Probleme mit Safari 5.0

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo Leutz,
ich habe heute bei meinem iMac auf 5.0 upgedatet und seitdem Probleme mit meiner Internetverbindung.
Das zeigt sich u.a. darin, dass bei manchen Seiten, die vorher problemlos gingen, der Ladebalken bei ca. 50% stehen bleibt und dann nach einiger Zeit die Meldung kommt " Server kann nicht gefunden werden."
Mir Parallels und IE geht die Seite einwandfrei.
Aber nicht nur der Seitenaufbau hakt, sondern auch wenn ich z.B. was downloade. Ich habe dann so ne Kurve mitlaufen, die die DL-Geschwindigkeit anzeigt. Die geht seit dem Update so ca. alle 2-3 min für ca. 20 sec. auf 0, bevor der DL von alleine weitergeht.
Könnt ihr euch das erklären, und, kann ich ggf. wieder downgraden?

MfG
 
mir sind derartige Probleme noch nicht aufgefallen.
 
Kann mir denn mal jemand einen Gefallen tun?
Kann mal jemand mit Safari 5 versuchen, diesen Link zu öffnen?

http://www.schalke04.de/service/1000-freunde-club.html

Ich kann den nämlich seit dem Update nicht mehr öffnen, für mich als Schalke-Fan ne Katastrophe eigentlich...

Danke
prikkelpitt

P.S.
Könnte ich den irgendwie wieder downgraden?
 
Keinerlei Probleme. Wurde sehr schnell geladen.
 
Ja, ist bereits bekannt und auch ich hab die Probleme teilweise.
Hab mir heute mal ne neue Firmware für meinen Wlan Router runtergeladen und installiert.
Seit dem scheint es zu funktionieren.
 
Kann mir denn mal jemand einen Gefallen tun?
Kann mal jemand mit Safari 5 versuchen, diesen Link zu öffnen?

http://www.schalke04.de/service/1000-freunde-club.html

Ich kann den nämlich seit dem Update nicht mehr öffnen, für mich als Schalke-Fan ne Katastrophe eigentlich...

Danke
prikkelpitt

P.S.
Könnte ich den irgendwie wieder downgraden?

funktioniert einwandfrei ...

downgrade, safari mit zB mit irgendeinem app delete programm löschen und den 4er bei apple herunterladen oder von deiner dvd mit zb pacifist aus den installationsdateien installieren ...
 
Ja, ist bereits bekannt und auch ich hab die Probleme teilweise.
Hab mir heute mal ne neue Firmware für meinen Wlan Router runtergeladen und installiert.
Seit dem scheint es zu funktionieren.

Danke, dann bin ich wohl nicht der einzige. Gibts darüber auch irgendwo was zu lesen?

MfG
 
funktioniert einwandfrei ...

downgrade, safari mit zB mit irgendeinem app delete programm löschen und den 4er bei apple herunterladen oder von deiner dvd mit zb pacifist aus den installationsdateien installieren ...

Ja, seltsamerweise ging es jetzt bei mir auch, als ich den kopierten Link angeklickt hatte.
Nur wenn ich vorher über die Homepage navigierte und den Link direkt auf der Seite anklickte, funzte es nicht. Das geht jetzt, nachdem ich den Link einmal geöffnet habe aber auch. Scheint so, als wenn die Seite einmal im Verlauf ist gibts keine Probs mehr.
Aber gibt bei mir noch mehr Seiten die oft nicht gehen. Bei Google z.B. kommt ca. 2-3 von 10x "Server kann nicht gefunden werden", definitiv erst seit dem Update.

MfG
 
Ne, ich finde, dass das Problem scho einen eigenen Thread verdient.
 
Also das Firmwareupdate des Routers hat auch nichts gebracht.
Jetzt läd Skype.com zum Bsp nicht…
 
Hatte bisher keine Probleme, skype.com geht bei mir auch nicht aber weder mit Safari/Opera/Firefox.
 
Kann jetzt leider nicht sehr viel dazu Beitragen aber die Skype.com Seite ist hier von keinem Rechner und keinem Browser aus zu erreichen.
 
Kann jetzt leider nicht sehr viel dazu Beitragen aber die Skype.com Seite ist hier von keinem Rechner und keinem Browser aus zu erreichen.

auch skype funktioniert einwandfrei bei mir applikation sowie die website .. liegts eventuell an euren isp's ???
 
Also die Applikation / der Service selbst funktionieren hier. Nur auf die Seite kann ich nicht zugreifen.

Gleiches auch bei zum Bsp Youtube. Da wird jetzt zwar die Seite geladen, aber die kompletten Videos (auf der Startseite) erst nach Refresh.
 
Ich hab das Problem auch ... tritt aber sporadisch und dennoch regelmässig auf ;)
Verschiedene Sites werden hin und wieder entweder extrem langsam oder garnicht geladen ... hab keine Plugins (mehr) installiert ... Router hat die neueste Firmware alles passt.
Irgendwie kommt mir vor als wäre es ein problem mit der Namensauflösung hat der Safari 5 irgendwo irgendwelche einstellungen die darauf hindeuten könnten?
ka. sonst kann man wohl nur auf ein update hoffen :(

EDIT: grad geschaut das Problem besteht auf allen Macs in meinem Netzwerk ... einem Mini, iMac und Macbook Pro ... da es unter Firefox bzw. mobilen Safari ohne Prob. geht is der 5er schuld ... nur warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
skype.com läuft bei mir wieder... mit allen Browsern also ich gehe davon aus das es sich um kein Browser spezifisches Problem handelt.
 
Zurück
Oben Unten