Mail spielt keinen "neue mail" Ton mehr

hey leute!

bei mir funktioniert der ton für neue mails auch nicht mehr. kann evtl. mit imap und googlemail zusammenhängen...irgendwelche lösungsansätze? pram resetten nützt schon mal nix. :rolleyes:
 
growl mail hat mir als workaround gereicht.
 
Das Problem habe ich unter 10.5.7 immer noch.

Das völlig bekloppte ist, seitdem ich die Regel "bei allen mails Ton abspielen" eingerichtet habe, funktioniert auch wieder der automatische Ton!:noplan:
 
Hi!

Ich habe dieses Problem jetzt seit der Installation von Snow Leopard. Wo finde ich die Mail Preferences? Kann man die einfach mal löschen?

Vielen Dank & viele Grüße
Robert
 
Ich hatte das in Leo und jetzt auch in Snow Leo.
Hab' mich damit schon lange abgefunden das da kein Ton mehr kommt.
 
Ist ja der Brüller: Jetzt habe ich ne Regel erstellt, damit der Sound abgespielt wird, und jetzt spielt er ihn 2 mal ab..... naja, besser als gar nicht ;-)
 
Hab die Lösung gefunden, Du benutzt wahrscheinlich einen IMAP Account.

Mach das Häkchen raus bei "Einstellungen > Accounts > Erweitert > IDLE-Befehl verwenden"

Damit deaktivierst Du Push - d.h. Mails werden nur noch dann abgerufen, wenn die Zeitspanne abgelaufen ist, die Du bei "Einstellungen > Allgemein > Nach neuen eMails suchen" eingestellt hast... sollte bei einer Minute Intervall nicht so wild sein. Habs jetzt 5x hintereinander probiert, Ton kommt :D

Und ich hab fast 2 Jahre ohne Ton gelebt... :crack:
 
Ne, das hilft bei mir jetzt wieder nicht. Sehr merkwürdig. Ist ja bei Windows ;-)
 
Mein Mail versendet Mails seit Snow extrem langsam. Früher war sie immer sofort wech.
Weiß jemand was?
 
Folgender Work-Around hat bei mir funktioniert:

1. "Einstellungen > Accounts > Erweitert > IDLE-Befehl verwenden" deaktiviert (keine Wirkung!)
2. Demo-Version von Dockstar geladen und installiert.
3. Dockstar mit Ton konfiguriert und getestet. (Ton kam zwei mal!)
4. Dockstar mit Hilfe des Installationsprogrammes deinstalliert.
5. Mail wieder öffnen und tatatata, .... es funzt

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Getestet hab ich das ganze unter SL.

Viele Grüße
Longo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilmafeuerstein und Linfang
Hatte das Problem auch, aber mit Longo84s Tip hat es funktioniert. Habe jetzt auch den Sound nachdem ich Dockstar deinstalliert habe. :cake:
 
So, nachdem ich das "IDLE- Häkchen" entfernt habe, spielt Mail den Ton wieder ab. Was mir nur auffällt, das es ca. 5 Sek. dauert bis ich den Ton höre nachdem mir der Eingang angezeigt wird. :kopfkratz:
 
Warum kann ich beim Web.de-Account das Häkchen bei der IDLE-Option nicht entfernen? Es ist gesetzt, und die Zeile ist grau, sprich nicht modifizierbar. Hängt das mit Web.de oder eher mit irgendwelchen Einstellungen meinerseits zusammen?
 
Mein Gott, dieser Faden ist ja tatsächlich schon uralt - und trotzdem scheint es keine einfache Lösung für dieses Problem zu geben!?

Habe das Problem auch - gefühlt, seitdem ich einige Accounts auf IMAP umgestellt habe. Aber die POP-Accounts erzeugen auch keinen Ton mehr.

Die beschriebene Option, die IDLE-Abfrage abzuschalten (die ja sowieso nicht bei allen funktioniert zu haben scheint), ist für mich keine Lösung. Wenn ich schon IMAP habe, will ich die Mails auch sofort auf dem Rechner haben.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Habe jetzt auch mal die beschriebene Lösung über Dockstar versucht. Nach dem Installieren von Dockstar hat es wunderbar geklappt mit dem Ton - aber nach der Deinstallation ist alles wie vorher: Mail bleibt stumm. :(
 
Zurück
Oben Unten