Mac OS X Snow Leopard - was bisher bekannt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ameisenf*ckerei.

Fakt ist, dass OS X an manchen Stellen krückenlahm ist. SMB ist grottig, der Finder ist miserabel bis akzeptabel, usw. Man kann sich OS X mit irgendwas so vergurken, dass ein stinknormale Website nur Sat 1 sendet und man findet nichtmal raus warum.

Da bestehen durchaus Nachbesserungsmöglichkeiten. Und nein, ich weiß nicht, woran es liegt. Wenn ich es wüsste, wäre ich in Cupertino und würde mich dumm und dämlich verdienen. Aber nach fast 30 Jahren IT-Erfahrung bin ich mir sicher, dass PEPKAC weitgehend ausgeschlossen ist. ;) Also kommen wir von Fanboygequatsche doch lieber wieder zum Sachthema.
 
mit Schneeleo wird ja alles besser ;)

Achja, ich finde "trotz allem" OS X ist und bleibt das beste OS ;)

Gruß
chris
 
...wo ist denn hier "Fanboygequatsche"?

...auch wenn es dein Lieblingswort ist, sehe ich nicht was die Diskussion hier damit zutun hat.
Ich glaube, uns beide verbindet sowas wie eine Hassliebe, oder? :hehehe:

Das ist nicht mal mein Lieblingswort. Eigentlich kann ich es gar nicht leiden. Aber es trifft es manchmal ganz gut.

Es sollte mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich finde die Aussage: ich wünsche mir ein schnelleres, besseres, geileres.. eigentlich ganz schlüssig.

Darauf folgt dann elende Diskussion um Fragen, die wie Sachfragen aussehen, aber eigentlich keine sind. Eher Kleinigkeiten und Definitionsfragen. Ameisenf*ckerei eben. Oder gespaltenen Kümmelkörner. Ihr meint doch fast das selbe.
 
Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied, ob ich Userland Software (aka. "Programme") oder den Kern optimiere. Passiert alles auf die selbe Art.

Und auch im OS X Kern gibt es noch jede Menge Optimierungspotential, was alleine durch die Verbesserungen von z.B. 10.4 auf 10.5 zu erkennen ist.

Auch in 10.6 werden sich auch im Kern wieder Verbesserungen finden. Da bin ich mir sicher.

Alex
 
Ich glaube, uns beide verbindet sowas wie eine Hassliebe, oder? :hehehe:

Das ist nicht mal mein Lieblingswort. Eigentlich kann ich es gar nicht leiden. Aber es trifft es manchmal ganz gut.

Es sollte mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich finde die Aussage: ich wünsche mir ein schnelleres, besseres, geileres.. eigentlich ganz schlüssig.

...genau solche Sätze finde ich "Fanboygequatsche", denn OSX wird mit sicherheit nicht "schneller" ....."besser" ist mir zu allgemein ....und geil möchte ich mir verbieten, denn was nützt mir ein System, das mich sabbernd anspringt ;)

...warum es anscheinend dein Lieblingswort ist? .... weil ich in fast jedem Thread, wo es um Macs geht, Beiträge von dir lese, in dem du diese Begriffe verwendest.

...und nein, ich sehe nicht, dass uns etwas verbindet :confused:
 
....und nein, ich sehe nicht, dass uns etwas verbindet :confused:
Schade. Ich finde unsere meist sehr unterschiedlichen Meinungen sehr erfrischend. Aber ich bin auch ein sonniges Gemüt und versuche, nicht allzusehr zu versteifen. Bei dir hab ich manchmal einen anderen Eindruck. ;)

Und OS X wird schneller wenn man entsprechend dran dreht. Wie ich schon schrieb... Es gibt einige Ecken, an denen ganz deutlich nachgebessert werden kann.
 
Auch OSX kann schneller werden. Das Booten könnt ein wenig flotter verlaufen z.B. 2 Prozessoren könnten noch ein Stück effektiver laufen usw.

Mir gefällt das neue Interface, aber ich würde gerne mehr davon sehen, so kann ich mir noch nicht richtig etwas vorstellen was das Gesamtbild betrifft.
 
Auch in Sachen Stabilität wünsche ich mir Verbesserungen. Bisher hatte ich mit Vista weit weniger Abstürze als mit Mac OS X.
 
Auch OSX kann schneller werden. Das Booten könnt ein wenig flotter verlaufen ...

das booten kannst du ganz einfach schneller machen, indem einfach weniger vorgeladen wird ....... DAS war der Grund warum Tiger deutlich schneller bootet als Panther.

..ist aber eigentlich nur Augenwischerei, weil das was beim booten nicht vorgeladen wird muss später, wenn es benötigt wird, geladen. Und z.T. dauert dann das Starten von Programmen länger.
 
Auch in Sachen Stabilität wünsche ich mir Verbesserungen. Bisher hatte ich mit Vista weit weniger Abstürze als mit Mac OS X.

...komisch, ich hatte auf den 5 Mac mit 10.5 Client und auch dem 10.5 Server hier, seit 10.5 auf den Maschinen läuft noch nicht einen "Absturz" des OS.

...und Programmabstürze sind unter 10.5 sehr viel weniger als unter 10.4
 
Was könnte man den nach dem BootCache da noch machen?
Ist das eine Frage vom Experten an den Anwender?

Auf die Frage, warum mein Auto auf unebenen Strecken unruhiger auf der Straße liegt als ich es gewohnt bin, hab ich noch nie "was meinen Sie denn dazu?" gehört. :kopfkratz:

..ist aber eigentlich nur Augenwischerei, weil das was beim booten nicht vorgeladen wird muss später, wenn es benötigt wird, geladen. Und z.T. dauert dann das Starten von Programmen länger.
Mir war das deutlich lieber. Entscheidend sind für mich als Anwender die gefühlten Ladezeiten. Und die sind bei Leo fast so schlimm wie bei Vista.
 
Ohne jetzt mit komischen Technischen Gedöns zu antworten bin ich mir sicher das sich noch einiges tun kann, wir haben 2010 und sind noch lange nicht am Ende der technischen Möglichkeiten (auch wenn es um Betriebssysteme geht).

Ihr braucht auch nicht meinen Post zerlegen und behaupten alles wäre toll wie es ist, mir reicht es nunmal noch nicht, mir ist es auch egal durch welche Technik es schneller gemacht wird, für mich zählt nur das es schneller wird.

Wenn ihr zufrieden seit dann braucht ihr auch kein Snow Leo oder?
 
Ohne jetzt mit komischen Technischen Gedöns zu antworten bin ich mir sicher das sich noch einiges tun kann, wir haben 2010 und sind noch lange nicht am Ende der technischen Möglichkeiten (auch wenn es um Betriebssysteme geht).

Ihr braucht auch nicht meinen Post zerlegen und behaupten alles wäre toll wie es ist, mir reicht es nunmal noch nicht, mir ist es auch egal durch welche Technik es schneller gemacht wird, für mich zählt nur das es schneller wird.

Wenn ihr zufrieden seit dann braucht ihr auch kein Snow Leo oder?

...es hat doch keiner behauptet, das sich nicht vieles an OSX verbessern lässt.

...aber "schneller" ist das geringste Problem des OS.

...das ist wie "Telefonieren", da lässt sich technisch auch noch vier verbessern ....... aber "schneller telefonieren" kann man dann auch nicht ;)
 
Rechner an. Warten. Arbeiten. Der Mittelteil.

Willst du es eigentlich wissen, oder nur stänkern? Bei 14.000 Beiträgen solltest du Leo kennen und nicht so naiv fragen.

...nee, ich frag nur, weil ich dich in dem Punkt nicht verstanden habe.

...jetzt ist klar was du meinst. ;)

...ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich meine Macs nie "ausmache", somit das Booten auch nicht als Behinderung empfinde.
 
hmm schneller insgesamt vielleicht nicht aber ich wünschte mir zum Beispiel schnellere Zugriffe auf Freigaben in meinem Heimnetzwerk oder auf FTP-Server über den Finder. Ich hab ja auch nix an Leopard auszusetzen also bitte nicht falsch verstehen. Mir kommt es vor als würde man beinahe gesteinigt werden wenn man irgendetwas sagt was gegen den Strom fließt.

Naja ich wünsch mal ne gute Nacht =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten