icq verbindet nicht mehr - angeblich Zugangsdaten falsch

DasSonnenkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Gerade eben hat mein MacBook irgendwas an Updates gezogen. Da ich meinem Apfel "vertraue", habe ich nicht näher mitgelesen, was im Detail geschah....

ABER nach dem Neustart, weigert sich iChat mit meinem icq-Acount zu verbinden (Adium geht auch nicht):

iChat konnte sich nicht bei AOL Instant Messanger anmelden, da Ihr Pseudonym oder Kennwort falsch ist.

Mit dem iPhone (SimpleIM 2) komme ich noch online, an icq scheint es also nicht zu liegen.

Hat dieses Problem bereits jemand gelöst und kann mir helfen?

Danke.

Das-verzweifelte-Sonnenkind
 
Selbe Problem. Adium streikt komplett. Aufm iPad gehts.
 
Servus,

ich habe das selbe Problem seit einigen Minuten. Beim Hochfahren meines Mac´s startet iChat automatisch. Ich habe es damals mit meinem ICQ-Account eingerichtet. Als ich den Rechner vor einer oder zwei Stunden hochgefahren habe lief iChat ganz normal. Nun komme ich aus der Küche vom Kochen und iChat ist offline. Anmelden geht nicht, es wird immer das Passwort angefordert. Das Passwort weiß ich, aber wenn ich es eingebe geht das Feld einfach wieder auf von wegen "falsches Passwort oder Benutzername"..... Die Daten sind aber korrekt, habe mich auf der ICQ-Seite anmelden können.
Kennt jemand schon eine Lösung?

Beste Grüße
 
Leider nein.

Danke liebe Nudel.

Leider hilft "login.icq.com" nichts... sonst hätte ich hier nicht so verzweifelt gefragt :(
 
Ok, sorry, wollte ja nur helfen, bei mir und Adium hat es funktioniert. Vorher hatte ich auch Probleme.

Grüße
 
Heißt wohl warten?

Scheint so.

Zumindest bin ich "beruhigt", dass ich nix falschgemacht habe... dann wird eben heute Abend auf dem iPhone getippert - die original ICQ-Software kommt mir nicht ins Haus *g*

....Daumen gedrückt, dass iChat bald wieder geht.

Das-nichtmehrganzsoverzweifelte-Sonnenkind

P.S. Danke für die schnelle Reaktion Euch allen.
 
Ich bekomm ne Email, falls jemand nen Post im Forum verfasst. Kein Thema.
 
Nun scheint es wieder zu gehen. Bei Euch auch?
 
Hier geht es seit eben wieder.... ohne, dass ich etwas geändert hätte.
 
Habe seit vorhin das gleiche Problem mit Adium, dachte schon mein Bruder hätte dran rumgebastelt -.-

Bin jetzt etwas beruhigter, das es wohl nicht nur mir so geht.

Ich bin mal gespannt woran es liegt, an uns jedenfalls nicht
 
Also bei mir funktioniert wieder alles, auch mit den login.oscar.aol.com server. Adium und iChat
 
Also bei mir gehts nicht. Adium fragt mich nach meinem Passwort, welches schon dort steht weils gespeichert ist. Aber wenn ich verbinde steht da das es falsch sei
 
Bei mir geht es auch wieder, ohne dass ich was gemacht habe!

Wünsche allen zusammen einen schönen Abend.
Adios
 
hallo leute wollte mich nur einmal anschließen, habe das gleiche problem -.-!
 
sorry für den doppelpost aber ich habe eine frage bei mir steht als anmeldet server login.oscar.aol.com müsste dort nicht etwas mit icq stehen ? gruß
 
Zurück
Oben Unten