timemachine langsam

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi habe gerade festgestellt, dass meine Backup aktualisierung via Timemachin lahm ist, oder gar nicht mehr funktioniert hat, also habe ich das Volumen gelöscht und neu begonnen zu backupen. Jetzt kommt mir timemachine unheimlich langsam vor, obwohl es nur 160 GB sind und die externe Festplatte via Firewire 800 angeschlossen ist, zeigt er mir 2 Tage an, die Time machine braucht um das erste Backup fertig zu machen.... Das ist doch nicht normal? Müsste man irgendwo eine "Steuerungsdatei" löschen, oder wie gehe ich vor?
 
das ist zur zeit unter 10.7.5 und sporadisch unter 10.8.2 ein problem. hängt mit der spotlight indizierung zusammen...
suche mal hier im forum, da gibts schon einige threads dazu!
 
Habt Ihr irgendwelche Antivirensoftware installiert.

Als ich das free Avira für Mac installiert habe, war die TM nicht mehr zu gebrauchen. Die Übertragungsrate betrug noch gerade mal 1kb/min.
-> Avira deistalliert, und die Ext. HD schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
 
Ich verwende ClamXav und habe keine Probleme ( Die Probleme mit Timemachine hatten sich nach dem letzten OS Update in Luft aufgelöst)
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (10.8.2), Time Machine war total langsam. Auf einer neuen Festplatte dauerte das neue Backup mehr als einen Tag (ca. 400 GB). Immerhin lief es durch. Danach war allerdings kein weiteres Backup mehr möglich. Die Datenmenge, die noch zu sichern war, wurde während des Backups immer größer, so viele Daten hatte ich aber garnicht in der Zwischenzeit erzeugt. Ich brach das Backup immer wieder ab, versuchte alles mögliche.

Dann sah ich in die Konsole und immer wieder kamen Meldungen von Avira, dass auf der Time Machine Festplatte irgendwelche Daten nicht fertig gescannt werden konnten. Habe Avira deinstalliert und jetzt lief das Backup zum ersten Mal wieder. Hoffe, dass es das jetzt war.

Gruß, cdmac
 
Bei mir läuft das Backup auf der Time Machine auch total langsam. Kämpfe damit schon seit einer Weile...benutze ein MacBook Pro 2011 mit OS 10.8.2. Habe schon Spotlight ausgestellt, Avira runtergeschmissen und meine externe Festplatte umbenannt wie in einigen Foren empfohlen wird, bis jetzt hat noch nichts geholfen :(
 
Bei mir war Avira das Problem.
Es wollte wohl während des Backups immer mit dem Echtzeitscanner die Festplatte der TC überprüfen.
Hiermit: sudo sh /Applications/Utilities/Avira-uninstall.app/Contents/MacOS/uninstall
runtergeschmissen. Jetzt ist wieder alles bestens.:clap:
 
Bei mir läuft es auch perfekt, seitdem ich Avira deinstalliert habe. :) Avira hat übrigens einen Uninstaller ;)
 
Mein iMac 27" mit 10.7.5 hat auch diese Macken. Time Machine bleibt nach 6 Stunden bei 3 GB stehen und zeigt an, dass er erst 17 Tage, dann 33 Tage, dann 48 Tage usw benötigen wird... Ich habe keine Datensicherung, da wird mir ganz schwindelig. -
Jetzt habe ich aufgrund eurer Tipps Spotlight deaktivert und starte einen neuen Versuch - TM hat nach 10 Minuten schon 400kB "geschafft" und benötigt für 443 GB noch 2.018 Tage. FRAGE: Würdet ihr mir empfehlen, auf 10.8.3 umzusteigen? Oder kommt man dann vom Regen in die Traufe?
 
Zurück
Oben Unten