, meinten sie den Standartpreis vom Edu-Store (Schülerrabatt) also 1250 € für das aktuelle MacBook.

Dann meinte er aber noch, das er für ca. 950 € eins hat, welches auch neu ist, aber die alte Serie (welche bis vorige Woche noch aktuell war).

Hier mal die Daten:

MacBook - 950 € - 1. Generation
  • CoreDuo - 2 GHz - 2 MB Level-2-Cache
  • 512 MB RAM DDR2-667
  • Intel GMA 950 - 64 MB Shared
  • SuperDrive (DVD-R/+R/RW/DL)
  • WLAN, Bluetooth 2 EDR
  • 13,3 Zoll - 1280x800

MacBook - 1250 € - 2. Generation
  • Core2Duo - 2 GHz - 4 MB Level-2-Cache - 64 Bit
  • 1 GB RAM DDR2-667
  • Intel GMA 950 - 64 MB Shared
  • SuperDrive (DVD-R/+R/RW/DL)
  • WLAN, Bluetooth 2 EDR
  • 13,3 Zoll - 1280x800

So, soviel ändert sich ja nicht, zumindest auf den ersten Blick.
Das Problem bei der Sache ist, das die 1. Generation mit einigen "Hardware"-Problemen besattelt ist, zum Beispiel:
- zu viel Abwärme
- Verfärbungen am Gehäuse (Handballenauflage)
- Random-ShutDown (zufälliges abschalten während des Betriebes)

Zudem bietet der Neuere Prozessor (Core2Duo) besser Zukunftssicherheit mit seinen 4 MB Level 2 Cache und seinen 64 Bit (Mac OS 10.5 - Leopard).

Was meint ihr? Sind es die 300 € Wert. Es ist ja nicht nur die Mehrleistung, sondern auch die zu großer Wahrscheinlichkeit entfernten Hardwarefehler, welche bei den alten bisher über Software (Hitze, ShutDown) oder über Reparatur (Verfärbung) geregelt wird/wurde.

Danny
 
man weiß ja noch nicht wie die neuen macbooks sind..evtl auch mit vielen macken? man weiß nicht..
 
der haupt kaufgrund für mich persönlich war, dass das superdrive laufwerk endlich in der lage ist double layer dvds zu brennen und dass apple den ram serienmäßig auf 1 gb erhöht hat.
die verzüge der 64-bit cpu liegen natürlich auch auf der hand.
ich finde preis-leistungstechnisch hat apple ein super angebot abgelegt.
 
Keiner andere Meinungen zu dem obigen "Angebot"

Ich bin schwer am überlegen und brauche meistens immer einen kleinen Denkanstoß :p
 
danny87 schrieb:
So, soviel ändert sich ja nicht, zumindest auf den ersten Blick.
Das Problem bei der Sache ist, das die 1. Generation mit einigen "Hardware"-Problemen besattelt ist, zum Beispiel:
- zu viel Abwärme
- Verfärbungen am Gehäuse (Handballenauflage)
- Random-ShutDown (zufälliges abschalten während des Betriebes)
Diese Fehler wurden laut Händler bereits bei den späteren Modellen der ersten Serie ausgemerzt - da solltest du dir keine Sorgen machen müssen :)

€\ Denkanstoß: Ist deine (Hoch-)Schule zufällig hier dabei?
 
Ok, wenn dem so ist. Bin da nicht ganz so auf dem laufendem, man hört immer hier nur so einiges, aber das ist ja in einem Forum, wo auf Probleme eingegangen werden soll normal.

Ich werd morgen nochmal hin gehen und fragen wie es mit dem Book aussieht, ob da etwaige Problemzonen bekannt sind oder so. Ich muss eh bis Mittwoch warten, erst da kommt mein Weihnachtsgeld ^^.

Aber das beste an der Sache ist, ich kann es gleich mit nehmen und muss nicht warten, wollte ja ursprünglich bei Unimall bestellen.

EDIT: Nein, bin auf einer BBS, also eigentlich Ausbildung bei einer Bundesbehörde und kein Student.
 
ruf bei apple an
sag du bist student
uni, irgendeine, z.b. uni berlin TU


dann haste automatisch 75eu billiger als im normalen edu store. kontrolliert wird das nicht..:)

wenn du dir das intel core duo kaufst, kannst ja meins günstig haben ;) wills loswerden wenn mein core 2duo da ist
 
Bei Unimall kostet es mich sogar nur 1177€, also noch ein bisschen billiger ;)

Der Verkäufer meint, sowie das jeder gute Verkäufer machen würde, wenn du bei Apple oder Unimall kaufen tust, hast du ja nur 90 Tage Tel-Support und 1 Jahr Garantie. Wenn du bei uns kaufen tust, dann ist der Support generell kostenlos, 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

EDIT: Hab mich verguckt, Edupreis - 75 € = Pi*Daumen = 1150 €.

Guckt das Ehrlich keiner nach? Im Zweifelsfalls könnt ich ja über meine 2 Cousins bestellen, die sind an der Uni.
 
danny87 schrieb:
Bei Unimall kostet es mich sogar nur 1177€, also noch ein bisschen billiger ;)

Der Verkäufer meint, sowie das jeder gute Verkäufer machen würde, wenn du bei Apple oder Unimall kaufen tust, hast du ja nur 90 Tage Tel-Support und 1 Jahr Garantie. Wenn du bei uns kaufen tust, dann ist der Support generell kostenlos, 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

EDIT: Hab mich verguckt, Edupreis - 75 € = Pi*Daumen = 1150 €.


1126,69eu für uni tu studenten, wie geil das ich dort nicht studiere und überhaut nicht student bin und trotzdem den preis hab ;) kontrolliert wirds eh von keinem
 
mofo schrieb:
ruf bei apple an
sag du bist student
uni, irgendeine, z.b. uni berlin TU


dann haste automatisch 75eu billiger als im normalen edu store.

Woher hast du diese Information? Gelten die 75 € auch für das Macbook Pro oder gibts da noch mehr?
 
konben81 schrieb:
Woher hast du diese Information? Gelten die 75 € auch für das Macbook Pro oder gibts da noch mehr?


also, ich ruf bei apple an, der preis für das neue core 2 duo macbook irgendwas mit 1203eu oder so und dann frag ich den typen
ob man als student billigere preise bekommt? der so ja. studieren sie? ich so leider nicht. gut ich überlegs mir und ruf wieder an.


10min später ruf ich an
anderer berater




guten tag, ich möchte das macbook core 2 duo 2ghz bestellen.
ich bin student
wo den?
uni berlin
welche?
tu

ich so, gibts dann billigere preise?

er, ja


ich grinzend GEIL :OOO


75eu billiger als im online edu store


5min später auftragsbestätigung per mail
und ich hab über 150eu gespart als nicht schüler/student
kontrolliert wirds von keinem



das gillt auf ALLE produkte, STUDENTEN bekommen ALLES billiger, bei macbook pro gibts sogar NOCH mehr rabatt. bin sicher an die 150eu oder so
 
Das normale Core Duo reicht doch völlig! Ohne die Graka und die möglichkeit anhand der 64Bit ausreichend Speicher direkt addressieren zu können ists der Core 2 Duo doch überdimensioniert! Wofür denn mit 64Bit kannste 16? GB Arbeitsspeicher direkt adressieren. Mit 32 Bit sinds dann nur 4GB. Gehen eh nur 3 GB ins Book rein!

Super ein Argument warum ich keinen Core 2 Duo wegen der bit frage haben wollen würde.

Double Layer DVD brennen????? Noch nie gemacht obwohl nen Brenner seit anfang da is.

Kauf das ältere Modell. Es ist gut und wenns Probleme gibt behept Apple diese auch.

Mein Tipp ;)
 
Ui ui ui hoffe de kommen nicht wirklich mal auf die idee ne studienbescheinigung zu verlangen ...
 
bei unimall musste die bereits mit schicken glaub ich

gruß felix
 
c0b41n schrieb:
bei unimall musste die bereits mit schicken glaub ich

Kann ich bestätigen, musste Unimall bei Bestellung meines MacBooks auch eine Studienbescheinigung hochladen. Der Apple "Edu-Store" wollte allerdings "damals" bei Bestellung von OS 10.4 keine Studienbescheinigung sehen.

Gute Nacht
H
 
@ mofo

und?

findest du dich jetzt geil, weil du dir Rabatte durch Betrug erschwindelst?
 
Zurück
Oben Unten