hilfe!!!!photoshop7 öffnet plötzlich keine bilder mehr!

fairplanet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
gestern noch alles ok und heute geht nix mehr. wer kann mir helfen? habe ibook mit 10.3.3 system und beim öffnen irgendeines bildes mit photoshop gibt das programm eine fehlermeldung an "program error". daanke jen
 
am besten mal alles löschen was mit ps zu tun hat-incl prefs- und dann von der cd neu installieren!
 
danke für den tipp, aber habe ich gemacht. keine chance. mit neuem photoshop gleiches problem:confused:
 
ok! geht wenigstens schon mal auf damit. habe aber auch schon das festplattendienstprogramm gestartet, wegen rechte und so, hat sich aber noch nix verändert. noch ne gut idee???????? jen
 
Original geschrieben von NuS
Mal neuen User angelegt und da probiert?
 
hi nUs. ok! geht wenigstens schon mal auf damit. habe aber auch schon das festplattendienstprogramm gestartet, wegen rechte und so, hat sich aber noch nix verändert. noch ne gut idee???????? jen
 
dann hat der photoladen halt pleite gemacht...musst eine neue filiale aufmachen. will sagen: neu installieren.
 
Ich weiss zwar nicht, welche Version von PS Du hast,
aber ich würde nun versuchen, Deine Settings durch die
Settings des 2. Users zu ersetzen.

Das wären dann z.B. im Folder:
:Macintosh HD:Benutzer:DeinName:Library:preferences:

...alles, was nach Photoshop aussieht.

Hier z.B.:
Adobe Photoshop CS Settings
Adobe Photoshop 8.0 Paths
com.Adobe.Photoshop.plist
...

(Oder diese Dateien erstmal in Papierkorb und neu erstellen lassen.)

Hoffe, das hilft Dir weiter.

MfG
NuS
 
bei einem freund neulich half nur noch neuinstallation; allerdings konnte er zwar bilder öffnen, aber nur mit "öffnen", nicht aber übers dock oder per doppelklick.
 
Original geschrieben von NuS
Ich weiss zwar nicht, welche Version von PS Du hast,
aber ich würde nun versuchen, Deine Settings durch die
Settings des 2. Users zu ersetzen.



...alles, was nach Photoshop aussieht.

Hier z.B.:
Adobe Photoshop CS Settings
Adobe Photoshop 8.0 Paths
com.Adobe.Photoshop.plist
...

(Oder diese Dateien erstmal in Papierkorb und neu erstellen lassen.)

Hoffe, das hilft Dir weiter.

MfG

leider nein. weil ich mit dem 2.user zwar die bilder öffnen und bearbeiten kann, das programm mir aber sagt, ich hätte keine rechte zum abspeichern. es gibt also irgendein rechteproblem mit dem programm. habe auch schon alles gelöscht und mir ne neue version draufgespielt aber ohne erfolg. ??????

gruß jen
NuS
 
 
Zurück
Oben Unten