"Safari Adblocker" versus Safari Extension "Adblock"

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gestern habe ich mal die beiden im Titel genannten Blocker ausgecheckt und mir ist folgendes aufgefallen. Ich hab in beiden Blockern die exakt gleichen Listen abonniert (EasyList+Germany und Cedrics Liste), aber sie blocken nicht den selben Content.

Beispiel: Kicker.de hat heute eine Vuvuzela auf der Hauptseite. Mit Safari Extension "Adblock" nicht zu sehen, mit "Safari Adblocker" schon. Genau andersrum verhält es sich mit der Werbung bei den Videos bei Bild.de (jaja die schau ich mir an...).

Gibt es da eine Erklärung für?

mfg
Johannes

Edit: @sst: Stimmt war andersrum. Hab es oben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit adblock (safari extension) sehe ich keine tröte.
 
Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht das "Ablocker" mehr bzw. schneller Werbung blockt als die "Adblock"-Extension. Trotz gleicher Listen und User-Filtern.
 
Moin
Ist bei mir ähnlich, wie beim Ersteller. Einmal ja, einmal nein.
War aber schön öfter mein Problem. Bin auf http://glimmerblocker.org/ umgestiegen und bin seither begeistert, da der Blocker sich nicht als InputManager in der Browser hackt, sondern als http proxy, so dass mit einer Installation auch alle Browser, die man installiert hat, zugleich nen Blocker haben.
 
Die Extension filtert bei mir auf MacTechNews alles raus. Das andere Teil lässt die Werbung stehen. Abonniert sind bei beiden die gleichen Listen....
 
Was spricht dagegen, SAB und Extensions parallel laufen zu lassen?
 
@ident: Glimmerblocker hatte irgendeinen Haken. Ich komm aber nicht mehr drauf, welcher das seinn mag. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
 
@JPG: Vielleicht das es als Proxy-Server arbeitet? Hat allerdings auch den großen Vorteil das es so unabhängig vom Browser funktioniert....
 
ja genau, es verträgt sich daher z.B. nicht so gut mit LittleSnitch.
 
Ich bin gar nicht drauf aus, das auch das letzte Pfitzelchen an Werbung geblockt wird. Seiten, wie zum Beispiel ofdb, sind ohne Werbeblocker nicht benutzbar. Mit der AdBlock-Extension schon und das reicht mir.
 
Da geben ich Robert 63 recht, aber ich hätte gerne die Möglichkeit, auch das letzte Pfitzelchen auszublenden.
 
Wenn man bestimmte Seiten mit Einblendungen unterstützen will, kann man sie einfach rausnehmen. Aber so ganz ohne Adblock erkennt man auf vielen Seiten den Inhalt zwischen der ganze Werbung überhaupt nicht mehr...

Bin immer wieder entsetzt wenn ich mal ohne surfen muss, und dann bei dem ganzen blinken/blitzen fast Anfälle bekomme....
 
Funktioniert bei euch die whitelist bei der AdBlock-Extension?
 
Hab ich noch nicht getestet.
 
bei mtn funktioniert's - man ist die Seite hässlich.
 
@flosse: Jup

@JPG: Mit oder ohne Werbung ;)
 
Z.B. werden die Google-Ads ja überall geblockt. Auf meiner eigenen Seite möchte ich diese jedoch sehen. Obwohl ich meine Domain mit ctrl+shift+L auf die Whitelist gesetzt habe, werden die Ads trotzdem nicht angezeigt...
 
Das liegt wohl daran das Google-Ads in den Optionen von AdBlock gesondert behandelt wird.
 
Meine Erfahrung: Adblock arbeitet besser als AdBlocker. Werbung wird gar nicht erst geladen und korrekter ausgeblendet. Mit AdBlocker gibt es da öfter Probleme, weil er den Platz der ausgeblendeten Werbung nicht ganz richtig freigibt (element hiding). Ich hoffe, dass der gute Russel Gray seine AddOns AdBlocker und Cookies auch als Extension releasen wird bald. Dann sollte auch der AdBlocker noch mal etwas besser funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten