Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Mir gings nur darum das mein ICQ Account nicht wieder gehackt wurde ... :eek:

:D
 
Bei mir gehts mit Adium noch immer nicht :(
Und im Ventrilo ist auch keiner zum Reden:(

Muss ich jetzt meine reallife Buddies anrufen ? :D
 
Moinsen,

nachdem ich mir das Meebo-App fürs iPhone runtergeladen und eingerichtet habe, möchte ich gerne, dass auch Adium auf Meebo zugreift. Dazu habe ich einen Jabber-Account eingerichtet, der anscheinend auch funktioniert. Jedenfalls wird dieser unter Adium als "anwesend" gelistet. Dennoch wird keine Kontakliste eingeblendet und ich kann mich auch nicht mit anderen Leuten unterhalten ...

Woran liegt das? Hat jemand nen Plan?
 
Von Adium auf Meebo zugreifen? Wie soll das denn gehen... Meebo ist doch in dem Sinne genau das gleiche wie Adium, halt nur im Browser. Es stellt Dienste zur Verfügung um mit sich ICQ & Co. zu verbinden. Eine Verbindung von Adium zu Meebo wäre da wohl eher unnütz oder versteh ich da was falsch?
 
Geht Adium bei euch?

Bei mir will er sich net einloggen - muss daher mit meiner Dose und dem werbe verseuchtem Standard ICQ rumhantieren - ******
 
VirtualBox, Win XP, QIP installieren, glücklich sein und sich nicht mehr mit diesem Adium Mist rumärgern. Selten so einen schrottigen Client gesehen. Nicht mal Offline-Nachrichten werden zugestellt. :rolleyes:
 
VirtualBox, Win XP, QIP installieren, glücklich sein und sich nicht mehr mit diesem Adium Mist rumärgern. Selten so einen schrottigen Client gesehen. Nicht mal Offline-Nachrichten werden zugestellt. :rolleyes:

Öhm, seltsam der zeigt mir offline nachrichten an, und nur wegen einem Messenger eine Virtual Machine installieren? :eek:
 
Auch ein bissl übertrieben dieser QIP Vorschlag. Vor allem bin ich vollends zufrieden mit Adium - für meine Bedürfnisse nahezu perfekt!

Aber wie siehts jetz bei euch aus, könnt ihr euch mit Adium einloggen?
 
bis auf die offline nachrichten (die nicht ankommen, sondern nur aufm iphone in beejive oder im+) bin ich ganz zufrieden mit adium. hoffe das wird bald gefixt mit den offline msgs
 
Sind mit Adium Videokonferenzen mit Cam und Ton möglich? Mit MSN und aMSN klappt es leider nicht :(
 
Mithilfe der Forumssuche sollte sich diese unzählige Male gestellte Frage hinreichend beantworten lassen.
Ebenfalls wird auf dieses Thema auch auf der Adium-Seite, einschließlich eines dedizierten Blog-Eintrags, eingegangen.
 
Mithilfe der Forumssuche sollte sich diese unzählige Male gestellte Frage hinreichend beantworten lassen.
Ebenfalls wird auf dieses Thema auch auf der Adium-Seite, einschließlich eines dedizierten Blog-Eintrags, eingegangen.

Anstatt immer nur auf die Suche zu verweisen, könnte man auch mal konstruktiv antworten. Die Suchergebnisse mit Stichwort "Videokonferenz mit MSN" sind äußerst dürftig. Lust und Zeit, dass Forum eine halbe Stunde zur Beantwortung der Frage zu durchsuchen, habe ich nicht.
 
Anstatt immer nur auf die Suche zu verweisen, könnte man auch mal konstruktiv antworten.
Alter Schwede, wenn Du Dir die Seiten dieses Fadens hier durchliest, dann wirst Du sehen, dass hier sich einige engagieren und eine Menge Fragen geklärt werden.

Irgendwann kann man aber auch mal auf die Idee kommen, dass man wahrscheinlich nicht der Erste ist, der fragt, und mal selbstständig gucken.

Die Suchergebnisse mit Stichwort "Videokonferenz mit MSN" sind äußerst dürftig. Lust und Zeit, dass Forum eine halbe Stunde zur Beantwortung der Frage zu durchsuchen, habe ich nicht.
Meinst Du, die ganzen Leute, die bei neuen Nachrichten in diesem Faden per E-Post benachrichtigt werden, haben Lust ständig dieselbe Frage zu lesen?
Das bei einer Suche mit den von Dir genannten, recht spezifischen Stichworten nicht viel heraus kommt, sollte Dich nicht wundern. Wie wär's erstmal mit "Videochat + Adium", "Audiochat + Adium" etc.?

---
Edit: Ganz abgesehen davon, dass zum Thema auch etwas in den FAQ steht.
 
Ja Problem gelöst - ich muss mich bei mir über nen Proxy einwählen und der war offline - darum ging Adium nicht - ICQ findet seinen Weg anscheinend wie Skype auch ohne diesen in die weite Welt...
 
Öhm, seltsam der zeigt mir offline nachrichten an, und nur wegen einem Messenger eine Virtual Machine installieren? :eek:

Also bei mir kommen keine Offline-Nachrichten in Adium an und bei nem Kollegen ebenfalls nicht.

Da es nicht einen brauchbaren Messenger für den Mac gibt (meine Meinung!) ist die Installation der VM durchaus angebracht. Wobei es noch andere Dinge gibt, die Mac OS X einfach nicht drauf hat, bzw. die es in der Form wie unter Windows nicht gibt (u.a. SUPER).
 
Vielleicht steht es ja schon auf einer der 100 Seiten, aber ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass bei einem aktiven Chat das Fenster in den Vordergrund geholt wird, wenn eine neue Nachricht eintrifft. Meiner Meinung nach habe ich das auch eingestellt bei Adium (Ereignisse -> Nachricht erhalten -> Growl Benachrichtigung und Nachrichtenfenster öffnen)! Aber es geht einfach nicht!

Growl ist installiert und zeigt natürlich den Nachrichtentext auch an.
Mein Dock wird ausgeblendet, wodurch eben ein kurzes Hüpfen einfach nicht reicht.

EDIT: Stelle gerade fest, dass das wenigstens funktioniert, solange Adium als Programm im Vordergrund ist.. Ich möchte aber, dass das Fenster nach vorne geholt wird, wenn ich zum Beispiel gerade Firefox nutze. Dann nutzt mir eine 3 Sekunden Growl-Nachricht einfach nicht viel..
 
Habe mich jetzt mal ne Stunde durch die Welt gegoogelt, aber das meiste was ich gefunden habe war so von 2002 bis 2006, also weiß ich nicht wie aktuell da was war.

Ich weiß das ich mich mit nem ICQ-Account bei iChat anmelden kann, kann dann aber verschiedenes nicht nutzen, wie Audio- und Videochats, was mir sehr wichtig ist.

Ich kann mir einen Aim Account machen, mti dem ich dann ICQ-Accounts adden kann, mit welchen ich dann aber auch keine Audio- und Videochats maachen kann.

Ich kann Adium nutzen, was wieder Audio- und Videochats verweigert.

Ist jetzt meine einzige Möglichkeit, das ich gleichzetig Adium oder iChat mit Skype oder ähnlichem laufen lasse, und die Leute, mit denen ich auch Videochatte, sind ca. 5 Leute, dann auch sich Skype holen müssen und ich die da adde?

Fänd ich irgendwie blöd das in 2 verschiedenen Clienten zu haben...

Viele liebe Grüße, Julian =)
 
Zurück
Oben Unten