iChat nimmt ICQ-Passwörter nicht mehr an..

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hi,
ich hab hier ein kleines Problem...

Nachdem mein Rechner aufgrund eines leeren Akkus ausgegangen ist, kann ich mich über iChat nicht mehr in meinen ICQ-Accounts anmelden.

Wenn ich mich anmelden möchte, bekomme ich bei beiden Accounts die Meldung, das Pseudonym oder Kennwort sei falsch.

Sowohl die Anmelde-ID als auch Passwort stimmen jedoch, auf der Icq-Seite und auf icq2go kann ich mich mit den Daten normal einloggen.

Versuch ichs über iChat, ploppt immer und immer wieder diese Meldung auf.

Das Wiederherstellen von iChat aus meinem TM-Backup hat genauso wenig geholfen, wie das Löschen der Kennwörter aus dem Schlüsselbund.
Auch das Reparieren der Zugriffsrechte und der iChat-plists hat nichts geholfen..

Wie komm ich denn jetzt wieder in meine Accounts?
:(

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 473
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dude Duderich und roth
das ist kein iChat problem.. funktioniert auch mit Adium momentan wohl bei vielen nicht mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Bei mir geht es auch nicht mehr... trotz der Änderung des Servers auf login.icq.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Oh, danke, den Thread hab ich trotz Suche (ichat icq Passwort) nicht gefunden.
Hat mich halt gewundert, weil es eben noch lief und direkt nach dem Hard reset per "Stromausfall" nicht mehr ging..
 
Also bei den Apps auf dem iPhone (Beejive etc.) ist die Unterstützung von ICQ nicht mehr gegeben. ICQ verlangt neuerdings eine Lizenzgebühr, wenn man die Nutzung von ICQ in die eigene Software implementieren möchte. Das sind aber die Hersteller der Apps nicht bereit zu zahlen. Vielleicht verhält es sich bei Adium und Co. ja ähnlich? Ich finde es jedenfalls ziemlich beschissen von ICQ! Weder auf dem iPhone und schon gar nicht auf dem Mac gibt es eine vernünftige Portation von ICQ. Und jetzt wird man auch noch dazu "gezwungen" diese wirklich schlechten Versionen zu nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043 und LosDosos
mir geht es auch so obwohl ich weder stromausfallt, leerer akku noch augeschalten habe
hoffentlich geht es bald wieder ich hab auch schon passwort geändert und trotzden geht es nicht
 
ich benutz das internet icq das man auf der website erreicht bei icq für mac und dann auf das was anzuklicken ist das geht
machts doch so bis es wieder geht
 
Freut mich zu hören! :cool:
Und ich wünsche euch noch viel mehr Ärger mit ICQ/Oscar & Co! :D

Selber Schuld, wenn ihr ein proprietäres Protokoll wie ICQ nutzt.
Also schön den original ICQ-Client (falls vorhanden) nutzen.

Ein XMPP-Nutzer :cool:

Das Extensible Messaging and Presence Protocol (XMPP; „erweiterbares Nachrichten- und Anwesenheitsprotokoll“) (früher Jabber[1], englisch [ˈdʒæbə(ɹ)]: „(daher-)plappern“) ist ein von der IETF als RFC 3920–3923 veröffentlichter Internetstandard für XML-Routing.
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Messaging_and_Presence_Protocol
 
man ey, immer diese ka*** das dauernd irgendetwas nicht geht. kann mal nich eine woche mal nichts sein? wie lange soll denn der spass dauern, weil auf mein ICQ bin ich ja schon irgendwie angewiesen...
 
wenn ich original icq nutzen muss bin ich weg von dem scheiss laden!
 
Erst schafft es ICQ selbst nicht, eine halbwegs moderne Mac-Version zu veröffentlichen und jetzt soll man über alternative Messenger nicht mehr ohne Weiteres mit ICQ-Kontakten chatten können?! :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043 und MrSmidi
Mist, ich hab mich gestern auch gewundert, dass plötzlich mein Passwort nicht mehr angenommen wurde. Auch die Änderung des Servers auf "login.icq.com" bringt keine Lösung.
Adium geht, aber ich bevorzuge dennoch iChat.

Hoffentlich gibt sich das wieder …
 
Hey,

also seit ein paar Minuten funktioniert ICQ unter iChat bei mir. Dazu habe ich einfach den Server geaendert -> login.icq.com (ssl funktioniert nicht). Anfangs hat es nicht funktioniert, aber seit ein paar Minuten wieder.

Trotzdem wuerde ich vorschlagen nach Jabber zu wechseln! ;-)
 
Soll das jetzt ein schlechter Scherz von ICQ sein, oder was ist da nun wahr dran? Weil das ist ja mal die Krönung vor dem Herren.
 
Zurück
Oben Unten