hohes Grundrauschen beim iPod Touch

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe seit einigen Tagen einen iPod Touch und auch wenn er keine Musik oder Videos spielt, hört man ein relativ hohes Grundrauschen.

Mein alter nano und iPod 4G machen das nicht.

Bin auch gleich wieder zum Saturn wegen Reklamation, allerdings werden Apple-Produkte nicht getauscht, sondern grundsätzlich eingeschickt (wobei ich mich auch frage, worum man bei so einem Service überhaupt beim stationären Handel kaufen soll und nicht gleich im Internet, wo man 14 Tage Rückgaberecht hat).

Habe den Vergleich mit einem Austellungsstück gemacht, was deutlich weniger rauschte.
Meine Fragen wären nun, ob zum einen das Problem bekannt ist, zweitens, ob es sich eventuell mit einem Firmwareupdate beheben lässt und drittens wie schnell der Apple-Service im Normalfall ist und wie er abläuft?

Danke und Gruß
 
Viele Frage :)

Mein Touch ging letztens wegen Pixelfehlern zurück. Habe geschlagene 4 Wochen gewartet, weil Ersatzteile fehlten. Würde also erstmal bei Apple anrufen wie es um die Lieferbarkeit aussieht. Gravis handhabt das immer so. Die bestellen ein Neugerät (scheinen echt Neugeräte zu sein :D) und schicken deinen erst zurück sobald der neue da ist.

Der Fehler an sich ist bei mir nicht da und ich nutze die CX300. Wie es bei den originalen Kopfhörern aussieht weiß ich nicht. Die hat meine Schwester bekommen (die wollte unbedingt angeben sie hätte einen iPod obwohl es nur ein gammliger Dreckstore ist :D).

Guter Rat von mir. Wenn du einen neuen bekommst und in der Hand hälst. Sofort die Folie runter und gucken ob der ne Macke hat. Meiner hat jetzt ein perfektes Display, aber dafür ne minimale und doch nervige Schramme oben rechts -.-'

Aber fürs perfekte Display gebe ich den nicht zurück :D

Normalerweise dauert der Austausch aber maximal 1 Woche.
 
also ich habs grad mal ausprobiert...mit den orginal inear kopfhörern ist das rauschen recht groß das stimmt...
ich hab dann meine sennheiser HD 205 genommen und hab nur als es absolut still war ganz leicht etwas gehört würde aber sagen wenn man nicht drauf achtet hört man es überhaupt nicht....
 
Ich sage da nur: TurboDock V8 in den USA bestellen, Shure Level Attenuator dran und das Problem ist gelöst. Das Problem der iPods ist, dass die Materialien, die zum Jack hinleiten, extrem schlecht sind. Daher sollte man, wenn möglich, das Audiosignal am Dock abgreifen, denn hier kommt es direkt vom Prozessor.
 
Ich nutze den iPod nur nie an der Stereoanlage.
Benutze ebenfalls die Sennheiser CX300 und finde das Rauchen verhätnismaíg stark.
Den Check mit anderem Touch habe ich auch mit den Sennheisern gemacht.
 
Das Problem hatte ich auch.

habe dann bei Apple angerufen, die haben das Ding geprüft, hat 2 tage gedauert, da gab es ein Austauschgerät ohne rauschen.

Es gibt da also wirklich Unterschiede.
 
wie scheiße ist eigentlich der Apple-Service?
Das kanns nicht sein.

Bin drei Tage nach dem kauf zu Saturn gegangen, wo ich den iPod gekauft habe.
Man sagte mir, ein 1zu1-Tausch sei nicht möglich weil Apple es untersagt hat. Ich solle mich an Apple wenden.
Ich rufe bei Aplle an und man findet meine Seriennummer nicht.
Ich musste nochmal anrufen, wobei man wider meine Seriennummer nicht gefunden hat. Man verwies mich auf den Online-Service. Dort gleiches Problem, Seriennummer wird nicht gefunden.
Gut im Internet wird ein Apple-Shop in der Nähe angezeigt. Ich da hin. Man sagt mir dort, man könne für mich nix tun, ich müsse wieder bei Aplle anrufen und mir eine CS-Nummer geben lassen.
Ich wieder bei Aplle angerufen.
Nach langem hin und her, hat man dann tatsächlich meinen iPod gefunden. Nach 20 Minuten diskutieren, dass es wirklich am Gerät liegt und ich alles andere ausschließen kann, sagt man mir, dass man für den Händler eine CS-Nummer hinterlegt.
Ich iweder zum Händler, der mir dann sagt, dass für mich keine CS-Nummer hinterlegt ist, allerdings könne es bis zu 24 Std. dauern.
24 Std. später habe ich immer noch nicht diese uminöse Nummer.
Wieder bei Aplle angerufen. Man sagt mir, man würde es klären, der Händler bekommt die CS-Nummer.
Nun bekomme ich eine mail, dass man mir neue Kopfhörer rausschickt. Toll, kann ich ja meiner Freundin schenken, aber meine Sennheiser sind ne ganze Ecke besser und das problem wird immernoch nicht gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe mir gestern die Sennheiser CX300 gekauft und ab da auch ein starkes Grundrauschen gemerkt. Ob das nun schlimm ist weiß ich nicht, da ich stelen kopfhöhrer drin habe, wenn die musik aus ist. Überleg jetzt aber meinen auch einzuschicken.(allerdings erst nach den feiertagen)
 
@Dogio

Hab genau das gleich Problem wie du. Auch in meinem Touch war ein Grundrauschen zu hören was ich bei einem 400 Euro Player unmöglich akzeptieren kann. Habe den iPod in einem Internetshop bestellt, am 15. November ist das Teil gekommen, dann hab ich das Rauschen sofort festgestellt und am 17. November wieder zurück geschickt. - ich warte noch bis heute auf mein Austauschgerät!!!
 
gibt es jemand, der dieses grundrauschen einfach akzeptiert hat ?
ich habe es nämlich bei meinem gestern bekommenen touch auch, aber ich habe ihn von verwandschaft geschenk bekommen, die 600km weiter südlich wohnt, kann ich ihn nur dort umtauschen bzw. reklamieren ? oder geht das in jedem saturn ( von dort stammt er nämlich ) ?
habe ich eine chance, dass ein kommendes software update das problem löst, ich hab jetzt alles so schön eingerichtet und dann das !
ich meine stören tut es in der praxis nicht, aber als mangel empfinde ich es schon...
 
ich habe das rauschen jetzt auch beim shuffle bemerkt.Mich stört es eigentlich nicht, weil ich die Kopfhörer nicht drin habe, wenn ich keine Musik höre.
 
@Haru

Saturn tauscht die Geräte nicht um, das lässt Apple nicht mehr zu.
Wende dich an Apple Care: 0180 5009433
 
das grundrauschen ist für mich noch das kleinste klangliche übel des touch... :(
 
so, nach einer kleinen Ewigkeit habe ich nun endlich heute das Austauschgerät erhalten und bei dem ist alles wunderbar. Kein Rauschen, weder mit den Sennheiser CX 300 noch mit den Shure E2c. Und so hat der Touch auch einen recht guten Klang, obwohl mein 4G vielleicht noch nen Tuck besser klingt, aber so passts auf jeden Fall.
 
Mein Touch hat ebenfalls ein relativ lautes Rauschen. Ich benutze die Sennheiser CX300 Kopfhörer. Mit den standard Kopfhörern ist das Rauschen zwar leiser, aber trotzdem da.
Wenn ich den Touch ans Dock mache und höre, dann ist kein Rauschen da...

Kann ich denn auch zum Apple-Store hier nach Hannover fahren den reklamieren oder sollte man das besser telefonisch machen?

MfG
 
Du kannst ihn nur zum Apple-Store bringen, wenn du ihn dort gekauft hast.
In dem Store in Hannover stellen die sich ziemlich an.
Bei GRAVIS wäre es gegangen, aber ich habe es telefonisch gemacht.
 
Du kannst ihn nur zum Apple-Store bringen, wenn du ihn dort gekauft hast.
In dem Store in Hannover stellen die sich ziemlich an.
Bei GRAVIS wäre es gegangen, aber ich habe es telefonisch gemacht.

Dass die sich dort anstellen weiß ich. Hatte schonmal ein Problem mit meinem MacBook. Außerdem hat der eine Mitarbeiter immer ne Fahne:D

Habe bei Apple auf der Webseite leider keinen Hinweis gefunden wann ich dort anrufen kann. Weißt du mehr?

MfG
 
Tel.: 01805009433

werktags 8 bis 19 Uhr
samstags: 10 bis 17.30 Uhr
(glaub ich, bin nicht ganz sicher)

Feiertags und sonntags geschlossen.

die wollten mir im Apple-Store echt erzählen, dass das Ding nicht rauscht und dann rühmte sich der Techniker sich auch noch seines guten Gehörs, echt nen Witz.

Aber auch im Call-Center hatte ich einige weniger fähige Mitarbeiter. Bei mir wars eine Tortour von 3 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten