Lion unsicherer als Win7

Mich interessiert nicht, was auf Computer.t-online steht. Ich arbeite seit 16 Jahren in einer Computer-Werkstatt. Fragt mich, wieviele verseuchte Macs ich in dieser Zeit auf dem Tisch hatte.
Ich sags euch lieber gleich: keinen einzigen.

Die unzähligen verseuchten Windows-Rechner dagegen hatten allesamt aktuelle Antivirensoftware drauf. Das ist alles vergebens. Das hilft doch alles nichts.
Heute allein drei Rechner mit dem BKA-Trojaner.

und das sagt auch wie sicher das system letztlich ist, ich halte mich bei der diskussion lieber gleich zurück, denn diese mit leuten zu führen die sich mit der materie leider nicht tief genug beschäftigen, sich nicht in unternehmen bewegen die in der tat damit ihre probleme haben - obwohl es überall heisst: keine angst .. alles super .. - die nicht interessante ziele für angriffe sind, denen fehlt einfach die erfahrung sich ein wirkliches bild darüber zu machen ...

zum quote: ich habe bereits einige Macs in der hand gehabt, wo die admins keine ahnung hatten, was sich bereits alles eingenistet hatte und das in unternehmen bei denen das sehr wohl ein thema ist und nicht bei dem ein oder anderen zuhause bei seiner allgemeinen nutzung, die sich immer wieder durch: schalt dein hirn ein, es gibt keine bedrohungen etc verblenden lassen. eines ist aber durchaus richtig, viele derer die dieses immer wieder rausposaunen sind eben so unwichtig, dass sie keine zusätzliche sicherheit benötigen ...