IPhoto - Plötzlich alle 2000 Fotos weg!!!

M

MacFK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo.
habe heute mein IPhoto gestartet,.... es kam eine Meldung (nicht ungewöhnlich), dass es eine neue Version gebe. Dann habe ich auf Ok geklickt,... dann drehte sich das Apple "bällchen" ohne Ende. Ergebnis, alle meine Photos waren aus IPHoto weg !!!!:confused:

HILFE

nun habe ich in meine IPHoto Libary geschaut, eigentlich normal.
habe also IPHoto neu gestartet. Immer noch nichts,...

Hat alles nichts genützt. Bin in IPHoto auf Fotos IMPORTIEREN und habe den Ordner IPhoto Library ausgewählt (dachte Schadensbegrenzung)

ABER: Jetzt hat er 5 000 Fotos importiert,.... alle zwei, oder dreifach in verschiedenen größen (50 KB, und normale ca. 2 MB). OH Schreck. Alles durchforsten und einzeln aussortieren !! ???

Das darf doch nicht war sein oder???
hat jemand eine Erklärung ? Tipp ? beistand? Trost?:(

Danke MacFK
 
lösche iphoto und benutze ein gescheites Programm. iPhoto ist Schrott!
 
lösche iphoto und benutze ein gescheites Programm. iPhoto ist Schrott!

Sieben setzen!

Sehr sinnfreier Beitrag :rolleyes:


Zurück zum Problem.
Lösch mal die .plist datei von iPhoto und starte es dann mal neu.
 
Danke für den konstruktiven Rat, aber

kann ich dies tun o h n e noch größeren Schaden anzurichten ???
 
Hallo,
zuerst kopierst du das Verzeichnis mit dem Namen Originals (wie der Name schon sagt sind hier die originale) aus dem iPhotoverzeichnis dann löscht du den Rest des iPhotoverzeichnisses und startest iPhoto neu. Dann importierst du den Ordner Originals und alles sollte in Ordnung sein.
 
lösche iphoto und benutze ein gescheites Programm. iPhoto ist Schrott!

super tipp. :rolleyes:

also deine fotos sind nicht weg. scheinbar hats dir aus irgendeinem grund die library zerschossen. der grund warum nach dem neuimport alle bilder mehrfach da waren war, dass er scheinbar auch die thumbnails und bearbeiteten bildversionen als einzelne bilder importiert hat.

geh mal in den ordner bilder/iphoto library/originals. da sind nach jahren geordnet deine orginalbilder. wenn du den ordner "originals" auf iphoto ziehst, sollte er jedes bild normal importieren.
unter "original" gibts dann noch den ordner "modified", da sind die bilder drin an denen du was geändert hast (gedreht, farbanpassungen usw.). allerdings sind diese fotos (unbearbeitet) auch bei den originals dabei. wie du das jetzt trennst weiss ich leider nicht, vielleicht kann jemand anderes dabei helfen.
 
beim starten alt drücken und die bibliothek neu auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFK
Also so schnelle HILFE hab ich noch nie erlebt SUPER!!!

Also der letzte Tipp von Melllvar war spitze. hat tatsächlich funktioniert., Alles wieder normal da!!!
Wie kann das sein? Woher weißt Du das????

Danke nochmal (an alle!)
MacFK:)
 
Sieben setzen!

Sehr sinnfreier Beitrag :rolleyes:


Zurück zum Problem.
Lösch mal die .plist datei von iPhoto und starte es dann mal neu.

Schulsystem nur bis 6 - nicht aufgepasst? iPhoto ist Schrott, die immer wieder vorkommenden Probleme sprechen wohl eine deutliche Sprache.
 
Schulsystem nur bis 6 - nicht aufgepasst? iPhoto ist Schrott, die immer wieder vorkommenden Probleme sprechen wohl eine deutliche Sprache.

welche denn? ich habe iphoto seit 5 jahren, und hatte noch nie ein problem. geschweige denn ein wiederkehrendes. mit 8000 bildern bin ich zwar nicht gerade ein "poweruser", aber wenig sind das nicht gerade.
 
...mein iphoto ist bereits mit 10 GB an Bildern den Bach runter gegangen. Iphoto hat mir die gesamte Struktur der Ordner zerstört, ich war bzw. bin froh das ich alles noch auf DVD gesichert hatte. Jetzt verwende ich iView und bin zufrieden. :)
 
Schulsystem nur bis 6 - nicht aufgepasst? iPhoto ist Schrott, die immer wieder vorkommenden Probleme sprechen wohl eine deutliche Sprache.

lol ..... jo.....das Sprichwort kennste wohl nicht ..... hast du vielleicht nicht aufgepasst?

Zurück zum Thema...dein Vorschlag und vor allem die Art und Weise, wie du ihn rübergebracht hast, war voll fürn Anus :rolleyes:

Einen hilfreichen Tipp geben wäre angebracht und wenn man mal keine Ahnung hat wie man vernünftig helfen soll, einfach mal Fresse halten oder in diesem Fall nichts schreiben ;)


mfg
Woomer
 
Hallo,

bei mir fehlen aus 4 Alben die Bilder, aber sie sind noch im Archiv.

Ausserdem fehlen davon dann ca. 20 andere Bilder auch im Archiv, sie sind aber noch im Originals-Ordner.

Zuvor waren etliche Bilder im Archiv als leerer Rahmen dargestellt und verursachten bei öffnen einen Totalsystemcrash, worauf ich sie gelöscht habe. Wahrscheinlich hatten sie die Dateibezeichnung der jetzt fehlenden oder nicht mehr im Album aufgeführten Bilder. Diese waren allerdings zuvor ordnungsgemäs neben den leeren Rahmen noch im Archiv.

Ausserdem stürzt Photoshop öfters mal ab. Das führt dann sogar öfter manchmal zum Totalsystemcrash.

Ich empfinde deswegen Photoshop nicht generell als Schrott, aber irgendwas ist da schon faul. Ausserdem hab ich die fehlenden Bilder nur zufällig entdeckt.

Manuell ist mein Schaden gleich behoben. Wenn hier aber jemand zur Ursachenbehebung mit beitragen könnte wäre das hilfreicher - insbesondere um weitere Verluste zu verhindern.

Ausserdem weiss vielleicht auch jemand einen Trick. (alt beim Starten hat nichts gebracht)


Georg
 
Hallo,

bei mir fehlen aus 4 Alben die Bilder, aber sie sind noch im Archiv.

Ausserdem fehlen davon dann ca. 20 andere Bilder auch im Archiv, sie sind aber noch im Originals-Ordner.

Zuvor waren etliche Bilder im Archiv als leerer Rahmen dargestellt und verursachten bei öffnen einen Totalsystemcrash, worauf ich sie gelöscht habe. Wahrscheinlich hatten sie die Dateibezeichnung der jetzt fehlenden oder nicht mehr im Album aufgeführten Bilder. Diese waren allerdings zuvor ordnungsgemäs neben den leeren Rahmen noch im Archiv.

Ausserdem stürzt Photoshop öfters mal ab. Das führt dann sogar öfter manchmal zum Totalsystemcrash.

Ich empfinde deswegen Photoshop nicht generell als Schrott, aber irgendwas ist da schon faul. Ausserdem hab ich die fehlenden Bilder nur zufällig entdeckt.

Manuell ist mein Schaden gleich behoben. Wenn hier aber jemand zur Ursachenbehebung mit beitragen könnte wäre das hilfreicher - insbesondere um weitere Verluste zu verhindern.

Ausserdem weiss vielleicht auch jemand einen Trick. (alt beim Starten hat nichts gebracht)


Georg

Hallo,
statt mit der Alt-taste beim Starten des Programms die Bibliothek neu auszuwählen, würde ich mittels Alt+Apfel ( Neuerdings CMD ) die Fehlerkorrekturen für verlorene Bilder laufen lassen.
Auch die Caches neu aufbauen und die Miniaturen neu anlegen.
Das hat bei meinem G4 und 4.000 Fotos in iPhoto 6 allerdings ca 30 Minuten gedauert.

Viele Grüße

Ulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g.v.s
Schlimm, dass solche Workarounds schon normal sind und es dafür Tastaturkombinationen gibt. Lieber wäre mir, wenn die Ursache für die Probleme beseitigt wird, dann braucht man auch keine Tastaturkombinationen.

Ich empfehle nach schlechter Erfahrung mit iPhoto nun Graphic Converter.
 
Problem mit iPhoto 5 zu aktueller Version

Hi,

ich häng mich hier mal hin, in der Hoffnung ihr könnt auch mir helfen.

Ich hab einen mini G4 mit panther und ein mbp intel mit Tiger und iLife 08. Jetzt will ich aus iPhoto 5 vom mini die Bilder auf das mbp bringen. Wenn ich einfach die komplette iPhoto Library kopiere gibt`s ein Chaos. Weder die Albenstruktur noch die Filme werden anständig übernommen. Alles durcheinander.

Kann jemand helfen?
 
Hallo, meine Bilder sind leider auch alle verschwunden und ich habe hier schon sämtliche Tipps ausprobiert. Wenn ich die "Originals" rüberziehe, sagt der immer das die Datei nicht importiert werden kann, weil diese schon in der mediathek ist !? Kann mir jem. helfen ?
 
Backup hast du keines?
 
...mein iphoto ist bereits mit 10 GB an Bildern den Bach runter gegangen. Iphoto hat mir die gesamte Struktur der Ordner zerstört, ich war bzw. bin froh das ich alles noch auf DVD gesichert hatte. Jetzt verwende ich iView und bin zufrieden. :)
Du hast 'ne eigene Ordnerstruktur? Wozu das?
 
Zurück
Oben Unten