Heute morgen im Refurb

Mr.Kane schrieb:
nein, die garantie gibt der hersteller, die gewährleistung ist sache des händlers!
grmpf, das ist mir schon klar ... es geht auch nicht um die Zuständigkeit, sondern um die Wahrnehmung ... :rolleyes:
 
Und was passiert deiner Meinung nach, wenn ich einen "fremdgekauften" Rechner beim Apple Support reklamiere? Sagt der mir, ich soll erstmal die deutsche gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen?
Apple Care wäre dann ja demnach auch nur dort einzulösen wo man es gekauft hat, also bei ebay?! Und die ganzen iPods müssten im Schadensfall zum Kaufhof, Karstadt o.Ä. ?
Ich habe schon x-mal Produkte direkt beim Hersteller umgetauscht/eingeschickt, die ich woanders gekauft habe.

Gruß
Oppee
 
powermac G5 dualcore am dienstag abend spät bestellt, gestern mittag war er da.

etwas schlampig verpackt, aber in originalverpackung. mit neuer tastatur, neuer mm, allen kabeln, neuen istallations cds, ilife 06 usw.

oben am vorderen bügel hat er eine kleine schramme und innen drin finden sich ein paar fingerabdrücke. nehme an, dass waren die techniker bei apple, niemand anderes hätte beim befühlen des inneren handschuhe angezogen... ;)

für diese schramme habe ich aber dank 600€ ersparnis nicht mal ein müdes lächeln über... :D

habe gerade mit einem händler telefoniert. morgen wird praktisch on the fly das airport modul nachgerüstet, dauert nur ein paar minuten, sind ja nur ein paar schrauben.

das ding kostet 90€ plus einbau, also nicht die welt.

das ding ist schnell! :cool:

- und das auch ohne speicher upgrade. dies werde ich aber dann trotzdem baldmöglichst vornehmen. - wenn ich wieder flüssig bin... :D

habe ein paar mal im refurb store angerufen wegen airport bto oder grafikkartentausch. dies ist definitiv nicht möglich.

dass man bei einem powermac freudige überraschungen in hinblick auf zusätzlichen speicher oder so haben könnte halte ich für unwahrscheinlich.

beim mini ist das wahrscheinlicher, schliesslich ist das ja schon ein ganz schöner akt, den aufzuknacken und ihn wieder auf standard konfig zu bringen. beim pm z.b. muss da ja nichtmal ne schraube gelöst werden... ;)

gruss
 
oppee schrieb:
Und was passiert deiner Meinung nach, wenn ich einen "fremdgekauften" Rechner beim Apple Support reklamiere? Sagt der mir, ich soll erstmal die deutsche gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen?
zum einen spreche ich von der Rückabwicklung (weil zu laut, verkratzt, usw.), zum anderen: was machste, wenn die 12 Monate um sind ... :rolleyes:
und zum dritten: ich würd mir nie einen iMac ohne APP holen, und die gibts im Paket so ziemlich überall günstiger ...

Ich habe schon x-mal Produkte direkt beim Hersteller umgetauscht/eingeschickt, die ich woanders gekauft habe.
ahja ... Du kaufst bei Cyberport & Co. und gibst ihn bei Apple wieder zurück ... spannende Geschichten erzählst Du da ...
 
zum einen spreche ich von der Rückabwicklung (weil zu laut, verkratzt, usw.), zum anderen: was machste, wenn die 12 Monate um sind ...

Beim Rückgaberecht magst teilweise recht haben, aber die beiden von mir genannten Shops gelten nicht unbedingt als unseriös. Wenn die 12 Monate um sind, zeigt mir Apple genauso den Finger wenn ich was getauscht haben möchte wie jeder andere auch, es sei denn ich habe Apple Care. Das werd ich mir wohl auch zulegen, aber vermutlich nicht zum Apple Store-Preis.

ahja ... Du kaufst bei Cyberport & Co. und gibst ihn bei Apple wieder zurück ... spannende Geschichten erzählst Du da ...

Wo hab ich gesagt, es habe sich um Apple Hardware gehandelt?
Wo habe ich gesagt, ich habe etwas zurückgegeben, im Sinne von "Geld zurück"?
Ich sprach von Garantieansprüchen bei verschiedener Computer-Hardware, darunter fällt bekanntlich nicht nur Apple. Und Garantie kann ich auf jeden Fall auch mit dem Hersteller direkt regeln.
Und jetzt sollten wir das OT hier beenden, kannst mir gern PM senden wenn du weiter diskutieren willst.

Gruß
Oppee
 
12" iBook ist da

Ich muss es nochmal kurz erwähnen.
Habe gestern Morgen das 12" iBook bestellt und heute war es schon da. Sieht top aus (bis auf einen leicht abstehenden Akku) und hat ne 80 GB Platte drin, obwohl nur 40 angekündigt waren! Yes!!!

Endlich ein Mac! So.
 
oppee schrieb:
Beim Rückgaberecht magst teilweise recht haben
Du kannst ein Gerät nur dort zurückgeben, wo Du es gekauft hast. Punkt. Und das wird kaum irgendwo so unkompliziert gehandhabt wie im Store ...

aber die beiden von mir genannten Shops gelten nicht unbedingt als unseriös.
hat keiner behauptet ...

Wenn die 12 Monate um sind, zeigt mir Apple genauso den Finger wenn ich was getauscht haben möchte wie jeder andere auch,
es geht darum, daß ich dann zumindest noch feste Anlaufstellen/Ansprechpartner habe, über die ich auf dem Kulanzweg noch einiges regeln kann. Da hab ich bei einem rein virtuellen Laden, der von A-Z alles anbietet, weit weniger Vertrauen ...

Wo hab ich gesagt, es habe sich um Apple Hardware gehandelt? Ich sprach von Garantieansprüchen bei verschiedener Computer-Hardware, darunter fällt bekanntlich nicht nur Apple.
was interessiert mich jetzt plötzlich Dell & Co., wenn es die ganze Zeit hier um Apple geht ... ?
 
Babellabaaa!

Hab ich halt den 17er für 1285 bei Digitalplanet bestellt....wenn die im Refurb mein Geld ohne Visa/Master/AmEx nicht wollen, bitte...haben sie halt gehabt ;)
 
HEUTE :
wieder alles da, 12er PB (1266€), 15er PB, auch das günstige (1299€), 17er PB (1883 und 1999€, 12er (685 und 771€) und 14er iBook (1021 und 989 €) und ein Intel Imac 20 Zoll (1486,66€)
Und ein Mini, der für 575€ sowie der drei verschiedene 17Zoll iMac G5 (1146€, 948€ und 1011€).

Anbei noch ein PDF mit der ganzen Liste.
 

Anhänge

  • applesecondhand.pdf
    65,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@mr.kane und wenn du zwischen 08.01 und 08.02 die seite aufgerufen hättest wäre dir auch nicht der mac mini 1,25 für 363 eur entgangen ;)))
aber dann war er auch schon wieder weg

gruß
luenx
 
Luenx schrieb:
@mr.kane und wenn du zwischen 08.01 und 08.02 die seite aufgerufen hättest wäre dir auch nicht der mac mini 1,25 für 363 eur entgangen ;)))
aber dann war er auch schon wieder weg

gruß
luenx

hallo zusammen,

also, das pb 15" fuer 1299 ist ein wirklich gutes angebot - gut, dass ich ein ibook habe und kein geld mehr ;) da koennte man glatt schwach werden...

der mini fuer 363 euro ist nicht so grossartig vom preis her - zumal der kleinste meistens so geliefert wird wie beschrieben...der "mittlere" mini fuer 402 euro ist dagegen ein ziemliches schnaeppchen (meist bekamen die leute einen silent update - ich sogar mit 1 gb ram *angeb*), scheint aber vergriffen zu sein weil schon laenger nicht mehr im refurb aufgetaucht...

gruessles

mucfloh
 
Der Mac Mini 1,4 MHz mit Superdrive ist auch schon weg.

Seltsam. Vor ein par Wochen war der doch ein ewiger Ladenhüter. Oder es waren noch so viele da. Dann ausverkauft und jetzt hat einer ihn zurückgeschickt und schwups war er wieder drin und auch schon wieder weg.

Was haltet ihr denn von 575 Euro für diesen Mini?
 
hi,

575 sind definitiv zuviel geld - wenn du überlegst, dass du die angebotenen 1,42 ghz minis für 402 eur bekommen konntest und die in den meisten fällen dann 1,5 ghz silent updates waren, manchmal sogar mit 1gb ram!

heute morgen gabs mal für ne minute einen 1,25 ghz für 363 - schau doch morgen früh nochmal rein - vielleicht hast du ja glück und sie bieten einen 1,42er für 402 an.

gruß
luenx
 
Mittlerweile schon erstaunlich, wie viel über den Refurb-Store verkauft wird. Das war vor ein paar Wochen noch ganz anders. Und plötzlich steht fast jeden Morgen die halbe Produktpalette von Apple drin. Eigenartig...
 
wir refurb-kunden danken dem fernabsatzgesetz

Harri-bo schrieb:
Mittlerweile schon erstaunlich, wie viel über den Refurb-Store verkauft wird. Das war vor ein paar Wochen noch ganz anders. Und plötzlich steht fast jeden Morgen die halbe Produktpalette von Apple drin. Eigenartig...

hallo harri,

dass im refurb vermehrt aktuelle produkte auftauchen hat sicherlich neben anderen gruenden (z.b. aufloesung des swap-pools bei den 3g ipods) auch mit dem fernabsatzgesetz zu tun:

ein kunde bestellt im apple online store einen intel imac. und er laeuft wunderbar, aber der kunde mag ihn nun doch nicht (z.b. wegen eines pixelfehlers) und schickt ihn zurueck. bloed nur, dass er die verpackung beim oeffnen etwas beschaedigt hat, alle tuetchen fuer die kabel aufgerissen hat oder versehentlich einen kleinen kratzer auf der unterseite des fusses des imacs beim aufstellen hinterlassen hat.

dieses geraet als neu zu verkaufen passt nicht in apples strategie - zumal es teuer ist, z.b. einen originalkarton zu ersetzen. also kommt er zu flextronics in den niederlanden, wird dort ueberprueft, das system neu aufgespielt und bekommt dann sein schickes refurb-kleidchen (die beruehmten braunen kartons) anstatt seiner ovp. und fertig sind die refurbs oder die "certified reconditioned" geraete von apple.

es sind auch reparierte geraete dabei - ueberwiegen diejenigen, die eine laengere lieferzeit haben. der vorkunde erhaelt ein austauschgeraet, und ein anderer kunde darf sich ueber ein repariertes geraet freuen - zu einem erheblichen preisnachlass (wie beim mini und bei manchen pbs der fall).

es ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis auf macbooks dort auftauchen - aber es gibt wohl eine art "wartezeit", bis die geraete ueber den refurb-shop angeboten werden. denn schliesslich will sich apple nicht sein neugeschaeft damit kaputt machen, dass die leute nur die "gebrauchten" geraete kaufen.

ein weiterer grund: apple will scheinbar generell das relativ kostspielige "austauschlager" etwas schrumpfen und baut hier ueberbestaende ab - denn was bei den ipods nicht so teuer war/ist, kann gerade bei den teureren produkten sehr schnell in die hundertausende gehen. die ipods sind uebrigens die einzigen geraete, die beim "refurb"-prozess ein neues gehauese erhalten - alle anderen produkte werden soweit moeglich mit dem alten gehauese verkauft und bekommen lediglich eine neue seriennummer, aus der klar hervorgeht, dass es sich um ein refurb-teil handelt. nicht zuletzt, um dem bluehenden handel mit den teilweise deutlich billigeren geraeten einhalt zu gebieten...

gruessles

mucfloh
 
Eigentlich wollte ich als Nachfolger für meinen verkauften G4 mini einen intel-Dual-Core mini kaufen.
Bei dem intel-imac 17 von heute morgen bin ich aber schwach geworden.

1.111,- EUR unter Anrechnung des aktuellen Promo-Gutscheins - kein schlechtes Angebot, oder? :p

Jetzt "muss" ich mein 23"-Display eben als zweiten Bildschirm anschliessen... :D
 
kann der imac einen zweiten 23" acd betreiben ohne probleme wegen der Graka?
wusste nich dass der eine solche schnittstelle hat.
 
peppermint schrieb:
kann der imac einen zweiten 23" acd betreiben ohne probleme wegen der Graka?
wusste nich dass der eine solche schnittstelle hat.

da hat der imac wahrscheinlich weniger probleme mit, als der mini.
 
Zurück
Oben Unten