Neuen Mac gekauft, aber nur iLife 08 drauf

schranzjuenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe mir nen 24Zoll iMac zugelegt. Drauf war aber nur iLife 08, ist ja auch klar, die neuen iMacs stehen in den Startlöchern.

Nun habe ich gehört, daß man für paar Euro auf iLife 09 upgraden kann, wenn man den Mac zw. Januar und März kauft und nur iLife 08 drauf ist.

Auf Apple.de finde ich aber nix weiter dazu. Wie gehe ich vor?
 
Schau mal hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor 10 Tagen ein MacBook Pro gekauft. Installiert war iLife´08. Aber in dem Karton war eine CD/DVD mit dem Upgrade auf ´09 beigelegt.
Vielleicht durchstöberst Du nochmal Dein Verpackungsmaterial ...
 
Hallo Leute
Also ein Freund von mir hat am 09.01.2009 beim Mediamarkt einen iMac gekauft und nur iLife 08 drauf gehabt.
Nun habe ich versucht für Ihn das Update zu bekommen doch sagt der Link das die Seriennummer nicht erkannt wird.
Nun Verstehe ich die Welt nicht mehr woran kann das liegen?
Und was mache ich jetzt!

Würde mich über eine Antwort Freuen

apizzi
 
Hallo Leute
Also ein Freund von mir hat am 09.01.2009 beim Mediamarkt einen iMac gekauft und nur iLife 08 drauf gehabt.
Nun habe ich versucht für Ihn das Update zu bekommen doch sagt der Link das die Seriennummer nicht erkannt wird.
Nun Verstehe ich die Welt nicht mehr woran kann das liegen?
Und was mache ich jetzt!

Würde mich über eine Antwort Freuen

apizzi

vielleicht ist das Gerät noch nicht bei Apple registriert?
 
Ruf bei Apple an und gib die Nummer durch,dann wird er sein Update erhalten !
 
Habe mein Update gestern per Post bekommen. Reibungslos!
 
Wenn ihr bei Gravis gekauft habt, müssten beim Kauf auch 8,5€ abgezogen worden sein.
Ist das Geld fürs update :)
 
AW: Neuen Mac gekauft, aber nur iLife 08 drauf

Ist amazon ein autorisierter Händler?
 
AW: Neuen Mac gekauft, aber nur iLife 08 drauf

Ist das nicht egal? Geht doch über die Seriennummer...
 
Habe mir vor 10 Tagen ein MacBook Pro gekauft. Installiert war iLife´08. Aber in dem Karton war eine CD/DVD mit dem Upgrade auf ´09 beigelegt.
Vielleicht durchstöberst Du nochmal Dein Verpackungsmaterial ...

Hallo zusammen,

ich habe mir vor paar Tagen ein neues Macbook Pro (2,53Ghz, mit 4GB, 512MB nvidia) gekauft, aber leider war nur ilife08 auf dem Rechner installiert.

Mitgeliefert wurden zwei DVDs:
1.Leopard 10.5.5
2.Und auf der zweiten DVD stand nur etwas von System.

Wird denn ilife09 nicht mehr mitgeliefert? Muss ich mir sie extra erwerben? Auf apple.de ist die Aktion mit dem "uptodate" nicht mehr zu finden. :-/

Weiß jemand mehr darüber? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Hatte noch nie einen MBP. :)

LG, Kuji
 
Die Update-Aktion ist bereits beendet. Wo hast Du den Mac gekauft? Komisch dass da nur iLife '08 drauf ist. War das ein Ladenhüter oder Ausstellungsstück?
 
Die Update-Aktion ist bereits beendet. Wo hast Du den Mac gekauft? Komisch dass da nur iLife '08 drauf ist. War das ein Ladenhüter oder Ausstellungsstück?

DAnke für die Antwort. :)
Den Rechner habe ich bei cyberport gekauft. Es war 100% NEU und originalverpackt.

LG
 
Mhhh ... Was stand denn in der Artikelbeschreibung. Wenn da iLife 08 stand wirst du schlechte Karten haben. Wenn da nicht stand oder schon iLife 09 dann würd ich bei Cyberport einen drauf machen ;)

Ansonsten. Meine Empfehlung. Ruf da mal an und frag freundlich nach. Schließlich ist es ein Neugerät :)
 
Ich würde auch einfach mal bei Cyberport nachfragen, vielleicht haben die auch nur vergessen die neue Software dabei zulegen. Oder Du bekommst die neue Version aus Kulanz, hast ja schließlich einige Euros für Dein MBP auf den Tisch gelegt.
 
@DiliriusCortez

DAnke <Dir. :)
Ich habe extra vorher gefragt, ob der MBP mit ilife09 mitgeliefert wird und als Antwort bekam ich "ja, auf der mitgelieferten DVD".

Hmm... Frage an euch. Kann es sein, dass diese zweite mitgelieferte DVD doch ilife09 drauf hat, obwohl es auf der DVD nicht vermerkt ist? Oder ist es quatsch? Habe angst sie zu testen, sonst zerschiesse ich mein System. Ich schau mal nach, was auf der DVD genau stand.

Edit: @Basist75. :) Ich rufe morgen sowohl cyberport als auch apple an.

Edit:

So. ich habe meine DVDs noch mal angeschaut. Es sind zwei:
-1x Leopard 10.5.5 Mac OS X Install DVD
- und 1x Applications Install DVD.

Wie kann ich den Inhalt der zweiten DVD ansehen, ohne dass ich die Sachen installieren muss?
Was ist denn diese Applications DVD überhaupt? Hmm... steht ogar Disc Version 1.0, bin kein Experte, aber es wird doch nicht die aktuelle sein, oder?

Auf Leo steht dagegen Disc Version 1.1.

LG an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iLife-DVD ist weiß, und es steht in bunter Farbe iLife'09 drauf ;)

Was hat Gravis mit der ganzen Geschichte zu tun? Ich würde dort anrufen, wo du den Mac gekauft hast: bei Cyberport. Wenn die Dir gesagt haben, dass da iLife '09 dabei ist, werden Sie Dir die Software geben.

Mit der zweiten DVD wirst du übrigens nichts zerschießen, wenn Du eine ganz wichtige App nutzt: Brain 1.0...
 
@bassist75
Ja, hast Recht. Habe cyberport und nicht gravis gemeint. ;-)
Ok, dann habe ich ilife09 doch nicht. Ist schon irgendwie ärgerlich, weil man mir sagte, dass prinzipiell alle neuen MBP´s mit ilife09 geliefert werden, sofern sie ab 2009 gekauft wurden. Sogar die refurbished MBP´s bekommen ilife09. :-/

Ist aber kein Prob. Ich rufe morgen an. Danke für eure Hilfe und Tipps.

LG an alle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten