Toast 6 und Schneeleopard

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Hallo im Forum,

Ist mein altes Toast'6 mit Leopard (Snow/10.6.2) eigentlich kompatibel oder warum öffnet es nicht nach seiner Neuinstallation auf dem neuen iMac ???

Grüße,
Daca
 
Mir geht´s genau so. Wahrscheinlich muss man upgraden aber mein Toast kam mit dem Brenner.
 
"...mit dem Brenner" versteh ich auch nicht. Über den Brenner ? (aber ist der nicht zur Zeit geschlossen?)

Im Ernst: upgraden? Ist Apple denn mittlerweile so hässlich unsozial geworden, daß man die guten alten Programme nicht mehr benutzen kann (darf / soll) ?
 
früher, so 1996 bis anfang 2000 waren immer brennprogramme bei den brennern dabei,
heute brauchen die neuen betriebssysteme keine brennsoftware mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
früher, so 1996 bis anfang 2000 waren immer brennprogramme bei den brennern dabei,
heute brauchen die neuen betriebssysteme keine brennsoftware mehr :)
Wie das? Soll heissen, Toast unnötig? Macht Leo ganz alleine?
Wie kann ich denn mein VIDEO_TS auf eine DVD brennen ? Hab ich da 'ne Etappe verschlafen ?
 
Na also, brauch also doch den Toaster !
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet: Toast 6 kompatibel mit Leo: ja oder nein?
 
nein, ist es nicht.
du brauchst wohl mind. eine 9.0.x irgendwas...

aber brauchen brauchst du es nicht für dein VIDEO_TS, siehe das editierte post von mir...
da findest du das kommando, dass dir das image macht und das kannst dann mit bordmitteln brennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
nein, ist es nicht.
du brauchst wohl mind. eine 9.0.x irgendwas...

Für alle, die es interessiert: hier läuft Toast 8.0.5 unter SnowLeopard absolut
problemlos.

Da das nicht nur bei mir so sein wird, ist Toast wohl ab Version 8.x kompa-
tibel mit SL.


MfG Peter
 
Ich glaube nicht, dass Apple dies mit Absicht tut. Aber das Betriebssystem ändert sich nun einmal mit der Zeit, sodass alte Software nicht mehr kompatibel ist. So ist das nun einmal. Und Version 6 ist auch alles andere als aktuell. Ab und an muss man eben einfach mal in neuere Versionen investieren.
 
@oneOeight: Könntest du mir eine Bastelanleitung für dieses ominöse "UDF-Image" geben (bei uns ist das eine untergegangene Partei - die Union pour la Démocratie Française) ?

@maba_de: Versteh den englischen Technikkauderwelsch nicht, sorry...

@kohwai: Aber das ist doch nur ein upgrade auf 6.1.1 - und wenn Struwelpeter recht hat, läuft Toast auf Leo erst ab Version 8 ?!

Sniff, muß für meinen Mini-Brennbedarf wohl doch eine neue Version kaufen... :heul:

@kohwai: Natürlich tut das Apple mit Absicht. Logisch ! Wollen eben Geld verdienen ! Die Einbindung älterer Software in neue Betriebssysteme dürfte kein Problem sein. Aber so funktioniert eben Kapitalismus: Altes müllen, Neues kaufen (nennt man Wachstum schaffen) ...

Grüße,
Daca
 
Sorry, hab ich ganz übersehen, danke !
 
da kommando steht doch in dem verlinkten post, das einzige was du ändern musst ist das /pfad/zum/ordner am ende .
das kannst du weglassen und einfach einen ordner aus dem finder in das terminal fenster ziehen...
beachte allerdings, dass der ordner dann VIDEO_TS und AUDIO_TS enthält...
 
Zurück
Oben Unten