wiedermal flashplayer

skyxs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
hallo gemeinde,
ich hab ärger mit dem flashplayer von adobe.
viele videos werden nicht angezeigt, webseiten (nur zb das dropboxseiten startvideo) usw oder in programmen wie zattoo geht nix mehr. auch der globale einstellungsmanager von adobe speichert keine einstellungen wie: zulassen von drittanbietern oder speichergrösse.
hab alles deinstalliert und von hand gecleant neu aufgespielt nix. 10.6.2 wer kann helfen?hat jemand ähnliche probleme. danke skyxs
 
bei mir läuft die aktuelle 10.1 beta eigentlich ganz gut; kannst ja mal ausprobieren, obs besser wird...
 
Wiedermal Flashplayer -> einfach (wiedermal) die Suchfunktion benutzen :Oldno:

Das Forum ist voll mit guten Lösungshinweisen !
 
Wiedermal Flashplayer -> einfach (wiedermal) die Suchfunktion benutzen :Oldno:

Das Forum ist voll mit guten Lösungshinweisen !

wow, coole antwort!
mir glühen die finger von der bedienungsfunktion: suchen.
scheinbar hat mir das studium der flashthematas nix genützt.
weniger mit unterstellungen arbeiten und praktische unterstützung ausserhalb von allgemeinplätzen wäre wünschenswert.
naja bei 1500 antworten wird man mal betriebsblind.
ich verstehe dich stadtland...usw.
bist halt auch nur ein mensch mit seinen angeborenen fehlern und unzulänglichkeiten.
THX
an alle die sich dieses problems annehmen.
 
wow, coole antwort!
mir glühen die finger von der bedienungsfunktion: suchen.
scheinbar hat mir das studium der flashthematas nix genützt.
weniger mit unterstellungen arbeiten und praktische unterstützung ausserhalb von allgemeinplätzen wäre wünschenswert.
naja bei 1500 antworten wird man mal betriebsblind.
ich verstehe dich stadtland...usw.
bist halt auch nur ein mensch mit seinen angeborenen fehlern und unzulänglichkeiten.
THX
an alle die sich dieses problems annehmen.

Das hat ganz bestimmt nichts mit "Betriebsblindheit" zu tun, sondern eher mit Usern die "zu blöd zum kacken sind" um einfach mal die Suchfunktion zu benutzen ... Soviel von mir dazu !
 
Das hat ganz bestimmt nichts mit "Betriebsblindheit" zu tun, sondern eher mit Usern die "zu blöd zum kacken sind" um einfach mal die Suchfunktion zu benutzen ... Soviel von mir dazu !

...wie intelligent muss man denn zum kacken sein? :confused:
 
Also normalerweise vertrete ich die Meinung "hast ja nicht gesucht" auch, aber in dem Falle? So oft hab ich das Thema jetzt hier noch nicht gesehen und eine Patentlösung auch nicht wirklich. Aber ich nehme gerne jetzt Vorschläge entgegen was ich übersehen habe.

@TE
Neu aufgespielt heißt was? Nacktes System und dann? Was genau hast du gemacht? migriert
 
Also normalerweise vertrete ich die Meinung "hast ja nicht gesucht" auch, aber in dem Falle? So oft hab ich das Thema jetzt hier noch nicht gesehen...

Naja :confused: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010310191947_Bild_1.png

...und eine Patentlösung auch nicht wirklich....

Das ist richtig... jedoch wie schon oben gesagt, gibt es jede Menge Lösungsvorschläge. Mann/Frau muss sich halt mal da durch kämpfen... nützt ja auch nichts, einfach in einem neuen Thread, die ganze Vorschläge zu wiederholen !


@TE
Neu aufgespielt heißt was? Nacktes System und dann? Was genau hast du gemacht? migriert

Ja genau... Vorallem "WAS" genau hat er/sie "Zitat: alles deinstalliert und von hand gecleant neu aufgespielt" ... ??? PlugIns, das System, Flash-Reste ... ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link führt ins nichts "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

Ich hab grad vorhin auch bisschen gesucht, und nichts in diese Richtung gefunden, ausser andere Flashprobleme. :confused:
 
na hier regt sich ja doch was...

...auf oder der keim von hilfe.
zuerst hab ich verschiedene versionen von 8-10xxx-bis beta des flashplayers probiert. nix .
shockwave und flashplayer deinstalliert.
mit easyfind alle caches und plist entfernt, eigentlich alles von adobe. am ende safari samt aller anhängsel deinstalliert und neu eingespielt. glimmerblocker und adblocker vorher deinstalliert und alle assoziierten dateien entfernt. mit 10.6.2 nochmal drübergebügelt.
auf dem mbp meiner mutter, von mir gepflegt und mit 10.6.2 ,läuft alles. zattoo und alle webseiten.
was mich verwundert ist, das ich den globalen einstellungsmanager von flash auf den adobeseiten nicht konfigurieren kann zb. drittanbieter zulassen oder speicherplatz festlegen.
natürlich hab ich auch alle flashcookies gelöscht. ich habe fertig und bin am ende meines lateins.
und nochmal an stadtlandusw. : nicht immer kraft deiner beitragssuppenfülle mit unterstellungen arbeiten und andere prinzipiell in ihren handlungen faulheit dummheit oder ähnliches unterschieben.
der ton macht auch ein forum.
bist halt auch nur ein mensch mit seinen angeborenen fehlern und unzulänglichkeiten (horvath)
jetzt kannste dich des problems annehmen und mir und dem forum beweisen wasn crack du bist.
danke für deine kommenden lösungsansätze.
skyxs
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kannste dich des problems annehmen und mir und dem forum beweisen wasn crack du bist.

Ich habe nie behauptet das ich ein "Crack" bin... ich habe Dich lediglich auf die "Suche" verwiesen...

Mit welchem Browser tritt das Problem auf ?

Welche Browser hast Du im Einsatz ?
 
Mit 10.6.2 drübergebügelt meinst du was genau? Comboupdate? Neuinstallation? Wenn ja wie genau?
 
mit safari firefox und camino.
nachdem ich meines erachtens alle assoziierten dateien von flash gelöscht habe und safari komplett runtergedonnert habe bin ich mit dem combo von 10.6.2 drüber.
danke
 
@skyxs:

1.) Hast Du mal einen Beispiel-Link für mich der bei Dir nicht funktioniert?

2.) So, jetzt testen wir nur mit einem Browser weiter... ich würde Camino vorschlagen ! Alle anderen Browser CMD+Q
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.jpg
    SafariSchnappschuss001.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Gut! Bei mir funktioniert "Dropbox" mit Camino !


1.) Ich hoffe Deine Caminoversion ist größer 2.0 und hast die aktuelle Version von Flash installiert !


2.) Camino zurücksetzen !


3.) Gehe zu den Camino-Einstellungen:

a) Javascript aktivieren !

b) Java aktivieren

c) Cookies immer "von jeder Seite akzeptieren" aktivieren !


4.) Camino beenden CMD+Q


5.) Schau mal in Dein Internet PlugIns-Ordner unter "Macintosh HD/Library/" und verschiebe alle PlugIns bis auf (siehe Bild) auf Deinen Schreibtisch.

Falls Du noch einen Internet PlugIns-Ordner unter Deinem User hast, dann bitte auch ausleeren !


6.) Jetzt schmeiß' die zwei "Flash Player"-Ordner in den Müll. Zu finden unter

a) Dein_User/Library/Preferences/Macromedia/

b) Dein_User/Library/Caches/Adobe/


7.) Camino starten und nochmal "Dropbox" ausprobieren !

Hoffe, es funktioniert !
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 81
danke bis hierher ...

...für deinen support.
alles erledigt wie du empfohlen hast.
dieses prozedere hab ich ähnlich schon mehrere male erledigt.
leider tut sich nichts.
bei dropbox erscheint kein videofenster!ctrl klick zeigt mir an das der flashplayer irgendwie anspringt, denn sein kontextmenü erscheint
verflucht.
was ist das bloss?
ps camino ist aktualisiert
flash momentan die neueste beta
 
Zurück
Oben Unten