10.8.2 Emails werden plötzlich nicht angezeigt

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
OS 10.8.c Mountain Lion:

Mail POP3 seit heute werden plötzlich die neuen Emails nicht angezeigt.
Mail activity zeigt jedoch korrekten Abruf an.
Auf anderen Rechnern auch Anzeige kein Problem.
Neustart brachte nix.

Hat jemand eine Idee? Soll ich mal "Account synchronisieren" klicken?
:confused:
 
Ja logo, klick mal. ;)

Du hast den Account nicht "unbeabsichtigt" offline gestellt?

Mail / Menüleiste / Postfach / Online Status
 
Danke für deine Antwort, ekki161!

Synchronisieren hat nix gebracht.
nein, der Account ist online, es wird ja auch Mail activity angezeigt, d.h. IMHO die Mails werden korrekt vom Server abgerufen!

So ein Phänomen hatte ich noch nie, habe seit 15 Jahren Macs und unter allen OS nie Problem, ist das erste Mal jetzt mit Mountain Lion, das ich seit 3 Wochen drauf habe.
Aber wie gesagt bis jetzt täglich Emails und no problem, erst heute...
 
Regeln hast du auch nicht irgendwelche konfiguriert?

SPAM-Filter?

Wahrscheinlich sind das aber Mails von Absendern, die du eigentlich bekommen müsstest?

Hast du noch andere Accounts? Funktionieren die normal?
 
Regeln hast du auch nicht irgendwelche konfiguriert?

SPAM-Filter?

Keine Änderung der Konfiguration seit 3 Wochen.
keine Regeln, keine Spamfilter.


Wahrscheinlich sind das aber Mails von Absendern, die du eigentlich bekommen müsstest?
Ja, sind Mails, die normal ankommen müssten, auf MB Pro + iPhone sehe ich ja die fast 50 neuen Emai

Hast du noch andere Accounts? Funktionieren die normal?
Nop, alle meine Emailadressen werden auf einen Account weitergeleitet, habe ich schon Jahre so.
Provider ist Strato, also auch keine Probleme wie z.B. bei Gratis-Providern Yahoo + Co zu erwarten

Grosses Rätsel. Google weiss auch nix.
 
Und auf iPhone und MBP ist auch konfiguriert, dass die Mails nach dem Abrufen mit diesen Clients auf dem Server verbleiben?

Oder dass du vielleicht nur die Darstellungsansicht verändert hast?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-28 um 16.15.46.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-28 um 16.15.46.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 61
Connection Doctor sagt auch: alles OK

Mail.jpg
 
Und auf iPhone und MBP ist auch konfiguriert, dass die Mails nach dem Abrufen mit diesen Clients auf dem Server verbleiben?

Oder dass du vielleicht nur die Darstellungsansicht verändert hast?

Ja, ist so konfiguriert.
Auch auf diesen Devices keine Änderung der Konfig. seit Wochen...

Darstellungsansicht habe ich nicht verändert.

Kann deine Grafik nicht öffnen (erscheint weisses Fenster ohne Inhalt im Browser)

Vielen Dank übrigens für deine Mühe!!!!!
 
Habe gerade mal auf Fenster > Account Info geklickt:
im erscheinenden Fenster werden die neuen Emails korrekt angezeigt!!

Sie erscheinen nur aus irgendeinem völlig rätselhaften Grund nicht im normalen Browserfenster von Mail.
Auch ändern der Sortierung nach Absender / Grösse etc. bringt nix.

Noch jemand eine Idee??
Ich habe wirklich absolut nichts an meinem Mac geändert, die letzten Tage nur einige Male kurz Emails abgerufen, weil ich fast durchgehend unterwegs war und nur am MB Pro gearbeitet habe.

:confused:
 
Werden die Mails per Suche in Mail oder via Spotlight gefunden?

Hast du den Envelope-Index mal gelöscht und Mail dann neu gestartet?
 
In der Library sind die neuen Emails auch nicht abgelegt, d.h. ein Anzeige-Problem von Mail kann man ausschliessen.

Es scheint so, als ob sich der Account korrekt verbindet, es wird Activity angezeigt, aber irgendwie sind die Emails dann neuerdings definitiv nicht in der POP3 - Inbox vorhanden.

Vlt. liegt der Fehler ja auch bei Strato, meine beiden anderen devices rufen über IMAP ab. Werde mal nachforschen.
 
Werden die Mails per Suche in Mail oder via Spotlight gefunden?

Hast du den Envelope-Index mal gelöscht und Mail dann neu gestartet?

Nein, Emails werden in beiden Suchen nicht gefunden.

Ja, Index gelöscht und mail mehrmals neu gestartet.
 
Nach einem Gespräch mit der Technik-Hotline von Strato folgendes Fazit:

1. Auf Serverseite bei Strato arbeiten POP3-Accounts einwandfrei.
2. Was wir ja alle wissen: die Kombination von POP3 und IMAP (beim gleichen Account) ist immer etwas problematisch. Hat nun jahrelang gut funktioniert, aber jetzt halt nimmer...:(

Also habe ich nun kurz entschlossen auch auf dem iMac einen neuen IMAP-Account eingerichtet (ohne bisher den POP zu deaktivieren, kommt ja eh nix neues, so herum klappt's).

Neue Frage: welche SW benutzt ihr, um eure IMAP-Emails zu archivieren? Oder ist neuerdings beim Mac keine SW mehr nötig? Ich habe gesehen, dass in meiner Library nun auch eine IMAP-Box erscheint, die die Emails enthält, aber mir ist nicht klar, ob diese nun tatsächlich physisch auf meiner HD existieren????!!!

Die Archivierung war bisher der Grund für den POP3-Account.
Bei IMAP habe ich in "Erweitert" > "Behalte Kopien aller Emails + Anhänge" aktiviert. Heisst das, die sind dann physisch auf meinem Rechner, auch wenn sie nach 1 Monat vom Strato-server gelöscht werden?

Ich habe zu diesem Thema sehr widersprüchliche Aussagen im MU-Forum gefunden und brauche jemand, der sich damit auskennt. Ich bin als Selbstständiger verpflichtet. die Emails zu archivieren...:)
 
Du könntest die zu archivierenden Mails doch auch einfach in ein lokales "Archivpostfach" verschieben/kopieren und fertig.

Die Mails sind bei deinen Einstellungen auch komplett auf dem Rechner "physisch" vorhanden.

Und Time Machine oder ein anderes Backup hast du doch so oder so.
 
Danke nochmals, ekki161!

Genau das wollte ich wissen.
Ja, ich verschiebe die zu archivierenden Emails sowieso immer in lokale Postfächer, sortiert nach "Arbeit", "Privat" usw.
Mir war nur nicht klar, ob das bei IMAP genauso fungst wie bei POP3 ;)

...und ja: ich fahre täglich Backups :p
 
Ich hänge mich hier einfach mal dran, denn ich habe genau das gleiche Problem wie der TO. Mail zeigt mir von heute auf morgen einfach keine neuen Nachrichten mehr an (MBP late 2011, ML und alles aktuell). An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Es ist auch ein pop3 account und in den Accountinformationen werden die neuen Nachrichten auch angezeigt. Nur in mail direkt leider nicht. Ein Umstieg auf imap ist hier aber leider nicht möglich.

Hat jemand vielleicht doch einen Tipp für mich?
 
Was hast du schon alles versucht, um das Problem zu lösen.

Envelope-Index neu angelegt?

Provider?

pp.?
 
envelope-Index habe ich schon neu angelegt. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch den account schon gelöscht und neu erstellt. Hier werden lustigerweise alle mails, auch die neuen bisher nicht empfangen, erneut vom server abgeholt und in mail als ungelesen angezeigt. Alle Nachrichten, die aber nach der Neuerstellung des accounts an die Adresse geschickt werden, werden in mail nicht mehr angezeigt. Unter Accountinformationen werden sie aber als neu (blauer Punkt davor) gelistet.

Der Provider ist eine Uni. Am Arbeitsplatz (Win XP) werden die mails mit Groupwise verwaltet. Hier klappt alles ohne Probleme. Auch im Webinterface werden die neuen Nachrichten angezeigt.
 
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

envelope-Index habe ich schon neu angelegt. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch den account schon gelöscht und neu erstellt. Hier werden lustigerweise alle mails, auch die neuen bisher nicht empfangen, erneut vom server abgeholt und in mail als ungelesen angezeigt. Alle Nachrichten, die aber nach der Neuerstellung des accounts an die Adresse geschickt werden, werden in mail nicht mehr angezeigt. Unter Accountinformationen werden sie aber als neu (blauer Punkt davor) gelistet.

Der Provider ist eine Uni. Am Arbeitsplatz (Win XP) werden die mails mit Groupwise verwaltet. Hier klappt alles ohne Probleme. Auch im Webinterface werden die neuen Nachrichten angezeigt.
 
Kleiner Nachtrag:

gestern wurden urplötzlich wieder Emails vom POP3-Account geladen und angezeigt.
Ohne die Konfiguration zu ändern oder sonst irgendein Zutun meinerseits.

Da diese Emails natürlich nun doppelt geladen wurden (über POP3 und IMAP), habe ich nun kurzerhand meinen POP3-Account deaktiviert und gesperrt (Häkchen in Preferences entfernt), ohne ihn jedoch zu löschen.
So kann ich ihn später schnell mal reaktivieren, wenn es nötig sein sollte.

Fazit @Schnorke: kann dir definitiv keine Hilfe geben. Es hängt wohl nur davon ab, ob Mail und/oder der Server gute oder schlechte Laune haben :p
 
Zurück
Oben Unten