iChat nimmt ICQ-Passwörter nicht mehr an..

Supi

Hallo mit dem Server geht es bei mir auch wieder. Viellen Dank.
 
doch es geht!!!
Nach langer Versucherei habe ich es geschafft. einmal ssl an gemacht, die fehlermeldungen durchgeklickt, neugestartet und ssl aus gemacht, wieder neugestartet und zack, es geht wieder :D

na das nenn ich mal ausgefuchst :D

lg


bei mir geht das nicht.

Was muss ich denn neustarten, den mac oder nur iChat?

und welchen server hast du eingetragen?

EDIT:

Da das bei einigen trotzdem nicht funktioniert hier ein Workaround der dann auch dem letzten wieder den ICQ Support für sein iChat freischaltet:

- Als Serveradresse 64.12.202.116 angeben, und SSL aktivieren.
- Anmelden
- Die Anmeldung wird fehlschlagen
- Den Haken bei SSL weg machen
- Anmelden

aaah, so geht's :D
 
So bei mir gehts überhaupt nicht, hab 4 Stelliges PW und den Server auf 64.12.202.116 und trotzdem sei mein PW angeblich falsch.

Im Adium gehts ohne Probleme....
 
Bei mir genauso. Was soll das Eingeben der IP bringen? Wenn man danach den Haken bei SSL setzt, wird der Server doch wieder umgestellt, egal was ich da vorher eingetragen hab. Ich bekomme da auch keine Fehlermeldung, die ich wegklicken müßte. Will ich mich anmelden, kommt das Passwortproblem. Mach ich SSL wieder aus, stellt sich der Server auf login.icq.com, Passwort wird immer noch nicht genommen. Es ist auch keine 8 Zeichen lang. PList löschen hat auch nix verändert.

Adium geht ohne Probleme. Da ich iChat aber auch noch anders nutze, hätte ich es gerne für icq wieder, anstatt 2 verschiedene Programme nehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem umschalten vom SSL habe ich die ip abermals reinkopiert. Dann ging es.
 
Ich versuche es heute Abend erneut, ich hoffe, dass ich es zu oft in zu kurzer Zeit versucht habe:eek:
 
Wie schon vorher erwähnt. Zuerst SSL aktivieren dann die IP eintragen. Dann bleibt sie auch erhalten. Verbinden. Fehlermeldung wegklicken. SSL deaktivieren und wieder verbinden. Schon bist du drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und hagbard86
Keine Veränderung. Hatte ich auch schon probiert.
 
klicke wohl nicht richtig auf ssl, denn es funktioniert immer noch nicht mit ichat :/ noch wer nen guten tipp?
 
Bei mir gings dann gestern nach der ganzen Rumstellerei nachdem ich den Rechner einmal neugestartet hab. KA was da wieder los war.
 
Zurück
Oben Unten