Wie kann ich meinen Standort/benutzten Server unsichtbar machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Habe folgendes Problem: Ein Webmaster einer US-Seite hat mir eine Email geschrieben und versucht mich einzuschüchtern (naja, vllt. übertrieben formuliert aber tendenziell - ohne dass ich etwas schlimmes getan habe!), indem er mir geschrieben hat, ich würde MacOS nutzen und in "Neumunster" mich befinden. Letzteres stimmt nicht, aber er hat wohl aus den Daten herausgelesen, dass ich über den Server oder dergleichen im Internet/auf seiner HP war. Kenn mich da nicht aus, aber könnte mir vorstellen, dass der das sieht. er hat auch eine weltkarte mit den städten seiner benutzer, wobei neumunster jetzt ja nicht unbedingt zutrifft, wohne in der nähe von hamburg.

frage: kann ich verhindern, dass der webmaster anderer Hompages meinen standort/server/wasAuchImmer sieht??? kann ich z.b. einen US-standort vorgaukeln? oder ist es technisch einfach so, dass er sehen kann, dass ich über einen server in neumünster auf seine HP gekommen bin?
 
Auf dieser Seite http://www.utrace.de/ kannst Du zum Beispiel Deine IP-Lokalisation sehen.

Da Du Dich im Internet immer mittels einer IP identifizieren lässt, kannst Du dies nur umgehen, in dem Du viele Proxys zwischenschaltest und so den wahren Aufenthaltsort verschleierst.
Ganz verhindern wirst Du es nie können, es gibt immer mittel und Wege das rauszufinden. Muss ja auch sein, denn sonst könnten Deine Abfragen nicht beantwortet werden und würden ins leere laufen.

Kannst natürlich auch diverse Anonymisierungsdienste nutzen, aber auch die haben Deine Daten.
 
super. der dienst darf meine daten auch gerne haben. aber was sieht der HP-betreiber? dass ich mich verstecke? daraus könnte er ja wieder schlussfolgern, dass ich es bin. am liebsten würde ich ihm vorgaukeln, ich käme aus den usa, denn dann würde er mich in all den amerikanern nicht ausmachen können.
 
Dann musst Du einen amerikanischen Proxy zwischen schalten.

Könnte aber auch passieren, das hier in De nicht mehr alles für Dich funktioniert. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
das würde ich mal probeweise in kauf nehmen. wie kann ich denn einen am. proxy zwischenschalten? wie funktioniert sowas?
 
Der HP-Admin kann Dich dann aber trotzdem noch durch die Lokalisation erkennen wenn er gut ist. Also schalt am besten auch die Sprache etc. auf Englisch :)
Wofür so viel Aufwand?
 
Was hast Du auf seiner Homepage veranstaltet, daß er Dich anschreibt?

Neumünster ist doch direkt bei Hamburg. Und für amerikanische Größenverhältnisse ist das ein Vorort von HH.
 
wie kann ich denn einen am. proxy zwischenschalten
wenn's nur mal für zwischendurch ist evt. mit einem Web-Proxy.
Ist aber meist schnarchlahm...

Google halt nach "free web proxy"
 
1. ein anderer schreibt hier, den proxy sollte ich nur nehmen, wenn es temporär sein soll. ich will mich aber auf jahre hinaus verstecken.

2. sprache ändern - meinst du das in den einstellungen?
 
Sich verstecken ist was für Feiglinge...
 
nein, es ist wichtig.
 
Der Webmaster braucht nur eine https verbindung in seine Webseite oder Forum implementieren, dann werden alle Proxys ausgehebelt.
Das kann z. B. ein unsichtbares 1 bit Bild sein, ohne dessen Anzeige im Browser die ganze Verbindung blockiert wird.
 
der kerl hat mich jetzt gesperrt. beim aufrufen der seite heißt es: "You don't have permission to access XYZ on this server."

verdammt was mach ich denn jetzt? einmal hab ich die verbindung getrennt und mich neu ins internet eingewählt (bin über internet-stick drin). da hat es sogar wieder funktioniert.

jetzt nach erneuter internet-einwahl bin ich wieder gesperrt. was hat das zu bedeuten? ich sehe 2 möglichkeiten:

a) ich bin wieder mit dem alten, von ihm gesperrten server/host untergwegs. (kenne da den unterschied nicht.)

b) ich wurde auch auf dem neuen server/host gesperrt.

1. Welche ist wahrscheinlicher?

2. Könnte ich die Sperre umgehen, indem ich statt mit dem Stick von einem W-LAN Anschluss ins netz gehe, den ich mir dann demnächst zulegen würde?

3. ist die sperre an meinen vodafone-host gebunden oder auf meine geografische umgebung innerhalb deutschlands oder beides?

4. kann ich die sperre umgehen indem ich in einen vorort ziehe oder windows benutze oder was muss ich tun? dabei gilt zu beachten, dass ich in norddeutschland der wohl einzige benutzer dieser seite bin. er könnte mich also enttarnen, falls er sieht dass da jmd. im norddeutschen raum auf seiner seite unterwegs ist und mich wieder sperren. verdammt! welche optionen habe ich?

5. gibt es nicht profis, die sowas irgendwie doch umgehen können OHNE dass der kerl das mitkriegt?
 
Schon mal die ganzen Proxy-Tools für Firefox ausprobiert, z. B. Stealthy?
Da kannst Du z. B. eingeben aus welchem Land der Proxy sein soll. Funktioniert ganz gut wenn man bei youtube Videos kucken will die wegen der GEMA gesperrt sind.
Oder man kann Seiten aufrufen, die man nur aus den USA öffnen kann, eigentlich. ;)
 
ein lichtblick. doch oben wird geschrieben, dass "wenn der webmaster gut ist", der das merkt mit den proxies...

eine https verbindung würde er glaub ich nicht schalten, das risiko würde ich also eingehen.
 
1. Wurde wahrscheinlich nur Deine IP gesperrt - andere IP und gut ist.
2. Egal was für "supertolle Hackertricks" Du da jetzt anwendest - er wird dich IMMER erkennen können wenn er will, denn Du willst ja auf seine Seite und seine Seite muss wissen wo du bist sonst kann sie Dir nix schicken
3. Weniger Hackerfilme im TV schauen ;)
 
1. Wurde wahrscheinlich nur Deine IP gesperrt - andere IP und gut ist.

aber das passt doch nicht zu der tatsache dass ich erst gesperrzt war dann nicht und jetzt wieder. dann müsste ich doch meine alte IP wiederbekommen haben , was ja nicht geht soviel ich weiß!
 
Natürlich geht das und das ist sogar eher wahrscheinlich.
 
Er wird dich erst erkennen, wenn er deine IP kennt. Loggst Du Dich mit neuer IP ein, muss er DICH erst einmal identifizieren - oder generell alle IPs die nicht aus den Staaten kommen blocken. Nutzt Du einen Proxy um ihm eine US IP vorzugaukeln, wird er Dich aber auch an einem gesetzten Cookie erkennen - …und raus bist Du… Das ist ein Katz und Maus-Spiel.

Was ist der Grund für Deine Geheimniskrämerei, ist die angesurfte WebSite alternativlos? Hast Du Dich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eingeloggt, ist es das gute Recht des Betreibers Dich zu "rauszuschmeißen", schon mal darüber nachgedacht? Es gibt immer ein paar Tricks sich "einzuschleichen", aber erstens ist es nicht wünschenswert hier alles "breitzutreten" (dies ist ein ÖFFENTLICHES Forum) und bei Deiner Geheimniskrämerei kann hier niemand illegale Absichten ausschließen!

Selbst wen Du Dich als einfacher Surfer, ohne böse Absichten "rumtreibst", ist Dir nicht jeder Zugang gestattet - ich habe da eine Webpage wo auch nicht jeder drauf kommt… (gewollt! Und nicht per Proxy, FakeIP oder ähnlichem auszuhebeln ;) ), was machst Du wenn der Betreiber "aufrüstet"?
 
Lor-Olli, danke für die ausführliche Auskunft! Du scheinst dich auszukennen. Zunächst mal: Die Seite ist extra dafür da dass jeder Interessierte sie anschaut. Ich habe nur mit einem Firefox-Add-on die Seite alle 5min aktualisieren lassen, daraufhin hat der Typ mir gedroht mich zu sperren. Ich wusste nicht dass er es deshalb meinte, ist mir erst jetzt eingefallen. Er hat keine Email, es gibt keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen auf der Seite. Ich kann ihm also nichts mitteilen. Ich muss da also irgendwie wieder rein, und zwar auf Jahre, nicht für ein paar Stunden oder Tage.

Illegal ist da gar nix. Jeder andere darf da ja lesen, nur ich nicht mehr!

Jetzt zur IP: Das ist also nicht so, dass ich jedes mal wenn ich ins Internet gehe ne andere IP hab? Dachte ich bisher. Denn ich schrieb ja oben: Erst war ich gesperrt, dann hab ich Internetverbindung getrennt und mich neu eingewählt, dann kam ich wieder auf die Seite. Dann hab ich meinenn Stick wieder rausgezogen und danach wieder verbunden. und dann ging es wieder nicht. seitdem hab ich es 3x wiederholt: verbindung kappen und wiederherstellen. aber jetzt komm ich dauerhaft nicht rein. hab zwischendurch firefox nicht geschlossen gehabt, aber daran kanns ja wohl nicht gelegen haben, dass ich den browser nicht neu gestartet hab, oder? wie kommt es dass ich erst gesperrt, dann zugelassen und wieder gesperrt war/bin? das passt doch gerade NICHT zur IP-sperrung, weil die sich doch jedes mal ändert...und ich somit beim dritten, vierten etc mal eigentlich genauso zugelassen worden sein müsste wie beim zweiten mal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten